Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 17 | Band 4, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mjeera
2023-09-28T14:29:58+00:00 28.09.2023 16:29
Jaja, Date. Date! Und dann kann er mal ein bisschen was über sich erzählen :>
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:29
Ach, Vorfreude~
Das ist immer schön zu lesen. (⁄ ⁄•⁄ω⁄•⁄ ⁄)
Von:  -Ellena
2020-09-11T15:53:28+00:00 11.09.2020 17:53
ja es wir dische rsehr gut und gut laufen!
Von:  MondMotte
2020-09-03T18:17:27+00:00 03.09.2020 20:17
JAAAAAAAA wir wollen die Beiden bei einem Date sehen *__*
Antwort von:  P3rilN0x
07.09.2020 12:37
*hände in die Luft werf* wuuuuuuuuhuuuuuuuuuu!
XDD
Ja, das dacht ich mir!
Von:  kungfukrabbe
2020-09-01T18:37:27+00:00 01.09.2020 20:37
gleich mal nägel mit köpfen gemacht, aber da muss noch eine type zur schnecke geschrumpft werden XD
tolle seite >w<
Von:  HathorCat
2020-09-01T14:55:28+00:00 01.09.2020 16:55
Ja, bitte noch ein Date *___*
da muss ich meine Erinnerungen nur noch mal auffrischen gehen, wie das erste war.. hach..
Ja, doch guter Szenenwechsel, das ist ja fast wie in einem Film.. oder bei Werbeeinblendungen xD
Von:  _Raphael_
2020-09-01T13:39:13+00:00 01.09.2020 15:39
oh ihr zweites da bin ich dafür
oder ihr erstes richtiges wie romantisch
bin dafür XD
Von:  Raven22
2020-09-01T09:42:53+00:00 01.09.2020 11:42
Ich finde, man versteht den Cut gut.
Ryozo und Yoichi sind während sich die anderen drinnen noch unterhalten draußen vor dem Gebäude und ‚platzen‘ gleich richtig schön rein in die Situation~
Gott, was bin ich auf die Gesichter gespannt~ Wer wohl das geschockteste Gesicht von allen machen wird? Ayumi evtl? XDDD
Und lol, wie Ryozo direkt mal zu feilschen anfängt! XDDD Der Mann weiß halt auch, was er will und das beinhaltet angemessene Vergütung für Arbeit! XDDD Ich dneke, er zweifelt eben auch nicht drran, dass er es hinkriegen wird sich fotografieren zu lassen. Ein gesundes Selbstbewusstsein~ XD
Und seine Idee, nochmal mit Yoichi essen gehen und mehr über ihn erfahren zu wollen als Gefallen find ich schon süß~ XD
Auch wenn es Ryozo vielleicht nicht sooo im romantischen Sinne meint, aber es ist ein wirklich akzeptabler Gefallen~ Gefällt mir~ Und Yoichi scheinbar auch, so wie er guckt~ XD Ich mag das, dass sie sich kumpelhaft annähern~ Ihm steht im übrigen dieser Rollkragenpulli in der Kombi mit dem Anzug echt gut~ XD Und Rypzo hält seinen ollen gestreiften pulli noch in der Hand, lol~ Aber es sieht so aus, als habe er sich ne bessere Hose angezogen. So nach dem Motto Ersatzklamotten auf der Arbeit gebunkert für den Fall der Fälle.
Und uijuijui, der Größenunterschied! XDDD Auch wenn Yoichi ein Stückchen weiter vorne läuft und Ryozo ja auch mit nem 1,8m ned grad klein ist, das ist schon sehr zu sehen~ XD So gesehen schon der perfekte Größenunterschied, damit der eine seinen Kopf an die Schulter des anderen anlehnen könnte, hihi~
Ich frage mich, im ersten Panel neben Yoichis rechter Schulter, ob das so ein Kartenlesegerät ist zum reinkommen, würde aber Sinn machen bei solchen modernen Bürokomplexen.
Und Ryozo hat noch den Autoschlüssel in der Hand, höhö~ Ob er später damit sich selbst und Ayumi heimfahren darf, um die Nachbarschaft bzw. die Mutter noch mehr zu provozieren? XD
Was die Mutter vor allen Dingen dazu sagen wird, wenn… Bruder und Schwester ein Liebespaar-Fotoshooting miemen? Ob Ayumi dann auch in Ungnade fallen würde und dann mal am eigenen Leib erfährt, wie unfair manche von diesen Vorwürfen sind? Bin gespannt!
Und wie gut man erkennt, dass das oben rechts im ersten Panel fenster sind und das ‚nur‘ durch diese zwei Striche, voll gut! Perspektive is schon was interessantes.

Von:  bakuramaus
2020-09-01T06:37:05+00:00 01.09.2020 08:37
Uh die Reaktion von Ryozo auf der nächsten Seite waaa gib mir die Seite
Von:  Rochirelleth
2020-09-01T04:42:09+00:00 01.09.2020 06:42
Attacke!!! Go Ryozo Go! Verrenn dich nur nicht xD Naja selbst wenn, du hast es dann zumindest versucht! Wer nicht wagt und so halt xD
Ich bin gespannt, aus Shooting auf, die Reaktion seiner Schwester, auf Gespräche, auf einfch allles! <3
Von:  Lady_Ocean
2020-08-31T23:36:11+00:00 01.09.2020 01:36
Ich bin gespannt, ob Ryozo inzwischen besser darin ist, Informationen aus Yoichi rauszukitzeln. Diesem Meister des Verschleierns. ^^ Noch mal ein gemeinsames Essen ist aber 'ne nette Idee, finde ich. :)
Und hast du Yoichi jetzt doch noch ein Jackett verpasst *lach*. Das kann ich mir bei ihm aber verdammt gut vorstellen, dass er für Notfälle immer noch 'nen Satz Wechselkleidung oder so im Kofferraum hat.
Antwort von:  Kruemelteemonster
01.09.2020 10:28
LoL basically geht Ryozo ja mit einem Deutschen aus. Was sollen wir schon groß über uns erzählen? XDD 8P
Aber ja: Wie "deutsch" ist Mister Adrian Yoichi I. eigentlich?
Antwort von:  Lady_Ocean
02.09.2020 03:16
Gute Frage. Wahrscheinlich ist da nicht allzu viel Deutsches an ihm. Aber es kommt vielleicht auch darauf an, wo das Waisenhaus war, in dem er aufgewachsen ist. Na zumindest sein Japanisch scheint ja gut genug zu sein, dass ihm niemandem was Fremdländisches auffällt.
Antwort von:  Kruemelteemonster
02.09.2020 12:40
Wie lange dauert das eigentlich, bis man dort als Ausländer nicht mehr auffällt? Ich spreche nur English ganz passabel, in Frankreich würde ich zumindest nicht verhungern müssen und kann nach dem Weg fragen und Latein kann ich bloß gut lesen. Aber diese Sprachen haben alle einen ähnlichen Aufbau und funktionieren nach einer ähnlichen Philosophie. Beim Japanischen ist das ganz anders. Wenn ich mir alleine die Liste ansehe, wie viele Möglichkeiten es gibt, etwas höflich unter Berücksichtigung verschiedener sozialer Beziehungen und Geschlechter auszudrücken... Bruh... Ich glaube, würde ich Japanisch wirklich lernen, würde ich mein ganzes Leben dort als Ausländer auffallen. ^^" Und das nicht nur wegen meines Aussehens.
Antwort von:  Lady_Ocean
03.09.2020 06:51
Auffallen tust du als Europäer in Japan sowieso immer, weil Gesicht, Haare und Körperbau ganz anders sind als der asiatische Typ. Aber gerade in Gegenden, wo die Leute mittlerweile an Ausländer gewöhnt sind (Großstadtregionen), gucken die Leute nicht mehr sofort geschockt und probieren dir mit ihrem nicht vorhandenen Englisch zu sagen, dass sie kein Englisch sprechen. Wenn man ein paar Worte gewechselt hat, hört man dann aber oft: "Du sprichst aber gut Japanisch!" (Wobei das oft auch gesagt wird, wenn man es nicht gut spricht, aber bemüht ist ^^.) Wenn man länger mit denselben Leuten zu tun hat, z.B. am Arbeitsplatz, und du mit der Sprache, den kulturellen und subkulturellen (z.B. Firmenetikette) Gepflogenheiten vertraut bist und dich gut einblenden kannst, wird diese Aura des Fremden, die dich durch dein Aussehen umgibt, aber deutlich dünner (und bisweilen kann man die ja auch zu seinem Vorteil nutzen. Den "Ausländer-Bonus" ausspielen ;) ). Gerade bei japanischen Firmen oder ausländischen Zweigstellen, wo hauptsächlich Japaner arbeiten, muss man aber auch warnen: Die sind von der Philosophie her oft noch so stark von veralteten, unlogischen Traditionen durchdrungen, dass sich gerade Westländer oft sehr schwer damit tun (ich selbst würde auch in keiner solchen Firma arbeiten wollen). Da kommt es fast unweigerlich zu Spannungen. Das Problem des Auffallens liegt meiner Meinung nach langfristig mehr an der Kultur als an der Sprache. Wobei die Sprache Grundvoraussetzung ist, dass man "mithalten" kann. Da ist es wie überall auf der Welt: Wenn du als Einzelperson nicht wirklich fit in der Sprache bist, die alle in deiner Umgebung sprechen, kommst du einfach nicht richtig rein in die Gruppe. Da verselbstständigt sich die Gruppendynamik einfach. Und Deutsch-Japanisch ist ja echt ein sehr entferntes Sprachenpaar, da ist es wirklich ein Knochenjob, wenn du das richtig gut lernen willst. Nebenher bei der Arbeit ist das definitiv nicht drin. Und wenn du das dann 3-5 Jahre intensiv gelernt hast und denkst, jetzt kannst du das Meiste verstehen, gut mitreden etc., dann bist du an dem Punkt, wo du auch tiefer in die Wissenschafts- und Höflichkeitssprache einsteigen musst. Das sind dann noch mal zwei Register, wo es so viele Unterschiede, so viel Neues gibt, dass man sich wirklich erst mal verzweifelt fragt: Wofür hab ich mir die letzten ganzen Jahre eigentlich den Ar*** so aufgerissen? ^^°