Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 12 | Band 3, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sitos
2018-10-03T17:32:45+00:00 03.10.2018 19:32
es ist gut, da es zeigt das er dazulernen kann XD
Antwort von:  P3rilN0x
05.10.2018 08:48
(〜 ̄△ ̄)〜 *lasziv um dich herumdance*
Klaro!
Von:  Rochirelleth
2018-09-05T14:58:34+00:00 05.09.2018 16:58
Irgendwie... Sind die beiden wie Kinder XD also nicht Kinder. Teenager halt... Ich kann es nicht genau erklären xD oder auch zwei Raubtiere, die auf den richtigen Moment warten XD necken und triezen bis irgendeiner einbricht oder so. Wie gesagt, ich kann es nicht genau erklären.

Und zur 'Sie sitzen da nur rum und quatschen'-Debatte. Warum nicht? Tu ich auch manchmal mit bekannten. Und ein schlechtes Miteinander zwischen den Beiden hat man bisher ja nicht wirklich erlebt, muss auch mal sein. Außerdem jeden längeren Dialog zu 'überspringen', weil es zeichnerisch eventuell nichts neues ist, ist trotzdem iwie... Mhm... Als würdest man n stück Story rausschneiden. Wie gesagt, diesen Blick auf die beiden braucht man auch mal, so ohne viel Action. Hoffe man versteht was ich sagen will XDDD
Antwort von:  P3rilN0x
11.09.2018 17:54
Ein fettes Danke, dass du deinen Kommentar noch mal verfasst hast. Und dieses Mal ist er sogar ausführlicher, oder? Nun, ich sehe bei der Vorschau ja nur eine "Vorschau". XDDD Interessant, dass du sie so kindlich siehst. Necken trifft es da ziemlich gut.

Klar sitzt man in Realität mal beisammen und quatscht länger miteinander. Im Verhältnis zu den restlichen Seiten sollte es aber schon sein. Außerdem ist die Angst immer groß, wenn es solange geht, dass der Anfang des Gesprächs vollkommen in Vergessenheit gerät. Das ist immer doof. Ich hoffe mir ist der 'CUT' gut gelungen und der Kontext ist hängen geblieben.

Dankeeeeeee noch mal für den Kommentar, Roschimoschi <3
Von:  Jonouchi
2018-09-04T23:43:27+00:00 05.09.2018 01:43
Ich kann Aoi gar nicht zustimmen. Ich fand die letzten Seiten, so wie sie sind, sehr realistisch dargestellt.
Normalerweise laufen Gespräche so ab und ich finde es gut, dass sie tatsächlich einfach nur mal sitzen und 'reden'. >,<
All die Action drum herum muss nicht sein - passiert im RL ja auch nicht am laufenden Band. Da sitzt man auch mal nur in einem Café/Restaurant/what ever und redet miteinander - ohne etwas zu trinken oder zu essen oder danach sofort aufzubrechen. :/
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:52
Es ist interessant mal zwei unterschiedliche Meinungen zu lesen. Und das zu einer Szene/Seite! Das ist immer wieder das Schöne hier auf der Plattform. Es freut mich natürlich, dass es trotz Mangaoptik irgendwo realistisch bei dir rüberkommt. Das ist mein Ziel, wobei die Umsetzung noch nicht ganz so perfekt ist. Und ja, es macht sehr Spaß die beiden in dieser Kulisse zu zeichnen und wie sie einfach mal miteinander "spielen". Auf verbaler Ebene eben. Aber wie bereits unten erwähnt, ist die Befürchtung immer groß, dass es sich zu lange zieht. Im Vergleich zu den bisherigen Gesprächen die es in der Geschichte gab, reden die schon ganz schön lange. Wobei es ja auch ein besonderer Moment ist.

Wichtig ist für mich immer, dass verständlich ist was gerade passiert. Das die Leute verstehen, was sich hinter diesem 0815-Kennenlernspiel verbirgt. Was die Motive sind, die Absichten. Natürlich neben dem Spaß an der Geschichte und beim Zuschauen wie sich die Charaktere entwickeln.

Ohje! Wieder so viel geschrieben XDDDDDDDD Sorry! Bin manchmal ´ne echte Labertasche! Vielen lieben Dank für dein Feedback <3
Von: abgemeldet
2018-09-04T19:42:57+00:00 04.09.2018 21:42
Hm, das Gespräch wird ehrlich gesagt etwas langatmig, weil hier nicht wirklich etwas passiert. Sie sind in Ryos Lieblingsburger-Bude ... ok, sie "spielen" diesen klassischen Eisbrecher (dazu habe ich dir ja meine Meinung schon einmal mitgeteilt) ... ist auch noch ok, aber inzwischen haben sie aufgegessen und nun ist nur noch der blanke Dialog übrig, fürs Auge also auf den letzten paar Seiten nur grandios gezeichnete sitzende Ryozos und Yoichis. Und ihr Gespräch klingt eher wie eine belanglose Alltagsplauderei, was ja eigentlich nicht ihr Ziel ist, sie wollen ja unbemerkt Informationen aus dem anderen heraussaugen. Dieses Geplauder ist an sich zwar in Ordnung, aber die narrative Zweckmäßigkeit ist damit bei weitem nicht ausgelastet. Alles Erzählte und Gezeigte muss eine Funktion haben (ich weiß, ist nichts Neues für dich). Kannst du meinem Gebrabbel einigermaßen entnehmen, was ich meine?
Ich meine nicht, dass du die letzten Seiten überarbeiten solltest (falls dich dein Perfektionismus jetzt wieder dazu überreden will, weil ich kein Blatt vor meinen aotischen Mund nehmen kann). Ich kann mir gut vorstellen, dass auf den nächsten Seiten wieder mehr passiert. Ich rede ja nicht von sinnloser Aktion, aber sie sollten neben reden eben auch noch etwas tun. Wenn sie beispielsweise einen Spaziergang beginnen würden, um ihr Gespräch fortzusetzen, dann würde das zeigen, dass sie ihre Freizeit miteinander verbringen. Das würde dann über eine bloße Mittagspause hinausgehen. Wenn es allerdings Yoichis Absicht ist, Ryozo zu zeigen, dass er ausschließlich eine halbwegs geschäftliche Mittagspause erübrigt, dann ist es ja gut so. Es kommt halt darauf an, wie sich ihre Beziehung entwickeln soll, aber momentan tappen sie / und die Erzählung etwas auf der Stelle.

Boah, tut mir leid. Das waren wirklich ganz schön harte Worte, aber ich bin absolut kein Meister der Diplomatie. Zeichnerisch ist diese Seite und auch die davor wie immer absolut genial, obwohl du fast keinen Scanrand und keine handgezeichneten Steine eingebaut hast. Meine Worte sollen dir helfen, aber das weißt du ja.
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:47
Da kommt ein wildes AoiAjisaimon angewobbelt und spricht offen auch noch aus, was ein Teil von mir denkt! XDDDDDDDDDD Verdammt!

Du weißt ja, dass ich jeden Kommentar lese und mir zu Gute führe. Weswegen ich nach wie vor ein großer Fan von dieser Seite bin, da man sofort Feedback bekommt. Auf eben dieses gehe ich mal (so gut wie möglich spoilerfrei) ein. Wie oben erwähnt bin ich bezüglich dieses Abschnitts etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite gab es kaum "längere" Gespräche der beiden oder besser gesagt "längere Szenen". Man hat sie kaum interagieren gesehen. Wobei sie es ja immer auf diese sarkastisch/ironische/distanzierte Art und Weise machen. Dennoch finde ich die Szene total schön und es macht Spaß. Auf der anderen Seite passt das von der Länge/Dauer/Zeit nicht zum Rest. Also was ich damit meine, dass viele Szenen ja schnell von statten gehen und auf einmal lasse ich mir hier sehr viel Zeit. Die quatschen fast schon gefühlt ein Kapitel miteinander. Für mich ist es immer wieder schwierig einen sauberen CUT zu machen. Die Szene habe ich wegen den o.g. erwähnten Gründen bereits gekürzt. Normalerweise wäre sie noch länger. Zumal ein Szenenwechsel eine andere Art von Privatsphäre bieten würde.

Auf das mit "warum laufen sie nicht ein bisschen rum" kann ich aus spoilergründen leider nicht eingehen. XDDDDDDDDD Verzeih <3

So hart sind die Worte nicht. Rede dir das mal nicht ein nur weil manche Feedback und konstruktive Kritik nicht zu schätzen wissen. Ich habe immer ein offenes Ohr dafür, solange es begründet ist und nicht einfach eine "joa ist scheiße du Lauch." kommt. XDDDDDDD Wobei ich auch da wohl irgendwie lachen müsste, weils so forsch/direkt ist.

Ich denke du weißt, dass ich versuche mit RottenGrace bestmöglich viiiiiiele Erfahrungen zu sammeln und es als kleines Wachstumsprojekt sehe. Wo ich, meine Zeichnungen, mein Storytelling und viele andere Dinge sich weiterentwickeln. Bisher bereue ich keine meiner Entscheidungen und wenn ich hier und da etwas abändere wegen einem Feedback/Kommentar, ist das Ergebnis danach ja meist besser.

PS: Mein Trigger sind Steine.... XDDDDDDDDDDD bitte erwähne sie niemals wieder! Dieser Schmerz sitzt tief! Wobei man sieht, dass ich hier auf sämtliche Hintergründe verzichte. Besser nichts als lieblos reinkopiert oder ein fertiger Screentone.

Soooo. Da hab ich mal wieder zu viel gebabbelt. XDDDDDDDD
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Mir zeigt es immer, dass sich jemand wirklich mit der Geschichte beschäftigt und sich auch weiter damit beschäftigen will, dass ist immer eine gute Sache.
Von:  chaoskaiko
2018-09-04T17:18:43+00:00 04.09.2018 19:18
YES! Es wird weiterhin nicht langweillig. Das verbale Tauziehen geht weiter.
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:34
(〃°ω°〃)♡ Das freut mich!
Von: Heru
2018-09-04T16:35:52+00:00 04.09.2018 18:35
Ohhhhh Ryo du wirst erwachsen *schluchzt stolz*
Sie werden so schnell groß *mit dem Taschentuch die Tränen wegwisch* Achja tolle Seite~
Ich mag es, wie Yoichi grinst. Ihm gefällt das doch total! Das ist ein Spiel nach seinem Geschmack!
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:34
XDDD Endlich hat er es geschafft die Pubertät zu überwinden. Ein denkwürdiger Moment in der Geschichte von Rotten Grace!
Antwort von: Heru
05.09.2018 14:16
Den wir voller Oktostolz betrachten, nicht? <3
Von:  midnightfoxbrew
2018-09-04T15:55:53+00:00 04.09.2018 17:55
die Seite is so cute ,ich krieg mich nicht mehr ein.>,< Es macht echt Spaß mit den Beiden!
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:24
(*ノ∀`*) Danke Rin van YAOIsawasson (man merkt die Namen gehen immer mehr in die nördliche Richtung) XDDDD
Von:  HathorCat
2018-09-04T14:11:14+00:00 04.09.2018 16:11
pah! Er würde noch viel schneller lernen, wenn Chefchen die Spiele ignorieren und ihm endlich sein Bettchen zeigen würde..

Damit der Junge auch lernt, was Chefchen will >.>
Antwort von:  MietzeNici
04.09.2018 19:46
Dem ist nichts hinzuzufügen :D ♥
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:23
Warum gehen alle davon aus, dass Chefchen hier derjenige ist der "beibringt".
Vielleicht...... übernimmt das auch Ryozo, wer weiß (ง ื▿ ื)ว HOHOHHOOHOHOHO!
HOHOOHHOHOHOHOHO!

*schnell ein paar Intrigen im Comment-Bereich geschürt* xDDDDDDDDDDDDDDDD <3
Antwort von:  HathorCat
05.09.2018 19:01
Das einzige was er ihm noch beibringen kann, ist sich noch mehr zu entspannen (im Bett natürlich, oder wo auch immer denen gerade danach ist)
... und die Künstlerin anzutriezen, noch mehr Seiten zu zeichnen :P
Von:  Raven22
2018-09-04T09:18:54+00:00 04.09.2018 11:18
Haha, die Reaktion kommt unerwartet. Ich dacht jetzt, Ryo wirft Yoichi sonst was an den Kopf (wortwörtlich und in Burger oder Pappbecher-Form). Aber er hat dazugelernt!
Tut mir eigentlich schon ziemlich Leid, das man (ich) ihm das jetzt eher weniger zugetraut hätte, aber so ist das mit Weiterentwicklung und Charakterstärke~ Immer für eine Überraschung gut.
Mal sehen, wie lange seine Ruhe anhält~ XDD
Ich feier das erste Panel sehr! Ich liebe es, wenn Männer stur die Arme verschränken~ XDDD Eine meiner Lieblingsgesten.
Und da sind wieder diese minimalistischen Striche, die andeuten, dass er die Arme jetzt, in dem Moment verschränkt! Owas find ich einfach cool.
Und sein angepisster und wütender Gesichtsausdruck mit dieser schief grinsenden Grimasse ist göttlich! XDDD
Wenn Blicke in den Hintern treten könnten, Ryo würd oft neue Schuhe brauchen~
Eigentlich, mit dem hochgeschlagenen Bein sieht er aufmerksam aus und im ersten Moment dacht ich, entspannt. Aber in der Situation kann er wohl kaum entspannen. XDDD
Der wird völlig fertig nach Hause kommen und erstmal den Schlaf der Ausgelaugten pennen XDDD
Ich denke, Yoichi ist erst nachdenklich, wie sich die ganze surreale Situation entwickelt und dann am Ende seiner Gedankengänge eher zufrieden damit, das Ryozo ihm Paroli bietet und schnell dazu lernt.
Tolle Pose mit der Hand macht er im übrigen XD
Er hat sich sozusagen nicht in Ryozo getäuscht, sondern kitzelt in ihm das Potenzial raus, was da ist und was vielleicht auch für seine eigenen Zwecke dienlich ist.
Es war auch schon ziemlich bitter, wenn der Jüngere immer das Nachsehen hätte. So bleibt es spannend! Und es kann Ryozo helfen in der Zukunft, sich gegen ähnliche fiese Gegner verbal zur Wehr zu setzen.
Was ihm zum Beispiel bei Kohaku immens helfen wird, wenn der aus der Klinik wieder kommt und ihn wegen Körperverletzung anzeigen will… was wahrscheinlich nicht passiert, weil Ryozo dann wiederrum ihn anzeigen könnte wegen Erpressung, Spionage und sexueller Belästigung und auf Notwehr plädieren würde… XDDD Hach ja!
Insofern: Ich finds gut und es bleibt spannend~ XDDD

Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:58
Du lachst, aber zu Beginn war das tatsächlich mein Plan. Du weißt ja, dass ich immer spontan an den Seiten zeichne, weil ein Plot mich nur einschränken würde und die Reaktion wie sie jetzt ist, gefällt mir fast schon sehr gut.
Die Entwicklung eines Charakters zu zeichnen ist bisher wirklich das Schwierigste. Hätte ich gewusst was für eine Herausforderung das ist, hätte ich viel früher damit begonnen XDDDDDDDDD Zwar soll die Geschichte noch ein Weilchen gehen, aber langsam muss Ryozo ja endlich mal Fortschritte machen. Oder mindestens dazu lernen.

Wegen der verschränkten Arme: Ja, ich mag diese Pose auch sehr, aber wenn ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf: Achte bei mir immer auf Posen, Mimik und wie die Hände der Posen sind. Ich beschäftige mich beruflich ja sehr mit Körpersprache und so auch hier. Oftmals verraten sie mehr als es den Anschein macht. Wenn du die letzten Seiten anschaust wirst du merken, dass sie sich einen Wechsel zwischen "Ablehnung/Distanz" und "Offenheit/Nähe" liefern. Einmal sitzt Yoichi etwas weiter hinten, lehnt sich an den Stuhl und verschränkt die Arme und dann wieder Ryozo, während Yoichi eine offene Körpersprache an den Tag legt. Das soweit dazu XDDDDDDDD Holy! Wieder ein Roman hier.

Auf deine Intensionen würde ich wieder so geeeerne eingehen, aber weißt ja: Spoileeeerfreee XD <3

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über dein Feedback. Es ist immer wieder schön zu lesen, weswegen ich es auf Dauerschleife mitteilen muss XDDDDDD
Von:  Servoxx
2018-09-04T04:15:01+00:00 04.09.2018 06:15
Hach ja, Die beiden sind einfach richtig super xD ich frage mich echt wie das mal ausgeht xD aber schon zu sehen dass die beide ihren Spaß haben xD
Antwort von:  P3rilN0x
05.09.2018 08:22
(//▽//) Schön, dass du noch mitliest <3 Spaß haben sie, das hast du gut erkannt. XDDD