Zum Inhalt der Seite

aquabox headquarters

Kapitel 5: four, von aquabox

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
[101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125]
[126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141] [142]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-01-03T23:15:31+00:00 04.01.2019 00:15
SOOOOO! Jetzt hab ich den ganzen Doujin innerhalb von drei Tagen durchgelesen (was für meine Verhältnisse wirklich schnell ist - ich habe das Ding echt gesuchtet!) und... jetzt bin ich traurig, weil ich warten muss, bis es weitergeht. D:
Also, erst mal... Eigentlich hab ich den Comic (ich glaube, es fällt vom Stil her etwas eher unter 'Comic' als unter 'Manga'...? Aber ist ja auch eigentlich egal!) schon vor einiger Zeit mal gelesen. Ich weiß nicht mehr, wann das war. 2016 oder 2015? Ich kann mich auch gar nicht erinnern, ob ich da irgendwie schon mal einen Kommentar hinterlassen hab, aber ich glaub, der wär mir dann jetzt hier beim nochmaligen Lesen ins Auge gesprungen, also denke ich eher nicht. Schande über mich. Ehrlich. Das bis hierher zu lesen, war einfach irgendwie so eine Freude jetzt. ... Argh, ich klinge schon wieder total schleimig, aber ganz im Ernst: Ced und Phil sind jetzt grad so ungefähr mein Lieblingspairing, und ich glaube, dass mein aktuelles Lieblingspairing aus einem Doujinshi bei Animexx stammte, ist bisher noch nie vorgekommen. XD Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch schon viele andere Pairings in Doujinshis toll fand und geshippt habe, aber es hat einfach noch bei keinem für den Titel 'Lieblingspairing' gereicht - bis jetzt! Ich weiß gar nicht, was es ist, aber... die beiden sind einfach so herzig. x'D Dieses ganze Superhelden-Setting in Kombination mit Boy's Love ist natürlich auch super-originell, und dann feier ich es auch einfach, dass die beiden, im Gegensatz zu vielen anderen Typen im BL-Genre, wirklich MÄNNER sind! Nicht dass ich was gegen femininere Typen einzuwenden hätte, aber es ist einfach mal irgendwie schön, in dem Genre was anderes zu sehen! :D Und btw... Ich hab 'nen Crush auf Ced. Danke. Irgendwie ist der so knuffig, das ist echt nicht mehr feierlich. Und ich glaube, ich habe genau den gleichen Pullover wie er! Dieser grüne Kapuzenpulli, den er ja auf einigen Bildern anhat! °-° Und auf einem der Skizzen-Bilder hab ich gesehen, dass Phil ein Sonata Arctica-Shirt trägt. Das ist zwar nicht das Gleiche, das ich habe, aber trotzdem Respekt für den guten Musikgeschmack! \^o^/
... Ja, okay. Ich glaube, ich hab den ganzen Kommentar über bisher nur hirnlos geschwärmt, aber hey. xD Ganz allgemein finde ich einfach die Idee mit den Infizierungen auch richtig cool, das hat alles so ein bisschen was X-men-mäßiges, aber auf eine eigene Art und Weise irgendwie. Und das zusammen mit eurem Humor, den super-liebenswerten Charakteren und den vielen Emotionen, vor Allem weil Phil und Ced sich nicht so nah sein können, wie sie gern wollen (T__T) und allgemein weil Phil es mit seiner Elektro-Kraft ja echt mies getroffen hat... Das ist wirklich einfach alles sehr angenehm und fesselnd zu lesen, und ich will jetzt einfach wissen, was genau es mit dieser Frau auf sich hatte, die Phil anscheinend versehentlich getötet hat und die ihn jetzt immer wieder heimsucht. Und wie es mit ihm und Ced weitergeht, und wann er selbst mal ein enges Strumpfhosen-Kostüm anzieht! XD
Öööh... Hab ich noch was vergessen zu erwähnen? Ach ja: Ich finde natürlich, wie alle hier, den Doc klasse! xDD Und Blake mag ich tatsächlich auch, obwohl ich ihr Verhalten manchmal vielleicht schon ETWAS unberechtigt und unfair gegenüber Phil finde, aber ich denke auch, dass man sie gut verstehen kann, wenn man sich in ihre Lage versetzt. Die Flashbacks von ihr und Ced als Kinder waren so ultra-süß, da hab ich echt 'nen Zuckerschock gekriegt! ;__; Aber das habt ihr, glaube ich, schon hundertmal gehört. xD Ich finde es ja irgendwie traurig zu sehen, wie da jetzt so eine gewisse Distanz zwischen den beiden ist, wo sie als Kinder ja so eng miteinander waren. Es wird alles schwieriger, wenn man erwachsen wird. ú_ù
Ach ja, und ich hab noch gar nicht gesagt, dass ich euren Zeichenstil ebenfalls total mag! Der hat echt Wiedererkennungswert, und ich persönlich kann eigentlich gar nicht erkennen, dass der von ZWEI Leuten gezeichnet wird. Wie genau macht ihr das? Habt ihr beide jeweils bestimmte Charaktere, die ihr immer zeichnet, oder wechselt ihr euch irgendwie ab? Es sieht alles so einheitlich aus, erinnert mich an die beiden Mangaka Taishi Zaou und Eiki Eiki, die ja auch zusammenarbeiten und so ziemlich denselben Zeichenstil haben. :D

Okay, ich glaube, jetzt habe ich tatsächlich alles gesagt, und... Kritik fällt mir wirklich keine ein. ._. Ich bin mega-gespannt, wie es weitergeht, und werde die Story dann ab jetzt regelmäßig verfolgen! ^_^
Antwort von:  aquabox
04.01.2019 17:19
So ein langer Kommentar voller Liebe, das freut uns sooooooo sehr! *~*)/♥ Dankeschöön!
Hach. Und dass du auf Details achtest... und u.a. auch Blake und die Kiddie-Versionen magst. Yeah, Sonata!! X3 Das mit dem Pulli ist super cool.
(Ja, Phil, weigere dich nicht und zieh endlich enge Strumphosen an! ÒvÓ)

Zwecks der Zeichnerei: tatsächlich ist es so, dass vor dem letzte Tusch-Schritt die Charaktere noch unterschiedlich aussehen. Jeder zeichnet seine Charaktere, yamiz zum Beispiel Phil und Jay, Sia unter anderem Ced und die Königin. Yamiz geht vor dem Scan noch mal über alle Lines, auch die von Sia, verstärkt die Kontraste in den Linien und schraffiert und dadurch wirken die Stile dann homogener.

Wenn noch wichtige Fragen offen sind: immer raus damit! X3
Und der Upload geht ja noch ein ganzes Weilchen weiter, ehe wir wieder eine kreative Upload-Pause machen. (Aber wir verstehen auch, dass eine Seite pro Tag pure Qual ist! >__<)
Von:  Dahlie
2019-01-03T14:06:23+00:00 03.01.2019 15:06
nooooooooin meine Welt geht unter!!!
Antwort von:  aquabox
04.01.2019 17:24
Neeein, bitte nicht, es geht doch weiter! Ó0Ò
Von:  Jonouchi
2019-01-03T09:48:10+00:00 03.01.2019 10:48
Wann war doch gleich die LBM? X, x
Antwort von:  aquabox
04.01.2019 17:25
Im März *g* Aberrr ein paar Seiten kommen noch und der Upload geht Ende Januar direkt in den neuen Band über. :3