Zum Inhalt der Seite

Lost in CODES


Zeichner: Escria   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 15.12.2013
Neueste Seite: 01.05.2014
Nicht abgeschlossen
Thema: Yu-Gi-Oh!
Stichwörter: Sci/Fi, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 59

Beschreibung
YOLOOOOOO hashtag SWAG spontanster Spontan-Douji E-V-E-R
In meinem Weblog hab ich darüber geschrieben und Leseproben, sowie ein paar Informationen, was in dem Douji enthalten ist hinterlassen.
Bevor ihr also anfangt, zu lesen, solltest ihr euch über ein paar Sachen im Klaren sein also lest die Beschreibung VORHER gründlich durch, bevor irgendjemand ein Drama draus macht.




Wer sind die Hauptcharaktere?
- Valon (einer der Doma-Warriors aus der 4. Anime Staffel) wird der Protagonist des Doujis sein
- Darunter können sich Yugi und Co sowie Raphael und Alister mit als Haupt- aber auch als Nebencharaktere zählen

Welches Genre?
-Hauptsächlich Action und Sci-Fi
-Romantik wird nicht im Fokus liegen (deswegen auch nicht in der Themenliste), es kommt einfach so wie es kommt, so wie in ziemlich jedem Shounen Manga. Es sind aber schon freundschaftliche Beziehungen als Voraussetzung bereits vorhanden.
-Ein bisschen Comedy weil ichs irgendwie versuche

Kommen OCs vor?
-Ja, definitiv. Da müsst ihr euch eure eigene Meinung bilden ob ihr diese gut finden werdet, oder gleich wieder einen auf ööööööh mary sue Scheuklappen macht. Aber um es in der Antagonisten Sicht zu erläutern: Es wäre doch mal voll langweilig wenn ich irgendnen Spacko der schon lange besiegt ist wieder aufleben lasse einfach so weil Baum, oder? Ich kann nur für mich sprechen, ich finde meine bisherigen geplanten Charaktere gut und daraus dürft ihr nun ein Urteil bilden jo

Wann findet die Story statt?
- Zwischen dem Grand Champion Ship mit Ziegfried von Schnösel und der Ägypten Staffel. Zeittechnisch ungefähr ein Jahr nach der 4. Staffel

Braucht man Hintergrundwissen um den Douji zu verstehen?
- Ihr solltet euch über ein Wiki ein bisschen über die Geschehnisse der Doma-Staffel vertraut machen, das kann nicht schaden. Dennoch könnt ihr auch versuchen, so ins kalte Wasser zu springen aber Spoiler sind auf jeden Fall enthalten.

Wie sieht es mit der Story aus?
- Wie bereits erwähnt spielt das ganze nach der Doma Staffel. Valon, Raphael und Alister haben sich soweit es geht ein neues Leben aufgebaut, wobei Valon nun in einer kleinen Werkstatt für unbestimmte Zeit in Domino-City arbeitet.
Doch etwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. Er bekommt ständig Flashbacks die ihn heimsuchen, und er der Meinung ist, die Szenen, die sich in seinem Kopf abspielen, wären teilweise nie passiert. Alles Einbildung? Oder hat ihm der Aufenthalt im Körper des Leviathan doch härter zugesetzt als er zugeben möchte?
Doch als eine Chance sich abzulenken, sieht er das neue Duel Monsters Tunier zu dem sowohl er, als auch die anderen üblichen Verdächtigen, eingeladen wurden. Das Virtual Battle Tournament stellt ein neues System der Unterhaltung und virtuellen Welten vor, das in Kooperation der Kaiba Corp und Industrial Illussions entwickelt und organisiert wurde. Zuerst scheint alles super zu laufen, der erste Tag verläuft wie am Schnürchen für Valon und das neue System gibt ihm ein neues Gefühl von Stärke, bis das gesamte Tunier sabotiert wird, und die Teilnehmer vorerst in der Virtuellen Welt gefangen scheinen.

Weitere Infos zur Ausarbeitung
-scheiße gezeichnet und schlampig gerastert 8D
-Hintergründe eher sketchy

Wann kommen Updates?
-Ich beende immer zuerst das zeichnen einer Episode, dann wird täglich eine Seite online kommen.
-Wartezeit dauert so lange bis ich die nächste Episode beendet habe.



Zurück zur Dōjinshi-Galerie