Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance Staffel 1 + 2

Kapitel 18 - Markt, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Phenix-
2016-10-15T12:10:13+00:00 15.10.2016 14:10
Was macht denn das Hasi da im Hintergrund des oberen Panels... Oo
Die kleinen Fluffs verstehen sich genauso gut wie die Zwei :)
Von:  Nymphenherz
2016-10-11T15:52:23+00:00 11.10.2016 17:52
was für helden :D
Von:  Kallistra
2016-10-10T19:39:56+00:00 10.10.2016 21:39
XD das mach ich auch immer.....irgendwen irgendwo mit hin nehmen und dann nicht den Weg kennen und erstmal voll in die falsche Richtung
Antwort von:  PerscenexArts
11.10.2016 00:07
Hmmm. Wenn ich in einem mir unbekannten Gebiet bereits ans Ziel gefunden habe (zu Fuß oder öffentlich, ich hab kein Auto), dann merk ich mir automatisch den Weg zurück. Das ist wie eine Landschaftskarte im Kopf, die den gegangenen Weg mit aufzeichnet. xD Ich bin ein wandelndes Navigationssystem. Das kann meine Familie beweisen. x'D
Antwort von:  HasiAnn
11.10.2016 07:35
Seit ich allein gewohnt habe und mich allein inner fremden stadt zurecht finden musste, hab ich gelernt karten zu lesen, aber am besten konnte ich mich immer am linien-netz der straßenbahnen orientieren. Wenn ich irgendwo eine Tram gesehen habe, konnte ich anhand der Nummer sagen, wo ich bin und wo ich hin muss.
Antwort von:  PerscenexArts
11.10.2016 15:29
Hm. Ich für mich kann mich nicht daran erinnern, jemals keine Karten lesen gekonnt zu haben. Das haben wir nicht einmal in der Schule gelernt. Schon mit 12 Jahren konnte ich den Weg zum Reitstall auswendig. Und das sind 70 Kilometer über Autobahn und Bundesstraße. Das ist bei mir wie Intuition. Karten lesen kann ich problemlos, nur mit Masstäben (dieses 1:1000 usw.) kann ich nix anfangen. Sonst wäre ja auch google Maps sinnlos. xD Ich hab lieber die Onlinekarte, weils mit ner Papierkarte bei Terminen zu lange dauern würde. Erst mal die richtige Seite finden, dann den richtign Raster. o.O Da sind scho mal 10 Minuten vergangen.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen, weil ich schon öfter gehört habe, dass kaum mehr Menschen die Karte lesen können. :O Ist das wirklich wahr? Kann ich mir nicht vorstellen.
Antwort von:  PerscenexArts
11.10.2016 15:32
Ich bin übrigens der Fotografische Typ. Ich merke mir bestimmte Anhaltspunkte unterwegs und wie oft ich links und rechts gegangen bin. Das passiert schon genauso automatisch wie das atmen. xD Zum Beispiel "Oh, da isn Dönerladen und 100 Meter weiter auf der Rechten seite n Bipa. Zwischen beiden hab ich die Gasse nach links rein genommen.". Klingt kompliziert, ist aber einfach.
Antwort von:  Kallistra
11.10.2016 17:38
Oh man, da kann ich nicht mitreden. Mein Bruder weiß immer wo Süden ist....ich finde nichts das weiter weg ist als meine alte Grundschule und das sind zehn Minuten Fußweg.
Antwort von:  HasiAnn
12.10.2016 09:39
Atlantica, es ist aber wahr, viele können keine Landkarten mehr lesen. Das ist halt ein Skill, den man auch erstmal lernen muss. Wir hatten das in der Schule gehabt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das heute in der Schule noch lernt. Übrigens habe ich in der Schule NICHT gelernt, wie man einen Fahrplan liest. Das konnte ich auch erst, nachdem ich mal allein wohin gefahren bin. Weißt, sowas grundlegendes, was echt wichtig ist und was jeder wirklich brauchen kann, wir in der Schule nicht gelehrt, aber hauptsache alle wissen, was Mithose ist oder wie man ne Kurvendiskussion macht -.- Naja, Hasi und ihr Kriegsfuß mit dem Lehrplan.
Antwort von:  PerscenexArts
12.10.2016 12:19
Eh nein. o.O Ich weiß nicht wa seine Mithose und Kurvendiskussion ist. Wenn du möchtest, kannst du es gerne erklären. Muss aber nicht sein, tu dir keinen Zwang an. :)
Viele Deutsche lernen in der Schule was Pi ist. In meiner Schule hats beim Wurzelziehen aufgehört. Schade, dass wir nie gelernt haben was dieses Pi sein soll. Ich frag mich ob man das überhaupt jemals braucht, so im Arbeitsleben. Scheint nicht so.
Fahrplan lesen hab ich in der Schule aus nicht gelernt. Das kam erst, als ich meine Angst vor dem "mit den öffis fahren" verloren habe. Da hab ich die U6 dann richtig gut kennen gelernt, die ich heute tunlichst vermeide (das ist die Wiener Ubahn Linie mit den meisten Gewalttaten und Missbräuchen).
Von:  Nachquana
2016-10-10T19:16:23+00:00 10.10.2016 21:16
Also da wo sich der Mund beim Chibi befindet sieht es etwas creepy aus QnQ
Antwort von:  PerscenexArts
11.10.2016 00:04
Das sind halt die Spezial-HasiAnn-CreepyPastas. xD Freu dich. Doppelte unterhaltung.
HasiAnn loves to Entertain us!