Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance Staffel 1 + 2

Kapitel 9 - Nachbar, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MikaLe-Senpai
2015-04-10T12:51:31+00:00 10.04.2015 14:51
uii was für nyo bin mal gespannt was es ist^^
Von:  -Phenix-
2015-04-06T12:04:04+00:00 06.04.2015 14:04
Das erste Panel mit dem Stofftier dass auch noch ein Auge zu hat
waiiiiiii ^^
Von:  Tainja
2015-04-06T09:25:08+00:00 06.04.2015 11:25
na daaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ich dann mal gespannt^^
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2015-04-05T21:44:22+00:00 05.04.2015 23:44
Hups, nun bin ich schon durch?
Ach Menno...
Jaja, 9 Kapitel am Stück lesen und dann auch noch meckern - sowas liebt doch jeder Author, nicht wahr? :>

Aber an dieser Stelle mal ein zusammenfassendes Review:

Ein ganz großes Lob für die Story und ganz besonders das Durchhaltevermögen.
Die erste Auflage der ersten 3 Kapitel kenne ich leider nicht, aber alles noch einmal neu zu machen... da hätten viele das Handtuch geworfen.
Ich kann nur aus den Kommentaren erahnen, wie Gabriel vorher war... so finde ich ihn jedenfalls sehr sympathisch, ahne aber, dass mich da noch einige Überraschungen erwarten werden.
Leider habe ich mich durch die Comments manchmal selbst etwas gespoilert, aber was solls... ich freu mich trotzdem auf das Kommende :)

Man merkt auf jeden Fall, dass die Geschichte noch komplexer wird und sich viele Gedanken darum gemacht wurden.
Dieses Love everywhere ist nun auch nicht ganz meins, aber ich meine gelesen zu haben, dass eine Erklärung folgt - und der Story tut es bisher keinen Abbruch.
Sei es nun als Ersatz für die "bekehrten Dämonen" oder ein lapidarerer Zweck... ich bin offen für alles.

Dass Nyo ein Zuckerstück ist, hatte ich bereits erwähnt.
Er ist ein toller Kerl, dessen Entwicklung man wunderbar beobachten kann. Gerade seine Neugierde gegenüber Jericho ist toll. Ich bin sehr gespannt, ob der nicht vielleicht sogar etwas mit Nyos Vergangenheit zu tun hat, wenn dieser ihn in seine Träume einflechtet.
Wir werden sehen, wir werden sehen.

Interessant finde ich auch die Wahl der Namen deiner Oberhäupter.
Neben Michael, Gabriel und Belial vermisse ich schon fast Raphael oder Kain.
Ich schließe schon fast Wetten mit mir selbst auf, ob die noch folgen werden :D

Neben dem ernsten Thema bringst du wunderbar kleine Humorspritzen ein.
Ganz besonders ist mir da der kleine Italiener im Gedächtnis geblieben, dem das arme Gras so leid tut.
Herrlich!

Bei der Umsetzung kann ich kaum klagen.
Natürlich könnte man teils auf mehr Hintergründe hoffen, eventuell auch mehr Raster für die Stimmung - aber im Anbetracht dessen, dass du täglich updatest und der Douji nun wirklich nicht darunter leidet, ist das nur eine Anmerkung, keine Kritik!

Beim lesen musste ich an eine ganz tolle Fanfiction hier denken.
Auch hier wieder: NICHT negativ gemeint, KEIN Vergleich!
Sie behandelt eine ähnliche Thematik, nur dass die Hausherren keine Dämonen, sondern gelangweilte, reiche Männer sind.
Dort geht es allerdings eher in die Richtung BDSM, ist also zumindest in sexueller Hinsicht - bis dato - heftiger.
Falls du sie nicht kennst, du aber neugierig sein solltest, such mal nach "Black Moon".
Da dir das Thema zumindest im Ansatz zu gefallen scheint, kann ich sie dir wirklich empfehlen.

Ohje... ich hoffe, dass war nun hier nicht unangebracht und du nimmst es mir übel.
So ists definitiv nicht gemeint!

Also schlussendlich mein Fazit:
Teils bin ich froh, mit dem lesen noch ein wenig gewartet zu haben - so gabs dann heute direkt mehr :P
Aber ab sofort freue ich mich also auf die regelmäßigen Updates und werde mit den anderen mitfiebern.

Noch einmal ein großes Lob für dein Durchhaltevermögen und diesen tollen Douji!


Antwort von:  HasiAnn
09.04.2015 10:03
-3- 9 Kapitel! Das sind 2 Jahre Arbeit. Aber ich weiß, was du meinst :)

Vielen Dank für das viele Lob.

Ja, im prinzip ist diese Geschichte so ein bisschen Intro für die Hauptstory. Wie ich die an den mann bringen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Es wird wohl eine Mischung aus Roman, Dramaspiel und Mangaillustration werden. Und dann kommt die geballte Power der Hauptstory.

"Love everywhere" ist vorallem für die Schüler in der Schule gedacht, die sowas wie Liebe nie oder sehr wenig kennengelernt haben. Da kotzt man lieber ein bisschen zu viel Liebe, als zu wenig. Es gibt aber auch Schüler, denen das eher auf die Nerven geht. Jeder ist eben anders.

XD ich spoiler dich gleich mal: es gibt einen Raphael und es gibt auch einen Kain, aber die spielen keine große Rolle. Raphael schreibt Opern und Kain ist Bediensteter. Die kommen eventuell in der Hauptstory vor, sind aber jetzt nicht wahnsinnig relevant. Die meisten Namen sind natürlich an die Bibel oder an andere Mythologien angelegt, aber ohne direkte Verbindung zu ihren Namensvettern.

:DDDDDDDDDDDDDD Du bist die erste, die erkennt, dass Macc ein Italiener ist. Yei.

QnQ jeder kritisiert immer die Hintergründe meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhh ich bin so schlecht in sowas. Ich versuch mir da echt schon mehr Mühe zu geben, aber ich bin der totale BG-Legasteniker. Genauso wie Klamotten. Da bin ich auch voll schlecht drin.

Aber nein, vielen Dank nochmal. Ich freu mich über solche langen ausführlichen Kommis.

Hm, wenn ich mir deinen Review so durchlesen, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht mal einen Review Wettbewerb machen soll. Ich hab' bisher immernoch Fanart-Wettbewerbe gemacht und da sind die, die lieber schreiben, als malen, immer zu kurz gekommen. Ein Review Wettbewerb wäre gar nicht mal so dumm.
Von:  Ma_Petite
2015-04-05T20:41:35+00:00 05.04.2015 22:41
Bestimmt irgendwas ultracutes *-*
Von:  DenuSelv
2015-04-05T15:38:31+00:00 05.04.2015 17:38
Ich liebe deine chi bis, die sind so knuffig ^-^