Zum Inhalt der Seite

Lunatik

Kapitel 6 , von Alekto

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  marronja
2016-12-23T17:06:28+00:00 23.12.2016 18:06
Hi
Ich wünsche auch erstmal Schöne Feiertage
Bis jetzt finde ich deine Story super
Das ende jetzt auch da er etliche als Prinz zeigt das er sich auch durchsetzen kann, ich finde diesen Umschwung super.

Ich liebe deinen Stil und es mach spass weiter zu lesen

Von:  Nudelchen
2016-12-22T20:06:08+00:00 22.12.2016 21:06
Hey ^^
Da ich jetzt endlich mal ein bisschen Freizeit habe, will ich jetzt endlich mal einen Kommentar schreiben.
Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, dass ich deinen Doujinshi gestolpert bin und mir dachte, ich könnte da ja mal reingucken. Und dann hab ich das ganze an einem Abend durchgelesen :D
Es tut mir wirklich Leid, dass ich nie früher kommentiert habe, denn diese Geschichte hier hat das ganz definitiv verdient!
Er ist so genial und ich bin so hin und weg gewesen beim Lesen!
Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich das Setting der Geschichte wundervoll finde. Das war das, was mich zuallererst angesprochen hat.
Da ich einglich nicht so der Typ für Romanzen bin, war ich erst etwas skeptisch, muss aber sagen, dass ich das hier echt toll finde, da du es sehr schön geschafft hast, dass die Geschichte an sich und die Charaktere, nicht die Romanze-Beziehungen/Entwicklungen im Vordergrund stehen und alles andere diese einfach nur ergänzt und noch interessanter macht.
Was mich ungemein begeistert an dem Doujinshi hier, sind die Charaktere, die sind einfach so klasse und interessant, und einfach Liebenswert! Jeder hat so was für sich, was ihn einfach sehr ansprechend vom Charakterdesign her macht.
Meine persönlichen Favoriten sind dabei Lysander (ich finde ihn einfach nur zu klasse), Faye und der kleine, naive Prinz (der in den letzten Seiten doch schon sehr eindrucksvoll gewirkt hat).
Wenn Lysander vorkommt, habe ich beim Lesen immer ein riesiges Grinsen im Gesicht, aber ich finde es auch unglaublich niedlich, wie er mit Nathaniel umgeht. So liebevoll. Das ist einfach toll. Und trotz seines eigenen, ziemlich großen Problems ist er immer ein richtig schöner Gute-Laune-Mensch! (Und das gibt er dann an mich als Leser weiter :D)
Faye finde ich einfach total interessant.
Aufgrund seines Hintergrundes und der Tatsache, dass er ja mehrfach versucht hat, Nathaniel zu töten ( nur einmal aktiv, aber wenn er Nathaniel allein in eine Drachenhöhle schickt, braucht man glaube ich gar keine Hintergrundinformationen, um zu ahnen, dass er ihn loswerden will... xD). Demnach finde ich auch seine Entwicklung im letzten Kapitel sehr interessant. We könnte auch schon kaltblütig den kleinen Nathaniel umbringen? o_o
Außerdem mag ich ganz schlicht und einfach Fayes Charakter total. Dieses miesgelaunte, distanzierte, irgendwie arrogante und so überhaupt nicht von seiner Aufgabe begeisterte...ich mag solche Charaktere, ich mag ihn xDD
(Seine Gesichtsausdrücke sind auch immer so cool! *_*
Aber eine kurze Frage, "was" ist er? (Irgendwie klingt das sehr falsch) Ich meine, im Bezug auf die Ohren und das dritte Auge? Ist das normal in Lunatik, oder ist Faye da was besonderes? (Nur mal so am Rande die Frage, weil ich neugierig bin ^^'')
Und zu guter Letzt, würde ich jetzt in eines Lobeshymne auf Nathaniel ausbrechen, aber ich fasse mich mal kurz, weil ich eigentlich nich zu anderen Punkten kommen wollte...
Nathaniel ist einfach zuckersüß, goldig, herzallerliebst und manchmal möchte ich ihn einfach mal ganz feste knuddeln oder ihm Süßigkeiten schenken, oder irgendwas.
Dass der Hauptcharakter hier ein so naives, "schwächliches" Persönchen ist finde ich wirklich cool. Und ich finde, dass sein lieber Charakter viel eher eine stärke von ihm ist, dass er eben alles positiv sieht...na ja, eine seeehr große Portion Naivität ist wohl auch mit Grund dafür, aber immerhin.
Pazifisten sin cool!
Natürlich mag ich auch Dominique sehr gerne (der Arme muss mit seinem miesgelaunten, LEICHT reizbaren Charakter auch langsam denken, er wird verrückt) und Kahir, der in seiner Ruhe mal ein schönes Gegenstück zu den anderen bildet.
Senkil ist zwar keine besonders sympathische Persönlichkeit, aber auch ihn finde ich, soweit er vorgekommen ist, einen coolen Charakter.

Die Geschichte an sich, ist außerdem wirklich schön. Mir gefallen Geschichten mir Reisen (und Freundschaft) als Thema eingentlich immer sehr und ich finde auch die konkreten Umstände von Nathaniels Reise sehr gut. Es hat im Grundlegenden etwas so "märchenhaftes" oder "sagenhaftes", mit einer wirklich schönen (und lustigen) Umsetzung, das klingt doof, ich weiß, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll, und ich hoffe, du verstehst, was ich mir hier zurechtbiege. ^^'''
Ich bin auch schon total gespannt, wie es weitergehen wird mit der Handlung! *_*
Übrigens trifft diese Geschichte total meinen Humor und ich musste so oft so lachen beim Lesen! Einfach genial! xD
Nathaniel immer! xDD

Was ich außerdem auch noch unbedingt und wirklich ganz dringend loswerden muss: Du zeichnest so wunderschön! *__*
Ich saß vor so vielen Seiten einfach nur schwärmend und dachte: "sieht das toll aus!" *_*
So viele Details, alles vom Stil her so elegant und...einfach wunderhübsch!
(Das hat mich selbst übrigens in eine dieser Phasen gestürtzt, wo man nur denkt, "Ich zeichne wie eine Kartoffel!"... xDD Aber gut, jetzt gehts wieder xD)
Was ich besonders faszinierend finde, sind deine Gesichtsausdrücke. Die sind einfach so beeindruckend eindringlich. Einfach so ausdrucksstark! Wirklich total genial! Und super cool! *__*
Bewundernswert!

Na ja, so, das solls jetzt auch erstmal fürs erste gewesen sein, ich habe ganz bestimmt Sachen vergessen, dich ich noch sagen wollte, aber das ist jetzt erstmal das, was mir noch einfällt ^^''
Grundsätzlich, Lunatik ist einfach genail, Hammer, sau cool und deswegen ein ganz ganz großes Danke!
Danke, dass es diesen Doujinshi gibt und das du ihn hier hochlädst!
Es ist eine einfach wunderschöne Geschichte und absolut liebenswert und es macht einfach unglaublich viel Spaß, sie zu lesen!
Danke! *_*

So, das wars jetzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein wunderschönes Weihnachsfest!
Frohe Weihnachten! ^_^

Liebe Grüße, Nudelchen ^^
Antwort von:  Alekto
22.12.2016 21:56
Erstmal DANKE, wirklich vielen lieben dank für deinen ausführlichen Kommentar ist glaube...das ist der längste den ich je bekommen habe, haha>///////<
Und ich habe noch nie soviel Lob bekommen, also aufeinmal>//< sitze hier richtig mit roten WangenxDD
Ich freue mich riesig, dass dir meine Geschichte so sehr zusagt, das bedeutet mir sehr sehr viel!
Um deine Frage zu "beantworten" xD
Tatsächlich kann ich nicht sooviel über Faye derzeit erzählenXD aber ich verspreche dir, dass du in den kommenden Kapiteln mehr über Faye erfahren wirst=D und auch über das was alles in Lunatik lebt und welche Bedeutung es in dieser Welt hat=3 Das gute ist, dass ich mit Lunatik nicht Verlagsgebunden bin und mir so gaaaaaanz viel Zeit für die einzelnen Charakteren lassen kann>//< also, deine Fragen werden bald alle beantwortet, versprochen=D
Und danke nochmal!!
Antwort von:  Nudelchen
23.12.2016 14:27
Echt? Das ist ja cool xD
Ich war selbst überrascht, als ich hinterher gesehen habe, wie lang es geworden war xDD
Das Lob ist verdient! Freut mich, wenn es dich freut!
Das klingt interessant. Dann bin ich mal sehr gespannt darauf, was da alles erklärt werden wird!
Das ist wirklich schön. :)
Ich werde es in Zukunft wohl nicht schaffen, regelmäßig jede Seite zu kommentieren, aber du wirst übrigens auf jedenfall noch mehr hier von mir hören. (Hab ich zumindest vor ^^'')
Danke für die Antwort! ^^
Antwort von:  Nudelchen
23.12.2016 14:30
Oh gott, mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Kommentar total viele komische oder unvollendete Sätze stehen! o_O
Wieso ist mir das beim Schreiben und durchlesen nicht aufgefallen? o_O
Von:  P3rilN0x
2016-12-12T17:29:33+00:00 12.12.2016 18:29
Wooooah Woooooah Woooooah Fragen stellen erlaubt? XD Ehrlich? Da bin ich doch mal so frei.
Mich interessieren brennend ein paar Hintergrundinformationen. Musst du natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst oder das sogar Spoiler wären

Nachfolgend mal eine Liste:
1. Nathaniel: Wie bist du denn auf den Burschen gekommen? Ist ja nicht unbedingt der Vorzeige, oder 0815 Protagonist der erwartet wird. Zu Beginn wird er sogar noch recht "schwach" und naiv dar gestellt.
2. Lunatik allgemein: Ich habe jetzt alle Kapitel mehrmals gelesen und kann es noch nicht wirklich einordnen in welches Genre es gehört. Gehört es überhaupt zu einem?
3. Welchen deiner Chars zeichnest du den von denen am Liebsten? Ich vermute irgendwie Faye XD Weiß aber auch nicht warum.
4. Welchen magst du denn aktuell am meisten? Gibt es überhaupt einen Favoriten deiner Chars?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Und natürlich besinnliche Weihnachtsgedöhns zeit und so.
Und zum Schluss noch schön Glitzerstaub für dich (ノ>ω<)ノ :。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆
Antwort von:  Alekto
12.12.2016 20:50
Hab den Kommi nochmal abgeändert;3; war unzufriedenXD

Natürlich>//< man darf mich alles fragen=3
Nur manche Sachen muss ich schaun wie ich sie beantworte haha>//<

1.
Also..Nathaniel ist ein Charakter der sehr viel von mir selbst widerspiegelt>.<
Ich wollte aus privaten Gründen einen Chara erschaffen, indem ich mich wirklich so gut hineinversetzen kann wie mein Nathilein>//< Der Name stammt von einem ehemaligen Schulkameraden=D fand diesen Namen schon damals so bezaubernd <3 <3
Und soooveielw eiss man ja och nicht von Nath, also das man sagen kann wie er drauf ist>//< haha

2.
°^° eine gute FragexDDDDD hm...also ich habe Lunatik bewusst auf Shonen ai stehen, weil ich weiss, das ich auch einige männliche Leser habe und ich will icht, dass die sich nachher überrumpelt fühlen bei bestimmten Szenen, so nach dem Motto " ich hätte sie ja nicht gewarnt" xDD *husthust*
Also es wird halt in diese Richtung gehen ABER, ich muss dazu sagen..ich bin selber kein aktiver Shonen ai LeserxD Für mich stehen andere Sachen im Vordergrund..Freundschaft, Charakterentwicklungen..ich würde sagen es ist ein Fantasie Manga mit leichten Shonen ai EinflüssenxD

3. Am liebstenxD hm....ich muss echt sagen...auch wen ich genau nachdenke, ich habe da keinen FavoxD Also am schwierigsten zu zeichnen sind Nathaniel und DominiquexD weil ich bei denen ganz pinibel genau das die Gesichtsausdrücke achte..und Nathaniels Haare sind total weich, die bleiben nie an Ort und StellexD Domis sind sehr krauss, beides schwer darzustellen. Ich zeichne alle sehr gerne°^°

4. Das ist fast noch schwierigerQAQ Gerade gefällt mir Nathaniel sehr gut und Faye°^° Aber ich glaube wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen Nathaniel, er ist wie ein Bruder;_; und ich hab ihn richtig liebXD Eigentlich hab ich alle liebxD nawww

So...ich glaube°^° alles beantwortet=D jeah xD Dir auchXDD danke<3
Von:  Arachneko
2016-12-12T17:00:06+00:00 12.12.2016 18:00
Fröhliche Wheinachtszeit Alekto
*fiebert dann mal dem Januar entgegen*