Zum Inhalt der Seite

legen- als: Betty Geröllheimer


Betty Geröllheimer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Foto
Von: Flying_Elefant (Fotograf), legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Betty Geröllheimer aus Familie Feuerstein

Angelegt
19.06.2016, 21:472016-06-19T21:47:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2016, 07:13

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 20:522018-03-22T20:52:30Z

Kostüm wurde verkauft

コスプレ No.
# 54 (五十四)

WieMaiKai 2o16
mit MarukaHazmierski, Miss_Birdii und Vi-Chan

Cosday 2o17

AnimagiC 2o17

  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Betty Geröllheimer aus Familie Feuerstein

Angelegt
19.06.2016, 21:472016-06-19T21:47:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2016, 07:13

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 20:522018-03-22T20:52:30Z

Kostüm wurde verkauft

コスプレ No.
# 54 (五十四)

WieMaiKai 2o16
mit MarukaHazmierski, Miss_Birdii und Vi-Chan

Cosday 2o17

AnimagiC 2o17

Das ist zwar nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben, aber wir werden ihn lieben wie unser eigen Fleisch und Blut.
________________________________________________________


Début: WieMaiKai 2o16


Details zum Cosplay
Spoiler

Die Perücke war eine kurze schwarze Perücke die ich noch zu hause hatte und zuletzt für Utahiroba Jun (Ii hito) getragen hatte. Ich hab die blonden strähnen raus gemacht und mit heißem Wasser eine Außenwelle rein gedreht. Die hat die MarukaHazmierski dann morgens vor der Con genau wie den Pony zurecht gesteckt.

Das Kleid ist selbst genäht nach einem alten Schnitt aus der Carina '95. Der Schnitt war ursprünglich eine Nummer zu klein. Ich hab ihn etwas erweitert. An meiner Nicht-vorhanden Taille sitzt es ziemlich gut aber oben rum ist es immer noch etwas zu groß. Aber dafür das mir auf Maß nähen nicht wirklich liegt und Sachen sonst immer Kilometerweit zu klein oder zu groß werden finde ich es ganz okay. Eigentlich ist es ein Kleid mit zwei Trägern, ich habe ein Neckholder draus gemacht da Betty es nun mal so trägt aber es hält zum Glück trotzdem XD

Der Stoff war noch von meinem Aquana Cosplay übrig. Daraus habe ich dann auch die Schleife gemacht.

Die Brosche ist ein mit Stoneplast überzogener Button den ich dann noch weiß angemalt habe.


MarukaHazmierski hatte die Gruppe schon länger geplant und ich hatte damals schon überlegt das ich gerne Betty machen würde allerdings war sie damals schon besetzt. Dann wurde die Gruppe verschoben und auf die WieMaiKai gelegt und ich hab mitbekommen das eine Betty gesucht wurde. Allerdings hatte ich nicht vor zur WieMaiKai zu gehen.
Tja, und dann hab ich mich spontan um entschieden. Und als dann auch noch das komplette Material für Betty vorhanden war, war die Sachen so ziemlich geritzt ;-)

Dummerweise ist mir dann am Morgen der Con mein Reisverschluss kaputt gegangen und die Miss_Birdii musste mich quasi in das Kleid ein nähen sonst wäre am Ende doch nichts draus geworden ^^''


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2016-07-18T06:40:03+00:00 18.07.2016 08:40
    Das nenn ich mal ne echt coole Cosplay-Idee! :D
    Betty steht dir ganz ausgezeichnet und die Umsetzung ist wirklich gelungen ♥
    Sieht super aus, ich feier euch! :D ♥
    Antwort von:  legen-
    18.07.2016 09:22
    Vielen Lieben Dank! :D
    Von:  Kyuubi-chan
    2016-06-26T14:33:16+00:00 26.06.2016 16:33
    Betty steht dir sooo gut.^^
    Hast sie super umgesetzt. Ich mag auch die Wig total. Ist bestimmt die größte Herausforderung am Cos gewesen. >.<

    Die Sache mit dem Reißverschluss ist sehr ärgerlich, aber Hauptsache du konntest das Cos doch noch irgedwie tragen.^^
    Antwort von:  legen-
    26.06.2016 19:30
    Danke!
    Die Wig ging eigentlich... sagen wir so, ich wusste nicht obs funktioniert XD Ich hatte noch ne Schwarze Wig da und hab dann einfach mal auf gut Glück rund rum Lockenwickler rein gedreht und dann die übliche Heiß-Wasser-Methode angewandt. Hab dazu auch ein Bilder unter 'Entstehung'
    Das wars eigentlich schon, wir haben sie dann nur noch vor der Con mit ein paar Haarnadeln in Form gesteckt x3

    Jap, Hauptsache ich konnte es tragen sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert >.<
    Von:  Jio
    2016-06-25T15:23:31+00:00 25.06.2016 17:23
    Du hast die Zeichentrickfigur echt hübsch umgesetzt ich glaub wenn die echt wäre würde sie wohl genau so aussehen wie du es dargestellt hast finde auch deine roten Wangen iwie passend.
    Antwort von:  legen-
    25.06.2016 17:53
    Aww, vielen Dank! Ist als Cosplayer ja irgendwo das größte Kompliment das man kriegen kann! *-*
    Freut mich auch das du findest das die Wangen dazu passen weil ich und Rouge ist immer so ne Sache und ich hatte zeitweise das Gefühl, Mist, war mal wieder zu viel >.< Aber gut wenns passt ^^'
    Antwort von:  Jio
    25.06.2016 18:00
    Dachte ich anfangs auch das es bissle viel ist aber sieht trotzdem passend aus^.^
    Von:  Kyo_aka_Ne-chan
    2016-06-25T12:50:36+00:00 25.06.2016 14:50
    Ein super Cosplay, das steht dir so gut *__*
    Antwort von:  legen-
    25.06.2016 16:39
    Vielen Dank! :D
    Von:  Miss_Birdii
    2016-06-22T18:11:34+00:00 22.06.2016 20:11
    Meine liebe Schwiegermutter ;D
    Du siehst in dem Kleid super aus!!!!

    Ich hab mich sehr gefreut als ich gehört hab das du mitmachen willst :3
    es wäre zu dritt einfach nicht so schön gewesen
    außerdem seit ihr ja irgendwie dran schuld das ich mit dem Cosplayen angefangen habe ein bisschen Nostalgie Feeling und so ;D
    und jaaaaa einige der besetzungen vor dir hätten nicht halb so gut zu uns gepasst :D
    mal sehen was wir noch so alles finden (du warst noch mein echter Pappa :P)
    Naja ich finde wir sollten es noch mal tragen weil es echt super cool war
    ich näh dich auch gerne nochmal ins Kleid rein ;D

    Antwort von:  legen-
    22.06.2016 22:16
    Danke <3

    Ach, sind wir das? X'D
    Aber ja stimmt, es hatte etwas nostalgisches wenn man an die Hanami 14 zurück denkt x3
    Zwei Mal Adoptiv-Papa und einmal Schwiegermutter, bin mal gespannt was wir noch so für Konstellationen haben werden XD

    Von mir aus gerne, aber wenn ichs bis dahin keinen neuen RV eingenäht habe wirst du das tatsächlich machen müssen XDD
    Von:  MarukaHazmierski
    2016-06-21T19:04:37+00:00 21.06.2016 21:04
    Darf ich mama zu dir sagen ö.ö *hust* falscher Film x"D
    Hab mich voll gefreut das du spontan Betty gemacht hast <3
    Wesentlich angenehmer als die beiden Anwärterinen vor dir x"D
    Das mit dem RV war echt mist... aber hat ja noch geklappt x3
    Finde das cos ist echt gut geworden, grade auch weil alles irgendwie so spontan war... aber das war ja irgendwie eh wmk Motto dieses Jahr und trotzdem ziemlich alles fertig geworden xD
    Antwort von:  legen-
    21.06.2016 21:48
    Stimmt, alles war spontan und trotzdem alles fertig :3 Betty war beim nähen ja auch brav und hat keine Zicken gemacht. Abgesehen von der Reisverschlusspanne. Aber da hat deine Frau ja gtu reagiert. Schwiegertochter approved oder so XDD
    Freut mich :3
    und ich würds auch noch mal machen ;3
    Von:  AmySwan
    2016-06-21T09:50:47+00:00 21.06.2016 11:50
    Ihr wart eine super Gruppe und dein Cosplay ist richtig cool :)
    Antwort von:  legen-
    21.06.2016 13:18
    Danke! <3
    Von:  Kasuchan
    2016-06-21T04:58:43+00:00 21.06.2016 06:58
    Ach ich liebe das Cos total hast du so gut umgesetzt, ich fand deine Gruppe mega cool, ich hoffe du trägst es öfters;)
    Antwort von:  legen-
    21.06.2016 13:18
    Vielen Dank!
    Muss nen neuen Reisverschluss ein nähen X'D - aber sonst spricht nichts dagegen es noch mal zu tragen. Vielleicht dann auch mit jemandem als Barney!
    Von:  KaiohMichiru
    2016-06-20T21:47:13+00:00 20.06.2016 23:47
    Eine wunderschöne Betty. ^^
    Antwort von:  legen-
    21.06.2016 13:17
    Danke! :D
    Von:  Misha
    2016-06-20T18:42:43+00:00 20.06.2016 20:42
    sie stand bei mir auch schon öfter mal auf dem Plan XD
    aber daraus wurde nie was und wird bestimmt auch nichts mehr

    aber wow, du siehst wirklich richtig toll aus als Betty *___*
    die Perü mag ich
    trotz der in alle winde zerstreuten Frisur, sieht sie trotzdem total natürlich aus ~
    richtig toll

    Antwort von:  legen-
    20.06.2016 21:43
    Echt?
    Na schade das es nicht geklappt hat und auch nicht mehr klappen wird >.< wäre neugierig gewesen wie dus umsetzt :3

    Danke! :D

    Zurück