Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Morticia Addams (Die Addams Family)


Morticia Addams (Die Addams Family)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Foto
Von: Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Morticia A. Addams aus Die Addams Family

Angelegt
18.08.2013, 21:122013-08-18T21:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2013, 09:54

Zuletzt aktualisiert
28.01.2014, 06:532014-01-28T06:53:06Z

Perücke
gekauft - muss noch frisiert werden

Kleid
selbst genäht

eiskaltes Händchen
wird mitgebracht

Schuhe
sieht man nicht XD

  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Morticia A. Addams aus Die Addams Family

Angelegt
18.08.2013, 21:122013-08-18T21:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2013, 09:54

Zuletzt aktualisiert
28.01.2014, 06:532014-01-28T06:53:06Z

Perücke
gekauft - muss noch frisiert werden

Kleid
selbst genäht

eiskaltes Händchen
wird mitgebracht

Schuhe
sieht man nicht XD

Cosplay Nr. 17

getragen auf der Connichi 2013

"Sic gorgiamus allos subjectatos nunc." - "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen."

Ich habe mir die beiden Filme, in denen Anjelica Huston Morticia spielt, bestimmt schon mehr als ein Dutzend Mal angesehen und ich werde es auch immer wieder tun. Sie gehören definitiv in die Liste meiner Filmfavoriten.

Ich hatte mir Anjelica Hustons Morticia als Vorbild für dieses Cosplay genommen, aber dank meiner Gesichtszüge finde ich, dass es eher eine Mischung aus Anjelica Huston und Carolyn Jones (der ersten Morticia) geworden ist ^^

Morticia Addams hatte in fast jeder Szene der beiden Filme von 1991 und 1993 ein anderes schwarzes Kleid an. Ich habe mir das ganz normale Outfit ohne viel Getüddel ausgesucht.

Viele Einzelteile gibt es bei diesem Kostüm nicht:

Das Kleid hat ein Burda Schnittmuster für ein Hochzeitskleid zur Grundlage, welches ich nach meinen Vorstellungen versucht habe zu verändern.

Die Rosen müssen noch geköpft werden! Ganz wichtig!

Und das eiskalte Händchen freut sich schon auf die Connichi ^^

Fazit: Connichi 2013
Im Praxistest hat das Kostüm seine negativen Seiten gezeigt. Die Perücke war sehr, sehr, sehr nervig. Ständig hatte ich fliegende Haare im Gesicht, im Mund, in den Augen ... bäh ... das nächste Mal kommt da eine Tonne Haarspray rein.
Außerdem ist das Kleid durch die kleine Schleppe am besten nur bei trockenem Wetter (und trockenem Untergrund) zu tragen. Es hat wirklich jeglichen Dreck aufgesammelt bzw. den Schlamm eingesogen.
Das Treppe hinaufsteigen war eine Herausforderung und wenn ich nicht selbst auf das Kleid getreten bin, dann hat es ein anderer getan ...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LadyMillennium
    2014-09-21T09:58:38+00:00 21.09.2014 11:58
    Oh, wie cool! Sehr elegant und gleichzeitig doch so bizzarr. :) Ich finde du machst eine gute Figur in dem Kleid. Und das Händchen, das aus der Tasche guckt, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Schön, dass du dich an diese Figur getraut hast. Hat sich gelohnt. ^^
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2014-07-01T16:57:43+00:00 01.07.2014 18:57
    Eine schön umgesetzt Morticia ^^
    Ich finde die schlichte Version am besten und sie steht dir super, da du ebenfalls markante Gesichtszüge hast ^^.
    Das Kleid sieht echt schön aus
    *nicht zu bemäkeln hab*
    ^^
    Die Posen sind schön geworden
    *würde bei dem chara viel mehr in schwarz weiß Bildbearbeitung gehen
    *kannst du persönlich aber nicht ändern*
    *großes like da ich persönlich es schwer finde Realpersonen zu cosplayn*
    Antwort von:  Schattenhaar
    02.07.2014 07:15
    Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar zu Morticia. Ich freue mich riesig darüber :) So fängt ein Tag doch richtig gut an, wenn man so etwas liebes liest ^^ und du hast recht, schwarz/weiß würde besser passen. Mal sehen, vielleicht folgen ja irgendwann noch einmal Fotos, dann werde ich deinen Rat beherzigen. Danke noch einmal ^^
    Von: Hannibal
    2013-08-24T17:59:21+00:00 24.08.2013 19:59
    Du bist ein gar unheimlig Frau ;)
    Ich liebe dieses Cos (auch wenn ich mit den Filmen nie warm geworden bin ^^°) und kann es kaum erwarten, dich auf der Nichi live darin zu sehen.
    Antwort von:  Schattenhaar
    25.08.2013 20:53
    Daaaaaaaaaaanke schön ^^
    Von:  John-Boy
    2013-08-24T17:50:26+00:00 24.08.2013 19:50
    GOTT!!! Darf man o.0 dich knuddeln???XD *Addams Family liept <3*
    Wann und wo wird das nochmal gecosst???;)
    "Sabretooth Kommentar Aktion" :)
    Antwort von:  Schattenhaar
    25.08.2013 20:52
    Vielen Dank ^^ Ich werde am Freitag und am Samstag auf der Connichi als Morticia unterwegs sein. Knuddeln natürlich erlaubt (solange Gomez es nicht sieht XD)
    Von:  Misha
    2013-08-19T18:37:16+00:00 19.08.2013 20:37
    woar hammer!
    Antwort von:  Schattenhaar
    20.08.2013 06:07
    Ich danke dir :)
    Von:  kaiona
    2013-08-19T09:49:10+00:00 19.08.2013 11:49
    steht dir sehr gut^^ nur mit den blumen... die sehen mir noch ein bisschen zu lebendig aus... ;P
    Antwort von:  Schattenhaar
    19.08.2013 17:51
    Danke sehr :) Frisch waren die Blumen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, die waren gut getrocknet. Aber ich hätte der Rose den Kopf abschneiden müssen - das wäre Morticia-like gewesen XD
    Antwort von:  kaiona
    19.08.2013 18:23
    ich wollte schon sagen. ich habe die szene genau vor augen, wo Morticia die rosen zurecht schneidet ;P
    ich freue mich drauf, dich so zu sehen^^
    Von:  SakuK
    2013-08-19T09:19:43+00:00 19.08.2013 11:19
    whaaa <3 du siehst fantastisch aus als morticia! richtig klasse ÖuÖ
    Antwort von:  Schattenhaar
    19.08.2013 17:49
    Vielen Dank *freu*

    Zurück