Zum Inhalt der Seite

ShoKaKola als: Honey Lemon (Marvel)


Honey Lemon (Marvel)
Gespeichert.
    Foto
    Von: -Rubidium- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Honey Lemon aus Baymax - Riesiges Robowabohu

    Angelegt
    12.05.2015, 10:542015-05-12T10:54:32Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.05.2015, 16:49

    Zuletzt aktualisiert
    25.08.2015, 22:192015-08-25T22:19:03Z

    Nicht käuflich

    1 Kommentar
      Ich schieb das Cosplay mal wieder auf Nicole :) Die hatte Wind davon bekommen, dass ich wohl Big Hero 6 cosplayn würde. Damals wusste ich zwar grob, dass es wohl Comics gegen würde, hatte mich aber eigentlich bis dato nur mit dem Disneyfilm beschäftigt.
      Nicole kann aber ganz gut argumentieren warum ich denn auch bei ihrer Gruppe dabeisein muss. Erstens, weil meine Freundin auch mitmacht, passenderweise als Gogo, und zweitens weil sie genau wusste dass ich noch ein paar Reste aufbrauchen konnte - vornehmlich das Leder das eh seit 3 Jahren im Weg steht xD
      Das rote Leder was bei mir noch rumstand war blöderweise für eine Rüstung gedacht gewesen. Dementsprechend ist es "etwas" zu steif. Aber ich bin stolz drauf, weil das mein erstes selbstgenähtes Lederteil ist und meine brave billig-Nähmaschine sich nicht aus der Fassung bringen leiß, auch wenn mehrere Lederschichten+Verzierungen teils mehrere Zentimeter dick waren xD auch so kleinigkeiten wie der nur innen gesteppte Kragen und das zweifarbige Futter ließen sich ganz gut machen :)
      Die Perücke hingegen war ne ganz schöne Sauerei, ständig ging irgendwas aus oder kaputt und ich habe immernoch rote Farbe auf dem Fußboden :/ Aber für diese länge sind die Haare doch tatsächlich relativ pflegeleicht, auch wenn sie sich gern in den Knöpfen verfängt xDDDD

      Die Marvel-Comics empfehle ich übrigens jedem wärmstens :) Auch wenn sie immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten erschienen, sind sie nicht so doof wie die Umsatzzahlen vielleicht vermuten lassen xD Man hat sehr viele shöne Details zu den verschiedenen Charakteren und deren Beziehungen zueinander.

      Wenn wir grad schon bei Beziehungen sind...Die Pairing-Bilder mit Gogo schwirren momentan nur auf einer ungarischen Cosplayseite rum, die lade ich entweder später hierein oder mach bei Gelegenheit neue. HoneyGogo war in den Comics nämlich "fast-canon" ;)
      Bilder vom vollen Team folgen wohl nach der MCM London :3

      Sorry für die Serienzuordnung zum Disneyfilm - das Animexx-Team hält das so für richtiger ;)
      Bild-Vorlage

      Komfort
      98 %

      Zufriedenheit
      95 %, das Leder war definitv nicht für ne Jacke gedacht xD

      Kosten
      ~60€+Wig (+relativ viele Restbestände)

      Kostümfertigung
      Jacke genäht, Wig eingefärbt, Rest gekauft

      love
      Das Zitronentattoo malen xD (hält lustigerweise auch immer mindestens noch ne Woche)

      hate
      die Haare verfangen sich in den Knöpfen

      to-do
      Hose und Handschuhe halten nicht mehr lange :/



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KiraNear
        2015-05-14T11:16:15+00:00 14.05.2015 13:16
        Ich muss zugeben, ich hab den Film nie gesehen bzw kenne ich den Film nicht, ich wusste nicht mal, dass es einen Comic dazu gibt. Daher kann ich leider nicht sagen, inwiefern du den Chara wiedergibst^^°
        Aber ich kann etwas zu dem Cos selbst sagen. Die Umsetzung ist dir richtig gut gelungen, vor allem die Hose und die Haare gefallen mir richtig gut.  Hättest du es in der Beschreibung nicht erwähnt, hätte ich vermutet, dass die Perücke schon immer diese Farbe gehabt hätte.
         
        Und die Arbeit an deiner Jacke hat sich wirklich gelohnt, es sieht einfach toll aus. 
         
        Aber auch den Fotografen sollte man loben, er oder sie hat echt gute Fotos geschossen^^
         
        Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier

        Zurück