Zum Inhalt der Seite

FlynnRider als: Aladdin ~ Straßenjunge


Aladdin ~ Straßenjunge
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hebi
Foto
Von: Hebi (Fotograf), Hebi
Bild-Vorlage

Charakter
Aladin aus Aladin

Angelegt
10.05.2012, 21:202012-05-10T21:20:08Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2012, 00:18

Zuletzt aktualisiert
07.06.2012, 11:582012-06-07T11:58:42Z

Version
2.0 (1.0 - 2004)

Abu
gekauft

Lampe
gekauft, von Dschafar verschönert

Kostüm
selbst genäht

  • Top-3-Foto - von Hebi
Bild-Vorlage

Charakter
Aladin aus Aladin

Angelegt
10.05.2012, 21:202012-05-10T21:20:08Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2012, 00:18

Zuletzt aktualisiert
07.06.2012, 11:582012-06-07T11:58:42Z

Version
2.0 (1.0 - 2004)

Abu
gekauft

Lampe
gekauft, von Dschafar verschönert

Kostüm
selbst genäht

Hier mein Aladdin 2.0.

Dieses Aladdin-Cos war eigentlich mein erstes Disney-Cos und zudem auch mein allererstes selbstgenähtes. Damals war ich sehr unzufrieden. Die Farben waren nicht stimmig (ich hatte aus dem Gedächtnis gekauft) und der Schnitt insgesamt war nicht so doll. zudem war ich viel zu bleich.

Heute, mit 8 Jahren (OMG!) Näh- und Cosplayerfahrung sieht das Kostüm natürlich ganz anders aus.

Vom Original habe ich nur die Hose behalten und oben enger genäht, um die Körperlinie von Aladdins Baggy (jap, er trägt wirklich eine Baggy Pant) besser zu treffen. den weißen Stoff habe ich mit schwarzem Tee gedunkelt und den Flicken neu gemacht und mit Vliseline unterbügelt. Der Bauchbund und die Weste sind auch neu und bestehen aus Stoffresten von Primrose und mir (rot von Terence). Der Fes hat immer noch zur Grundlage dasselbe Krautsalattöpfchen wie damals, ist aber auch mit neuem Stoff überzogen und einfach mit einer Sicherheitsnadel in die Perücke gepinnt.

Wie wir darauf gekommen sind, nochmal Aladdin zu machen:

"Auf der Hanami ist ja immer sonnig und warm" (My Ass).
Dschafar erzählte mir von seinen Plänen für die Final-Version und ich hatte noch nichts vor, und echt Lust, das Cos nochmal neu zu machen. Auch super war Yumemi als meine Prinzessin.

Ich hab mich tierisch über die ganzen Komplimente für unsere Gruppe gefreut, auch wenn die meisten an unseren Dschafar gerichtet waren. Aber das ich diesmal sein Cos-Vehicle bin, war mir von Anfang an klar. ^^;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AkariChan
    2012-05-16T06:53:11+00:00 16.05.2012 08:53
    Große Liebe an den Sohn des Königs der Diebe ;) Ist sehr cool geworden Domi !!
    Von:  Taiko
    2012-05-13T01:41:34+00:00 13.05.2012 03:41
    Fand ich schon auf der Con sehr gelungen!

    Echt toll geworden. Eines der besten Aladdins die ich bisher sehen durfte, vorallem auch weil du etwas "dunkler" bist.
    Wirklich schön gemacht, gerade weil du auf Details geachtet hast was bei einem so "schlichten" Cosplay sehr wichtig ist.

    Zurück