Zum Inhalt der Seite

SiraWarriorCat als: Queen Idun of Arendelle (oder auch die Mudda)


Queen Idun of Arendelle (oder auch die Mudda)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Little_Dana
  • Top-3-Foto - von Little_Dana
  • Top-3-Foto - von Little_Dana
Foto
Von: Tini-sama (Fotograf), Little_Dana
Bild-Vorlage

Charakter
Idun von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
23.02.2015, 21:502015-02-23T21:50:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.02.2015, 10:02

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 19:432015-06-01T19:43:53Z

Getragen:
TiCon'15 (Sonntag)

Bequemlichkeit:
★★★★★

Schwierigkeit:
★★☆☆☆

Liebe:
★★★☆☆

Kosten:
keine 50,- €

  • Top-3-Foto - von Little_Dana
  • Top-3-Foto - von Little_Dana
  • Top-3-Foto - von Little_Dana
Bild-Vorlage

Charakter
Idun von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
23.02.2015, 21:502015-02-23T21:50:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.02.2015, 10:02

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 19:432015-06-01T19:43:53Z

Getragen:
TiCon'15 (Sonntag)

Bequemlichkeit:
★★★★★

Schwierigkeit:
★★☆☆☆

Liebe:
★★★☆☆

Kosten:
keine 50,- €

She's icecold...

Das war... eine relativ spontane Idee... xD Als wir zu Silvester die Powershootings gemacht haben, haben wir überlegt welche Cosplays wir als nächstes machen - nach Möglichkeit zur Ticon. Nachdem Dana nochmal Elsa machen wollte, wollt ich auch nochmal was von Frozen machen. Und irgenwie bin ich dann zu Idun gekommen. Auf meiner Liste stehen zwar immer noch alle anderen Kleider von Elsa, aber nachdem Dana zur Ticon schon Ice und Coronation machen wollte, hab ich mir das verkniffen xD
Gesagt getan, ich hab den Stoff bestellt und angefangen zu nähen.
Der Pulli war zwar soweit einfach, aber meine Nähmaschine hat sich quer gestellt bei so dehnbaren Stoffen x__X' Naja, aber es war nur n einfacher Pulli, das ging schnell und war ultra bequem :D
Der Rock war auch sehr einfach (is ja nich so, als hätte ich sowas nich schon hundert Mal gemacht...) und das Oberteil dazu war auch sehr einfach. Das bemalen (@__@') gestalte sich schon schwieriger. war kein kompliziertes Muster (Ich spreche hier nur von Rock und Oberteil!!!!!!) aber halt viel und nervig... ich hätte für das schwarze unten Sprühfarbe hernehmen sollen.... aber naja, dafür glitzert das jetzt superschön :>
Das Cape/Die Träger haben mich Nerven gekostet >__<' Die Träger waren ja noch ok, die Streifen aufnähen und dann anmalen, langwierig aber einfach, aber das Cape...... =__=' -3
Zuerst hab ich das Cape selbst ausgeschnitten, die Streifen dazu ausgeschnitten und aufgenäht, dann diese besagten Streifen bemalt und dann mit dem eigentlichen Muster angefangen... und das hat sich natürlich bis in die Nacht vor der Con hingezogen ... xDDD ich wäre ja eher fertig geworden, wenn ich nicht auch noch Ohnezahn gemacht hätte.. '^'

Material:
- 3 m lila Baumwollstoff
- 2 m Auberginenfarbenen Baumwollstoff
- 1 m roter Baumwollstoff
- 2 m fliederfarberner Viskosestoff
- 1 m lila Zackenlitze
- 10 m lila Schrägband
- 2 m hellblaues Schrägband
- Stoffmalfarbe in Sonnengelb, rot, Blau und weiß
- 5 lila Knöpfe
- 10 cremefarbene Halbperlen
(- die nicht fertig gewordene Krone und Gürtelschnallen in silber=
(- das Krönchen von Little_Dana)
-eine lange, braune Perü

zur TiCon:
nach Ohnezahn war Iduin echt bequem :D Das Kleid war leider etwas zu lang, ich musste aufpassen dass ich nich drüber stolpere, aber dazu hätte ich nur hohe Schuhe anziehen sollen. Beim Trepensteigen hätte das auch nicht geholfen, aber egal xD Die Schleppe war an sich cool, nur beim hingehen zu Con mit dem Koffer war das etwas beschränkt...
Mich hat zwar kaum jemand erkannt, aber die Shootings waren awesome xDD Auch die anderen Elsas die dawaren mussten sich jedesmal anhören 'Ich bin deine Mami!! :D' xD
Mein persönliches Highlight war aber Spontan-Cosplayauftritt xD
Und jap, ich wurde unter 'Königin Idun - oder auch DIE MUDDA - von Frozen vorgestellt xDD
Mich wundert immer noch das wir den Zweiten Platz gemacht haben ///D *hihihiii*
Wenns nich so fucking Arschkalt gewesen wäre, hätte die Con bis zum Schluss Spaß gemacht, aber gut, was erwarte ich Mitte/Ende Februar... xDD
Alles an sich, es war ultrabequem, ultralustig und es sind super Fotos rausgekommen :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-05-19T15:28:22+00:00 19.05.2015 17:28
    Ah, finde das cos einfach nur himmlich!
    Das cos ist einfach nur toll.
    Die gruppe auch!
    Kuss drauf ^^
    Von:  Halfmachine
    2015-03-10T21:18:51+00:00 10.03.2015 22:18
    Die crazy Mudda XD Da hat Anna das also her ;)
    Von:  Lugosi
    2015-02-25T12:02:39+00:00 25.02.2015 13:02
    Idun steht dir sehr gut, und die Verarbeitung (besonders die Bemalung) sieht sehr ordentlich aus *^*
    Alles in allem ein sehr hübsches Cosplay ^^
    Von:  Little_Dana
    2015-02-23T21:17:24+00:00 23.02.2015 22:17
    "Oder auch die Mudda"
    Ich werd nicht mehr XDDDDDDDDD

    Aber hah...
    Meine Mami <3

    Zurück