Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Queen Idun of Arendelle


Fotograf: abgemeldet, -cari-chan-, Eternal_Moon & Photographer

Daten

Charakter
Idun von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
12.10.2014, 15:062014-10-12T15:06:19Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2014, 16:48

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 19:592015-11-15T19:59:45Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1

Cosplay Nr.
30

Dauer
Eeeeewigkeiten, da Stickerei und Bemalung alles per Hand!

Kosten
Nicht grad wenig... 100-150 Euro

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★ (ich liebe es)

Convention
Frankfurter Buchmesse 2014 (Samstag)

Beschreibung

Cosplay # 30

NEVER ENDING STORY

Kurzfassung:

Januar - Planung

Februar - Referenzbilder gesucht

März - Stoffe bestellt

April - Schnittmuster erstellt

Mai - Kleid mit falscher Farbe angefangen zu nähen + Bluse, neue Stoffe für Kleid und Bluse besorgt

Juni - Kleid mit richtiger Farbe genäht + Mantel Teile zurechtgeschnitten + Bahnen für's Sticken vorbereitet (2 andere Cosplays genäht Rei & Makoto)

Juli + August - Stickerei per Hand (Kleid bestehend aus 12+1 Blumen und 10 lila "Halmen"; Mantel bestehend aus 456 x goldgelbe Herzchen, 456 x rose Bobbeldinger, 110 x blaue Karos, macht 1022 Stickerei-Applikationen allein für den Mantel), wovon meine Oma 204 Applikationen stickte), Mantel fertig genäht + Bahnen mit selbst angefertigten blauem Schrägband aufgenäht, Feinarbeiten Bluse

September - Schablone für Ornamentmuster (Mantel/Robe - Rückseite) gezeichnet + Bemalung mit Textilfarbfässchen

Oktober - Restbemalung (insgesamt 4 Schichten) + Feinarbeiten + Krone und Gürtelschnallen aus Worbla angefertigt + Wig gestylt


Planung
Spoiler
Ich war mit Kiwi74 im Kino, nachdem ich zuvor das Lied "Let it go" per youtube gesehen habe und voll begeistert war. Ja... eigentlich war ich ja von Elsa total geflashed, wie auch sooooooo viele. Wir saßen im Kino und Kiwi74 meinte noch so ganz locker "Das wäre doch ein Cosplay für dich!", sie meinte sofort die Mama von Elsa und Anna. Ich war anfangs ja noch nicht so überzeugt. Noch total von Elsa geblendet. Aber mir war auch kurze Zeit darauf klar, dass ich für Elsa eh viel zu dunkel bin (vom Haut- und Haartyp her). Selbst wenn mir so eine platinblonde Perücke stehen würde, ich kann mich ja schlecht heller anmalen, ohne dass es doof aussehen würde und auf Anmalpampe habe ich nach Nefertina keine Lust mehr und dann käme auch noch das Problem mit der Augenfarbe hinzu, da ich Kontaktlinsen nicht tragen möchte/kann. Gut, Idun hat auch blaue Augen, aber durch ihre dunkelbraunen Haare sieht es mit olivebraunen Augen auch nicht soooo schlimm aus. Darüber kann man hinweg sehen. Ich schweife ab... XD

Jedenfalls habe ich dann im Januar/Februar beschlossen die Queen Mum doch zu cosplayen. Zu dem Zeitpunkt fand ich aber nur Bilder bis zur Taille und auch nur von vorne. War ja schon beschlossene Sache... auch auf FB mitgeteilt "das wird mein nächstes Projekt". Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, das wäre ganz easy. Einfach ein Schnittmuster wie bei den Borgas besorgen, Wig stylen und aus Worbla den Schmuck basteln... Haha! Dem war nicht so, als mir Subaru-X ein paar Referenzbilder aus dem ConceptArtbook schickte und ich dann das extrem aufwendige Muster auf der Rückseite der Robe sah und auch dieses ganze drumrum an Applikationen. Shit!

Aber ich wollte es dennoch durchziehen. Was ich mir einmal in dem Kopf setzte, mache ich auch (meistens).


Entstehung:

Stoffwahl
Spoiler
Habe meine Stoffe ausm Internet bezogen. Teils von stoffe4you und stoffe.de. Musste dann lange aufm Molton-Stoff flieder warten und am Ende war er viel zu hell, so dass er je nach Lichteinfall fast weiß wirkte und auch für das Kleid war der Universalstoff dann doch zu beerig dunkel. Diese beiden Stoffe habe ich also einmal bei Karstadt und in nem Stoffladen in Bamberg nachträglich besorgt. Der Mantelstoff ist in der Farbe navy und das gefällt mir besonders gut, weil es dann leicht blau-lila schimmert, wie ich es mir auch vorstellte und dieser Stoff ist schwer x___X Das hält nicht mal mein Plastik-Bügel aus... verbiegt sich voll XD Perfekt also! Nur das Bemalen dieses Stoffes war übelst... da durfte man viermal drüber... hierzu später mehr unter "Bemalung". Ansonsten hatte ich dann noch royalblauen, violetten und kirschroten Baumwollstoff, goldenes und violettes Schrägband, sowie Unmengen an Stickgarn von Anchor (ich war ein halbes Vermögen los)

Schnittmuster
Spoiler
Da hatte mir auch Subaru-X geholfen und mir Butterick empfohlen. War wirklich ein tolles Schnittmuster, welches ich nur grob abändern/anpassen musste. Ich pause eh immer meine Größe vom Original ab, damit ich das Schnittmuster auf einem stärkeren/stabileren Papier habe und so evtl. noch umändern zu können. Denn die Schleppe war ja nicht ganz so lang wie beim Original-SchMu. Dies habe ich im April angefangen.

Kleid
Spoiler
Damit fing ich bereits Anfang Mai an. Anfangs noch mit dem beerenfarbenen Universalstoff (Entstehungsbilder folgen) dann kurze Zeit drauf mit dem richtigen lavendelfarbenen Leinenstoff. Habe es dann mit goldenem Schärband versehen und unten dieses Zackenmuster rangenäht. Ebenso oben mit dem Stoff des Mantels und dann mit halben Perlen geschmückt. Erst Ende Juni habe ich dann mit dem Sticken (zum allerersten Mal in meinem Leben - außer vielleicht das einfache Kreuzstichmuster in der Schule) der Tulpen und Halme (was auch immer) angefangen. Ich weiß gar nicht wieviel pinker und violetter Garn drauf ging. Viel wars...

Bluse
Spoiler
Wie erwähnt, sollte hierzu der Molton-Stoff dienen, der dann aber zu hell war. Ich wollte ihn aber dennoch verwenden und habe ihn so als Innenfutter "missbraucht", somit ist die Bluse, die aus einfachem fliederfarbenen Baumwollstoff besteht schön kuschelig warm. Optimal für kühle/kalte Tage, aber schrecklich für den Sommer. Sie ging relativ schnell. Ich hasse nur Ärmel... aber klappte dennoch gut. Nervig waren nur die 10 Druckknöpfe, die ich mit der Hand aufnähen musste. Später folgte dann noch das Zickzackmuster an Kragen und Knopfleiste.

Mantel/Robe
Spoiler
Das war mit Abstand der größte Akt an dem ganzen Cos. Ich schob es lang hinaus. Habe zwar schon die Teile zurecht geschnitten und schon mal Probe gesteckt, aber bis ich dann das Futter und vorallem den Mantel zusammennähte, musste ich mich arg überwinden, da ich diesen Mantel per Hand nähen musste, weil meine Nähmaschine diesen Stoff nicht mochte. Erst bei dem Aufnähen der Bahnen, habe ich mir die Singer-NM von meiner Mutter (mal wieder) geliehen und ich hätte mich in den Bobbs beißen können. Sie nähte ohne zu meckern.

Ich musste ja dann noch meine roten Bahnen für die Bestickung anfertigen. Das hielt auch einen Vormittag auf, weil man ja abrunden musste, damit es sich beim Aufnähen nicht verzieht etc. Das selbe dann mit der schwarzen Bahn, auf der die roten Bahnen kamen und dann aus blauem Stoff selbst Schrägbänder angefertigt, um Kosten zu sparen. Bügel-Akkord wie nix... Die Gürtelschnalle war kein großer Akt und von daher ohne Kommentar XD Halt mit violettem Glanzschrägband und dann diesen Gürtelschnallen aus Worbla aufgepeppt.

Zu der Bestickung und Bemalung werde ich einen Extrapunkt machen. Mehr gibt es erstmal zum Mantel nichts zu sagen.

Stickerei
Spoiler
Anzahl der Stick-Applikationen steht bereits in der Kurzfassung. Es war mein erstes Mal, dass ich in meiner Cosplay-Laufbahn gestickt habe. Ich wollte auch anfangs das Muster drumrum aufmalen. Hatte auch schon zig Farbfässerchen dafür gekauft. Dann habe ich es auf ein Stofffetzen ausgetestet und war nicht sonderlich begeistert drüber. Letztlich überzeugten mich auch _Nikora_ mit ihrer wahnsinns Stickarbeit an Arielle und Klein-Elsa und Natascha (auf FB) es nun doch zu sticken. Und jap, es macht wirklich viel mehr her. Ich war vom Endergebnis wirklich selbst begeistert und auch irgendwo stolz drauf, als ich den letzten Stich machte. Es hat so viel Zeit und Nerven gekostet. Ich konnte nur am Abend für 4 Stunden und halt am Wochenende für 6-8 Stunden sticken. Habe dann schon Unterstützung von meiner Oma eingeholt, damit ich im August fertig werde, weil ich das Cos da bereits komplett (ursprünglich) fertig haben wollte. Es hing mir am Ende schon zum Hals raus. Die Musterung aufm Kleid habe ich ja bereits im Juni begonnen. Mit dem des Mantels erst im Juli und saß bis zum ersten August-Wochenende glaub ich dran. Aber ich bin froh, es durchgezogen zu haben und dass es doch was her macht. Meine erste Stickarbeit halt ^^

Bemalung
Spoiler
Mit Textilmalfarben ausm Fässchen gemalt. Erst eine Schablone erstellt, dann mit Kreide aufgezeichnet und von hell zu dunkel aufgemalt und umgekehrt XD und das Ganze drei bis viermal. Gelb fast fünfmal! Es deckte einfach nicht. Der Stoff wollte die Farben nicht so annehmen. Zumindest nicht das Gelb. Aber nach dem 4. oder 5. mal, habe ich es dann gelassen, nachdem ich auf den Fotos feststellte, dass es richtig gut wirkt. Man sieht es ja auch wirklich nur wenn man nah genug rangeht und hey... so penibel muss man nach DER Arbeit wirklich nicht mehr sein XD Ich hatte einfach keine Lust mehr *rofl* *lol* XDDD

Krone und Gürtelschnallen
Spoiler
Sind aus Worbla finest Art angefertigt und mit silberner Acrylfarbe bemalt. Ich habe meine violetten Strasssteinchen nicht mehr am Freitag vor der FBM 2014 gefunden und so habe ich sie vorerst weggelassen. Wird aber bis zur LBM noch ergänzt.

Wig
Spoiler
Ich hatte mir eigentliche eine Perücke für Idun bestellt. Leider ließ diese sich überhaupt nicht wirklich stylen. Jedenfalls hatte ich kein Geschick dafür. Die Wig war einfach zuuuu glatt und der Pony widerspenstig und arg... nee... war mir dann einfach zu viel Ärger. Neue Bestellen war am Mittwoch vor der FBM zu knapp, also musste die Wig von Kirari (Reideen) notgedrungen herhalten. Da ich sie aber nicht verschnippeln und gar unbrauchbar machen wollte, musste es bei dem Pony und so bleiben. Ich brauche auch einen anderen Perückenkopf. Der weibliche ist einfach zu schmal und dann hat man die große Überraschung nach dem mühsamen Stylen, dass die Wig zu eng sitzt und nach oben rutscht oder extreme Kopfschmerzen bereitet. Konnte sie nur wenig lockern. So war es etwas unbequem sie zu tragen, weil man ständig nachkontrollierte, ob sie denn noch an Ort und Stelle war. Auch hier werde ich nochmal nachbessern bis zur LBM und einen männlichen Perückenkopf zum Stylen und vielleicht eine andere Wig besorgen. Aber ich denke man konnte sie auch so lassen ^^

Fazit FBM
Spoiler
Ich habe es richtig genossen, Idun ENDLICH tragen und präsentieren zu können. Fühlte mich voll wohl darin (bis auf das ständige Kontrollieren wegen Perücke) und hatte auch ne Menge Spaß. Und das Feedback der Leute vor Ort hatte mir fast Pipi in den Augen bereitet, so rührend war es stellenweise. Danke Leutz! Es hatte mich wirklich glücklich gemacht. Ich freu mich einfach so dolle, wenn es gut ankommt und es auch ein paar erkennen. Auch wenn mich einige für entweder Anna oder Dark-Coronation-Elsa hielten *lol* Aber der Moment mit einer wundervollen, bezaubernden Elsa Empress und einer zuckersüßen Anna (ich suche noch immer die Mexxlerin - falls sie auf Mexx ist) zu shooten war einfach nur toll, toll, toll! *^_____^* Und das Wetter war bombastisch... nicht zu kalt, nicht zu warm, bis auf Mini-Nieselregen, der gleich verschwand aber ein trockenes Wetter! Und mit tollen Leuten abgehängt! Und zwei liebe Mädels, die mich per Auto mitnahmen :**

Special Thanks
Spoiler

Ohne bestimmter Reihenfolge...

Danke an:

Meinem Mann - auch wenn es extrem oft Turbulenzen zwischen uns gab und oft auch völlig unbegründet, danke ich ihm, dass er dennoch den ganzen Cosplaystress seit April ausstand und so hinnahm <3

_Nikora_ - Du bist schuld Tochter, dass ich es mit dem Sticken durchzog XD *knutschi*

Irulan - Dass ich meine Idun vor dir (obwohl du schon viel eher fertig warst und daher auch kaum jemand verstehen wird, wieso...) freischalten durfte, sowas ist nicht selbstverständlich und macht nicht jeder TT^TT *dickes busserl*

Natascha B. (Facebook) - für die Überzeugung, dass Stickerei mehr hermacht als Bemalung, zumindest bei den Applikationen :-*

Mitrish & Chau - für's Mitnehmen zur FBM, es war sehr lustig und klasse mit euch beiden Lieben :**

Stunt-Sheep - Jap, auch dir möchte ich danken ;3..., weil hättest du schon wesentlich früher gesagt, dass es mit der FBM nicht klappt, hätte ich wohl das Cos noch weiter raus geschoben und wäre wohl vor Weihnachten nicht fertig geworden XD Ich wollte unbedingt deine Mama auf der FBM sein, neben dir als wundervolle Coronation-Elsa und habe mich bemüht, trotz Komplikationen und Turbulenzen rechtzeitig zur FBM fertig zu werden. Es ist dann leider anders gekommen, wie erwartet (was ich immer noch sehr schade finde), aber we'll do it to LBM 2015 *tschakka*^3^

Eternal_Moon &  Kyuubi-chan - Danke, dass ich mit euch einen großen Teil des Tages verbringen durfte! Ihr zwei seid einfach toll und passt in die Welt! Ich liebe euren Dialekt! Ganz ehrlich... der ist sooo putzig und ich höre ihn sooo gerne :3 *knuddeloo* ^3^ Und danke für die Fotos!!! HEL <3

Photographer - Endlich haben wir uns seit 2005 oder 2006, seit wir uns hier auf Mexx kennen mal persönlich getroffen und konnten mal ein paar Stündchen gemeinsam verbringen. Du und deine beiden Mädels seid so lüüüaaap! War wirklich toll und muss unbedingt wiederholt werden. Ich freue mich schon übelst auf deine tollen Fotos *hibbelz* *daisuki*

Empress - Danke für das kleine aber absolut tolle Shooting mit dir! Du bist ne traumhafte Elsa <3

Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen, die Fotos machten, Lobbienchen austeilten, mit mir quatschten, hier die vielen lieben Kommis schrieben und vllt auch schreiben werden und all denen, die mein Cos mögen <3

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (24)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-03-23T23:31:30+00:00 24.03.2018 00:31
      Eine sehr schöne Cosplay Idee. Und das Cos ist wirklich toll, die Stickerei ... wirklich cool. ^^
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      25.03.2018 19:00
      Vielen lieben Dank (○^×^○)/)
      Von:  Floreane
      2015-05-11T12:32:40+00:00 11.05.2015 14:32
      Ich bin wirklich sehr sehr begeistert von deinem Cosplay, vor allem die Stickereien sind absolut beeindruckend. Da ich selbst auch schon Cosplays bestickt habe, weiß ich, wie arbeits- und zeitaufwändig das ist, großes Kompliment an dich und natürlich auch deine Omi :) Ich finde übrigens auch die Perücke sehr gelungen, auch wenn du schreibst, dass es nur eine Notlösung war.

      Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, selbst Königin Idun zu cosplayen (ich habe meiner Nichte zu Fastnacht den großen Wunsch eines Anna Kostüms erfüllt und ihr versprochen, sie mit auf die FBM zu nehmen, und da wäre das natürlich DIE Zusatzüberraschung ;) ), darf ich fragen, welches Schnittmuster du genau verwendet hattest? Und dich ggf. per ENS nochmal wegen ein paar Tipps und Referenzbildern anschreiben? Das wäre super lieb :)
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      30.10.2015 17:35
      Oh Mist! Ich lese deinen Kommentar erst jetzt... Aaaargh... die Timeline/Interaktion scheint nur 24h zu gehen. Ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen... und dann schon vom Mai? o____O//// *shrug*

      Gaaaanz dickes Sorry >______<°

      FBM war ja schon... ich hoffe,.du kamst dennoch klar es umzusetzen. Im Prinzip hab ich dieses Schnittmuster "Josephine" von öhm Butterick genommen. Nr. hab ich leider nicht im Kopf. Und ich habs angepasst, weil Schleppe zu lang war. Referenzen ausm Conceptart Book. Hatte da von ner Freundin die Fotos bekommen. Sind aber nicht mehr aufm Hdy.

      Zum Kommi:

      Vielen, vielen lieben Dank für den lieben Kommi (○^_^○)~♡

      Und nochmal Sorry für die extrem späte Antwort *gomen nasai*
      Antwort von:  Floreane
      30.10.2015 23:44
      Hey, kein Ding^^
      Gerne geschehen, und ich hab mich gefreut, dass du dich noch gemeldet hast :D
      Leider hätte das zur FBM so oder so nicht mehr geklappt - ich hätte aus Zeitgründen zu viele Kompromisse und Abstriche machen müssen, und dazu war mir das Kostüm zu schade. Aber evt. mache ich das Cos noch für nächstes Jahr... mal gucken. Von daher, vielen Dank für die Info mit dem Schnittmuster! Leider scheint es out of print zu sein, aber evt. krieg ich es ja mal aus zweiter Hand für einen akzeptablen Preis (um die 40-50 € find ich ja schon etwas happig, was da teilweise aufgerufen wird...) oder ich muss eben improvisieren ;)

      LG Flo
      Von:  xXxcherryblossomxXx
      2015-05-06T20:37:35+00:00 06.05.2015 22:37
      OMG, du bist ja verrückt, das alles zu sticken! DDD: Es sieht allerdings UNENDLICH schön aus *3* <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      07.05.2015 22:57
      Vielen lieben Dank ♡
      Von:  -Souli-
      2015-03-31T00:32:28+00:00 31.03.2015 02:32
      Ich finde dieses Cosplay ist dir wirklich super gelungen! Jedes Mal, wenn ich dir auf der Messe über den Weg gelaufen bin, musste ich starren ;)
      Wirklich, diese Details und dann steht sie dir auch noch so ausgezeichnet! Ich bin rundum begeistert!
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      31.03.2015 17:42
      Vielen ♡lichen Dank ○^________^○
      Von:  Kubz
      2015-03-18T14:27:47+00:00 18.03.2015 15:27
      Mama!!! T///T ich hab mich echt so gefreut dich auf der LBM getroffen zu haben!
      Sie steht dir wundervoll und ahh ich hab mich einfach mega gefreut >//<
      Das Kleid und die Stickereien sind einfach der Hammer!

      Ganz viel Tochter Liebe an dich Q//Q ♥♥♥
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      18.03.2015 15:35
      Vielen herzlichen Dank mein Töchterchen ^____^ <3
      Von:  -Noel-
      2015-03-16T14:24:02+00:00 16.03.2015 15:24
      Du bist echt eine ganz, ganz tolle Mutti <3
      Allein die ganzen stickerein und Details sind so toll geworden, dagegen seh ich aus wie ein Noob das ich an meinen Sachen 5 Monate gegammelt habe XD
      Und du hast noch so eine tolle, warme Ausstrahlung. <3 Wie ne richtige Mama halt XD
      War toll dich getroffen zu haben :3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      16.03.2015 15:30
      Waaaah ^|||||||||^ *rot wirdz*
      Vielen lieben Dank für den lieben Kommi ^_____^
      Und Pustekuchen - du bist kein Noob! Im Gegenteil!
      Du warst eine traumhafte und anmutige Elsa <3
      War echt toll, dich getroffen zu haben und Danke für die Bilder ^3^
      Von:  Emeraldas85
      2014-10-31T14:28:07+00:00 31.10.2014 15:28
      ALso das ist mal eine wahnsinns idee!
      Das cos hab ich noch nicht gesehen!
      Und du hast es wunderbar umgesetzt!
      Bin geeindruckt.
      Kuss drauf daumen hoch ^^
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      07.11.2014 00:25
      Oh... den Kommi les' ich erst jetzt o___O°
      Vielen lieben Dank für das liebe Lob ^////^
      Von:  Zhenya
      2014-10-15T20:53:14+00:00 15.10.2014 22:53
      Ich finde das ganz wundervoll geworden! *_*
      Hab schon bei deinem Progress bewundert, wie toll du es angemalt hast - die ganze Geduld und alles dafür!
      Und es steht dir auch noch ausgezeichnet! <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      16.10.2014 07:05
      Vielen lieben Dank Süße ^/////^ ♡ *knuff*

      Jap das Bemalen und vorallem das Sticken war oft nervenaufreibend XD
      Aber wenn's gefällt, dann war's wenigstens nicht umsonst :3
      Von:  Ashelia
      2014-10-15T15:41:27+00:00 15.10.2014 17:41
      Man sieht auf jeden Fall die ganze Arbeit, die darin steckt und ich will dafür einfach mal meinen allergrößten Respekt aussprechen. ♥
      (Ich find so schön, dass dieser Chara trotz kurzen Auftretens und nur einem Satz etwas Liebe bekommt.)
      Ich hätte dich richtig gerne live gesehen (und vielleicht ein Foto zusammen ;w;) !
      Ich kann nur hoffen, dass du es nochmal trägst. Auf jeden Fall, finde ich, dass dieses Cosplay viel mehr Bilder verdient!! </3
      (Und einen Papa Arendelle, dessen Namen ich nicht kenne x_x)
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      15.10.2014 18:33
      Vielen ♡lichen Dank für den lieben Kommi ^////^ Es freut mich sehr, dass es dir gefällt ^3^

      Und genau aus dem Grund wollte ich Idun cosplayen... mehr Liebe an Nebenrollen..., auch wenn sie nur einen einzigen kurzen Satz "sie ist eiskalt!" und kurzen Auftritt hat ^^

      Mehr (tolle Spiegelreflex-) Bilder folgen am Wochenende ;3 Ich bin da auch bereits hibbelig, weil ich noch nicht alle Bilder kenne XD

      Ojaaaa nen King Agdar wäre nicht schlecht XD wollte ja ne Freundin für die LBM 2015 (Samstag werde ich's nochmal tragen ;3) überreden, aber sie fährt leider nicht hin).

      Vielleicht bist du ja auch auf der LBM? Wenn ja dann sprech mich ruhig an, ich beiße nicht =P
      Von:  Empress
      2014-10-15T11:19:57+00:00 15.10.2014 13:19
      Meine wunderschöne Mutter ♡
      Vielen vielen Dank für die tollen Fotos! Ich bin so froh, dass ich dich dann doch angesprochen habe. ["Oh Gott, die cosplayt doch Elsas Mutter! Aber ich kann die doch nicht ansprechen!!! Die ist so toll, ist bestimmt eine von diesen Elitecosplayern!" Gut, dass mir meine Merida in den Arsch getreten hat :D]
      Und ich sehe, dass du Stoff in Bamberg gekauft hast? Oh mein Gott, dann bist du ja anscheinend hier in der Nähe beheimatet? *_____*
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      15.10.2014 13:36
      Uuuuuuiiiih Dankeschööön mein wunderhübsches Töchterla ♡♡♡ ^///////^

      Ich komme aus Kronach, das ist ca. 59 km von BA entfernt. Also brauche gerademal 45 min. ;3
      Das ist ja toll *___*
      Und nee nee... ich gehöre nicht zur Elite ^^
      Ich bin ganz normal und freue mich immer über neue Kontakte. Beiße also nicht, zumal ich deine Merida durch Facebook kenne XD und ich hab sie nicht erkannt *Shame on me*
      Also ♡liches Dankeschön nochmal ♡

      Zurück