Zum Inhalt der Seite

Melanoi als: Maggie Greene [Season 6 - The same boat]


Maggie Greene [Season 6 - The same boat]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Maggie Greene aus The Walking Dead

Angelegt
29.07.2016, 22:342016-07-29T22:34:12Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2016, 20:16

Zuletzt aktualisiert
29.07.2016, 22:462016-07-29T22:46:32Z

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
»I'm not planning to die today.«

So, ich weiß gar nicht so recht wo ich bei dieser Cosplay Beschreibung anfangen soll ...

Wer mich kennt, weiß das ich ein riesigengroßer, eingefleischter TWD-Fan bin (ist auch ganz schwer zu erkennen - NICHT 8'D), ich liebe die Serie und die Comics.

Als ich "damals" angefangen habe Walking Dead zu schauen, habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt, unbedingt jemanden daraus zu cosplayen, ich hatte auch keinen Charakter bei dem ich gesagt hätte er passt zu mir und ich glaube zu dem Zeitpunkt waren Real-Cosplays auch noch "Neuland" für mich.

Bis dann schließlich Maggie in der 2ten Staffel auftauchte! :'D Ich mochte ihren Charakter von Anfang an unheimlich gerne und auch ihre Beziehung zu Glenn hatte es mir irgendwie angetan (Mittlerweile sind die beiden mein OTP >D). Mit der Zeit und dem Voranschreiten der Serie, habe ich Maggie immer mehr ins Herz geschlossen, konnte ihre Denkweisen nachvollziehen und habe auch im Charakter einige Ähnlichkeiten zu mir entdeckt. Irgendwann kam dann auch der Gedanke, das ich sie vielleicht cosplayen könnte (Lieblingsserie + weiblicher Lieblingscharakter = DAS MUSS SEIN XD). Zusätzlich haben mir Leute aus meinem Freundeskreis gesagt ich würde sehr gut zu Maggie passen und dann war das ganze auch schon beschlossen.

Zum Cosplay an sich

Spoiler
Eigentlich ist dieses Outfit von Maggie nicht das erste welches ich von ihr gemacht habe aber es ist das einzig vollständige UND es gibt genug Fotos davon, haha. :P

Maggie war für mich in der Episode "The same boat" einfach unheimlich stark und ich habe die Folge im allgemeinen geliebt! :)

Das Outfit habe ich angefangen zusammen zu stellen, als ich durch Zufall die Schuhe auf Ebay gefunden habe, welche Maggie in der Serie ab einem gewissen Zeitpunkt trägt. Es ist allgemein leider eigentlich so, das die Kleidung, welche in TWD verwendet wird, oftmals Designerstücke sind und deshalb sind die Preise auch utopisch. Da ich auf Ebay Maggies Schuhe jedoch neu und um WELTEN günstiger entdeckt hatte, musste ich einfach zugreifen! *__* (Die werde ich auch im Alltag tragen, ich liebe sie)

Nach dem Parka habe ich tatsächlich auch ziemlich lange gesucht, habe letztendlich meinen als sehr gute Alternative auf Kleiderkreisel gefunden. :> (Die Mütze wurde bei Maggies Parka von den Kostüm-Leuten abgetrennt, ich habe mich bisher nicht getraut das auch mit meinem zu machen xD) Zum Oberteil gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, meine Oma hat mir vorne noch die Naht reingenäht und ich hab es noch ein bisschen verschwitzt aussehen lassen. xD

Ich versuche meine Outfits von Maggie soweit es mir möglich ist, originalgetreu zu halten, ich finde irgendwie auch bisher immer wieder etwas das ich verbessern möchte aber mit dieser Version bin ich zufrieden. :3 (Nächstes Mal vielleicht nur mit Perücke).


Zum Schluss muss ich noch meine tolle Gruppe vom CosDay² erwähnen: Ihr wart einfach genial! ♥ Der Tag mit euch allen war super und ihr habt die lange Fahrt von München nach Frankfurt wirklich lohnenswert gemacht - Ich freue mich unheimlich darauf nochmal TWD und andere Cosplays mit euch zu tragen. :) Ein Extra DANKESCHÖN geht an Miffy, die sich als unser Ricktator Leader total bemüht hat damit ich es zum CosDay schaffe. :> ♥ Vielen Dank auch an unseren Fotografen Il_Carnefice für die tollen Bilder.

Applaus an die, die sich durch diesen ganzen Text gekämpft haben! 8D

Bild-Vorlage

Getragen
CosDay² 2016

Partner


Miffy als Rick Grimes


ElliotAlderson als Carl Grimes


Hidan als Daryl Dixon


DamienVoid als Glenn Rhee


Souffrances als Carol Peletier


Kampfkeks als Rosita Espinosa


Kier als Beth Greene


Craggy als Negan


 Chai-Cherry-Tea als Andrea Harrison


The_Art_of_Luck als Beißer



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Saru-
    2016-09-22T16:21:12+00:00 22.09.2016 18:21
    Ich muss dir jetzt endlich mal einen Kommi dazu machen.
    Ich fand dich richtig geil.
    Maggy steht dir wirklich hammer geil und du bringst sie auf den Bilder auch so toll rüber~
    Das mit den Haaren einfetten musst du zwar noch üben (;D) aber ansonsten wirklich nice~ <3
    Von:  ElliotAlderson
    2016-08-05T08:36:18+00:00 05.08.2016 10:36
    Tante Maggie ♥
    Du sahst aus wie aus der Apokalypse entsprungen und das ist definitiv ein Kompliment!
    Das Outfit ist toll gewählt und du hast sie wirklich klasse rüber gebracht. Auch dass du deine echten Haare verwendet hast finde ich toll. Das geht meist nur sehr selten, aber hier passt es gut <3
    Freu mich auf die Wiederholung :-*
    Von:  -BlackKnight-
    2016-08-04T12:28:48+00:00 04.08.2016 14:28
    Vorab gleich ein Lob an den Fotografen, Bilder sind sehr stimmig rübergebracht.

    Ich weiß wie sehr du sie liebst und ich bin mir auch bewusst wie viel sie dir bedeutet, dass sieht man auch!
    Mach weiter so. Du weist ja, ich finde dich auch super klasse als Maggie! Lass dir niemals etwas anderes sagen ;-P (gibt genug Vollidioten da draußen) Wie soll ich dass nun schreiben ohne das es falsch rüber kommt? XD DU siehst richtig schön "dreckig" aus. XDD Also perfekt für ein Walking Dead Shooting <3
    Ich bin kein Verfechter bei der Verwendung der eigenen Haare statt einer Perücke, aber hier stört es mich nicht ;-) ( das ist ein Kompliment, aber mit Perücke wäre es sicher auch klasse <3)
    Von:  Kier
    2016-08-03T07:19:26+00:00 03.08.2016 09:19
    Du bist eine so tolle Maggie *^*♡
    Sie steht dir so unglaublich gut, so super!!
    Sehr viel Mühe und Arbeit, das sieht man :3
    Schön das du dabei warst, wir sind eine super Gruppe ♡
    Von:  DamienVoid
    2016-08-02T11:42:43+00:00 02.08.2016 13:42
    Wie ich schon sagte: Dein Gesicht ist einfach genial für Maggie und sie steht dir so gut!!! ♥
    Und dich als Gegenpart zu meinem dabei zu haben hat mich (gerade wegen dem ship ahh) so sehr gefreut das glaubst du nicht ; 3 ;
    Ich freue mich über hoffentlich mehr Versionen oder auch gemeinsame Fotos!!!
    Du als Maggie bist einfach unglaublich
    Von:  rea_seraph
    2016-08-01T06:36:11+00:00 01.08.2016 08:36
    Du süße perfekte Maggie!!!! <3
    Ich finde dein Gesicht ist perfekt für sie.
    Du bekommst auch Ihre Mimik wundervoll hin!
    Von der Mühe die du dir mit dem Cos gemacht hast, gar nicht zu reden.
    Es war ein super toller Tag mit dir und überhaupt unserer ganzen Truppe! :D


    Von:  Kampfkeks
    2016-07-31T14:15:19+00:00 31.07.2016 16:15
    Du bist SO perfekt als Maggie! Wie ich schon auf der Con gesagt habe, du siehst aus wie Lauren! Soo schön! ;A;
    Du bringst sie sehr überzeugend auf den Bildern rüber und bist im Ganzen eigentlich DIE Maggie! Freu mich auf weiter Versionen von dir als Maggie und natürlich auch auf die Comic Con :* ❤
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2016-07-31T13:34:52+00:00 31.07.2016 15:34
    Dein Abigail Cos hab ich auch schon gehyped, aber als Maggie warst du so klasse :D
    Von:  Miffy
    2016-07-31T10:45:16+00:00 31.07.2016 12:45
    Süße, hübsche und perfekte Maggie. ♥
    Freut mich wirklich sehr, dass es doch noch geklappt hat, sich unserer Gruppe anzuschließen!
    Du bist eine großartige Maggie und der Tag mit dir (& allen anderen) war toll. <3
    Nur deinen Mann musst du endlich in den Griff kriegen. D: Erst haut er ständig ab (#BabyLaufLeine)
    und dann belästigt er mich pausenlos: *wedelt mit dem Ringfinger* "Ich bin ein verheirateter Mann!"
    (Dein Blick bei all dem Glenn/Rick/Maggie/Lori Chaos war wirklich der beste! 8DD)
    Freu mich auf die Wiederholung der Gruppe!

    Von:  Souffrances
    2016-07-30T22:14:17+00:00 31.07.2016 00:14
    Mmmmh MAFGIE!! Ich mag sie so ;_; ubd du warst der reinste Doppelgänger ♡ sie steht dir so unglaublich gut <3 das outfit stimmt von Kopf bis Fuß! Besonders geile Schuhe auf diesem Weg nochmal höhö xD
    Das glenn Kuss Bild liebe ich so sehr. Einfach wow. Freu mich aufs nächste mal *7*

    Zurück