Zum Inhalt der Seite

Pibu-san als: Viveca (Barbie Musketiere)


Viveca (Barbie Musketiere)
Gespeichert.
    Fotograf: Gerhard K Fotoparty
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Viveca aus Barbie

    Angelegt
    04.09.2014, 21:182014-09-04T21:18:22Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.09.2014, 23:33

    Zuletzt aktualisiert
    22.12.2014, 10:372014-12-22T10:37:19Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Viveca aus Barbie

      Angelegt
      04.09.2014, 21:182014-09-04T21:18:22Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.09.2014, 23:33

      Zuletzt aktualisiert
      22.12.2014, 10:372014-12-22T10:37:19Z

      Bis einen Tag vor der Con hatte ich nicht gewusst welchen Namen mein Charakter hatte ^^

      Lieben Großen Dank an meine Barbie Gruppe! Ihr wart spitze! Danke fürs Mitmachen!

      Zur Entstehung:
      Ich hatte schon lange vor Barbie und die Musketiere zu Cosplayn. Einer meiner ersten Nähversuche scheiterte vor 2 Jahren ca. Dieses Jahr hab ich erneut beschlossen es nochmal neu zunähen und auf eine Convention zu tragen.

      Lieben Dank an Lampow die mitgemacht hat! Und an Neko! Und das ich meine liebe Arbeitskollegin überredet habe das erste mal zu Cosplayen und auf eine Convention zu schauen!

      Ich habe Viveca und René (die blaue Version) alles selbgenäht. Schnitte sind grundsätzlich die selben nur beim Ausschnitt passend abgeändert. Röcke sind Tellerröcke.
      Meine Puffärmel sind irgendwie UFO-mäßig - zumindest erinnert es mich daran. Hat nichts mit einem Ärmelschnitt ansich, ist ein Rechteck das gerafft wurde unten und oben.

      Die Schuhe sind meine ersten Cosplay-Schuhe gewesen. Ich habe meine zuerst genäht bzw. an einem Stöckelschuh angeklebt. Der zweite Versuch bei René`s Stiefel hat dan viel besser geklappt als der Erste - Übung macht den Meister :)
      (Hatte das Problem bei meinen das ich kopfüber meinen Schuh an mich anpassen musste da ich keine Hilfe hatte, Deswegen sind sie teilweise zu groß und werfen Falten)

      Die Waffen: XD Meine "Bänder" sind aus einem Holzstab mit einer halben Styropor Kugel oben und unten jeweils - mit Pappmasche überzogen und angemalt. Der Bogen ist ein einfacher Holzbogen (gekauft auf einem Mittelalterfest) und ebenfalls bemalt.



      Fotoordner

        Fotoordner

          Skizzen

          • Grundschnitt Bluse
          • Fertiges Oberteil
          • Oberteil ohne Bemalung / Steinchen
          • Überzug Stiefel unserer René
          • Fertige Stiefel Viveca
          • Unbemaltes Oberteil René
          • Fertiger Rock René
          • Bemaltes Oberteil René


          Kommentare zum Kostüm (2)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  TitaniaErza
          2014-09-08T13:49:33+00:00 08.09.2014 15:49
          Super süß *.*
          Antwort von:  Pibu-san
          11.09.2014 18:31
          danke! :3
          Von:  Ryo-Sayuri
          2014-09-05T07:32:02+00:00 05.09.2014 09:32
          Wow, das sieht aus, als würde da echt viel Arbeit drin stecken!
          Toll finde ich auch, dass deine Kollegin mitgemacht hat :3
          Antwort von:  Pibu-san
          11.09.2014 18:31
          danke! jap war es!

          Zurück