Zum Inhalt der Seite

Herzblutrose als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akari
  • Top-3-Foto - von Rapsoel
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
Foto
Von: Rapsoel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
14.10.2013, 23:562013-10-14T23:56:52Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2013, 05:21

Zuletzt aktualisiert
03.09.2014, 23:412014-09-03T23:41:13Z

Getragen auf:
AniNite '13; Privatshooting; Akicon '13; Animuc '14

Kosten:
< 100€

Zufriedenheit:
7 | 10

Tragekomfort:
10 | 10

  • Top-3-Foto - von Akari
  • Top-3-Foto - von Rapsoel
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
14.10.2013, 23:562013-10-14T23:56:52Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2013, 05:21

Zuletzt aktualisiert
03.09.2014, 23:412014-09-03T23:41:13Z

Getragen auf:
AniNite '13; Privatshooting; Akicon '13; Animuc '14

Kosten:
< 100€

Zufriedenheit:
7 | 10

Tragekomfort:
10 | 10

 
Jack Frost
. Dieser Charakter hat mich sofort fasziniert.
Er hat eine ganz eigene interessante Ausstrahlung, ein faszinierendes Wesen.

... Aber der schlussendliche Grund warum ich ihn cosplayen wollte ist schlicht und ergreifend sein Pullover. x'D


Ich freue mich schon darauf, wenn es Winter wird, für ein weiteres Fotoshooting!
(Und auf diesen Satz hin musste es natürlich der zweitwärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Aber der nächste Winter kommt bestimmt! :D)

IM DETAIL
Spoiler

Perücke.
Die Perücke war ziemlich billig, und vor allem am Kopfansatz merkt man das auch.
Ich bin auch mit dem Endergebnis hauptsächlich deswegen nicht zufrieden, bei Zeiten werd ich mir eine neue kaufen, wohl eine längere dieses Mal, bei der ich dann noch Zusatzhaar habe um es für die Frisur wieder einzunähen.

Pullover.
Grundlegend hab ich den Pullover gekauft. Ich hätte nicht gewusst, wie ich die Gummikettenendendinger an den Ärmlen und unten machen hätte sollen, also hab ich mir dir Mühe einfach gespart. Der Pullover war allerdings beabsichtigt viel zu hell. Mit Batikfarbe und verschiedenen Techniken (Abbinden und Wachsbatik) habe ich ihn dann dünkler gefärbt - mit Struktur, was ich persönlich besonders daran liebe.

Das Eis darauf ist eine Mischung aus Wachs, Uhu Alleskleber und Glitzer.
Das Wachs lässt diesen schönen Eiseffekt entstehen, vor allem dadurch, dass es bröckelt.
Wenn es zu heiß ist, sinkt es aber in den Stoff ein! Für alle, die das auch versuchen wollen.
Über das Wachs hab ich dann mit Kleber gearbeitet, um es etwas widerstandsfähiger zu machen und um es zum Glänzen zu bringen. Auf einem Versuchsstoffstück hat es funktioniert, dass Lösemittelfreier Uhu nicht in den Stoff einsank. Auf dem richtigen Pullover leider nicht. Das werde ich noch etwas überarbeiten, so habe ich einfach zu viele dunkle Stellen.
Glitzer kam dann einfach in den Kleber, mal mehr mal weniger, grad nicht zuviel.

Hose.
Die Hose ist komplett selbst genäht. Auch hier habe ich einen zu hellen Farbton genommen und dann drüber gefärbt, aber die Struktur ist mir dieses Mal nicht ganz so gut gelungen, vermutlich war der Farbton einfach zu hell und damit zu ähnlich …
Trotzdem mag ich die Hose auch sehr gerne. Sie ist unglaublich bequem zum Anhaben.
Den ausgefransten Rand habe ich nicht verendet, sondern einfach mit Wachs versiegelt. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Die Bänder sind an einzelnen Punkten festgenäht und halten perfekt, ohne dass sie mir das Blut ansperren oder sonst etwas. Ich bin selbst verwundert, aber ich spüre sie eigentlich gar nicht.

Füße.
Da es nicht ganz optimal ist barfuß auf Conventions rumzulaufen habe ich "unsichtbare Schuhe". Die sind natürlich nicht ganz unsichtbar, da sie eine relativ feste Sohle brauchen, aber ich wurde relativ oft angesprochen mit: "Du läufst wirklich barfuß rum?!", also ja, ich denke, sie erfüllen ihren Zweck.
Für Shootings außerhalb ziehe ich sie allerdings trotzdem aus. (Außer im Schnee. Da zieh ich Schuhe an, aber definitiv andere. (Blaue Badeschlapfen x'DDD))
Und nein, ich verwende keine Klebesohlen, sowas würde wohl nie einen ganzen Contag an einem Fuß kleben bleiben. @_@
Es sind Sandalen, bei denen man die Riemen nicht sehen kann ;)

Stab.
ist eigentlich noch nicht ganz fertig aber WHO CARES?


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Akari
      2015-04-02T12:50:42+00:00 02.04.2015 14:50
      Huch, hab noch gar nicht kommentiert :"D

      Jack Frost sieht sehr sehr gut aus *^* Zusätzlich noch in Kombination mit den Winterfotos sieht das Cosplay echt super super aus. Gefällt mir sehr sehr gut, aber was anderes ist von dir ja nicht zu erwarten xD

      Echt spitze, schade, dass dein Cosplay so wenig Kommentare hat. Hätte definitiv mehrere verdient @.@
      Von:  RhapsodosGenesis
      2013-11-06T13:19:51+00:00 06.11.2013 14:19
      OMG! Ich liebe dein Cosplay!
      Es ist dir einfach total unglauich gut gelungen! Die Kleidung sieht richtig toll aus! Das mit den Farbeffekten, Glitzereffekten und schlichtweg das ganze Selbstgemachte sieht eindach fantastisch aus! Es glitzert wunderschoen in der Sonne - da kann man sich auf einen tollen Winter freuen!
      Auch die Hose finde ich hervorragend! Sis schaut total handelsueblich aus, was echt unglaublich ist, da das so verflucht professionell wirkt, dass man sich das Teil gleich selbst kaufen wuerde!

      Auch die Peruecke hast du wieder einmal toll bearbeitet! Sie sieht echt schoen strubbelig aus - wie Jacks Haare eben! Unglaublich!

      Dazu verhaeltst du dich auch wie er! Du verbreitest als Jack einfach tolle Laune! Im Hochsommer hat man da einfach Lust auf ne Schneeballschlacht!!
      Und dein Gesicht ... Odee besser der Gesichtsausdruck: total genial! Original Jack Frost!

      Das Cos steht dir also besonders gut und ich hoffe, du traegst es noch oefter!! *-*
      Weiter so! ^__^
      Antwort von:  Herzblutrose
      07.11.2013 18:48
      Oh je, das ist definitiv zuviel des Lobs!
      Aber ich freue mich natürlich, vielen vielen Dank.

      Ah ja, der Pullover ... ja, ich mag ihn auch. Aber ich werde wohl bald mal wieder daran herumbessern müssen, das Eis (schmilzt leider vor sich hin) ist leider nicht 100% haltbar. Das ist einerseits das Schöne daran, denn je mehr es abblättert, desto realistischer sieht es aus, aber naja, es gibt bei allem ein zuviel.

      Ja, daran merkt man, dass ich dir den fehlerhaften Teil der Hose (den ich irgendwann flicken werde müssen) nicht gezeigt habe. x'D

      Hm, ich persönlich mag die Perücke nicht so gerne ... seit ich mich vor der Akicon nochmal hingesetzt habe und radikal nachgeschnitten geht es es besser, aber mir gefällt der hohe Ansatz an der Schädeldecke nach wie vor nicht.

      Ich bin mir nicht sicher ob Schneeflocken mit den Worten "Have Fun" zu verteilen dasselbe ist wie gute Laune zu verbreiten, aber okay, danke für die Wertschätzung! xD

      Dankeschön nocheinmal, ich habe auf jeden Fall vor, öfter als er herumzulaufen, ich fühle mich sehr wohl in dem Kostüm. :)
      Und wofür würde ich sonst schon seit Wochen an dem Stock arbeiten?!
      Antwort von:  RhapsodosGenesis
      03.07.2014 15:59
      ... Das war im NOVEMBER?! Ich dachte jetzt, dass ich das im März oder vielleicht April kommentiert hätte?! Ooookay ... Verfluchtes halbes Jahr, wo bist du bitteschön hin?! XD
      Aber die neuen Fotos sind auch toll! Der Schnee! Und der Stock! Und der Jack Frost, der seine Arbeit scheinbar endlich richtig gemacht hat (bei euch zumindest! 200 m weiter unten hättest du auch etwas Schnee liegen lassen können xD)

      Bitte für das Kommi, für tolle Cosplays schreibe ich gerne Kommis xD

      Oh nein, jetzt kommt der Hochsommer und dein Eis ist nicht hitzefest? Was bist du denn für ein Frost? Brauchst wohl auch dein persönliches Schneegestöber wie Olaf xD
      Aber du machst das bestimmt! Und dann hast du im Winter wieder ein schön warmes Cosplay mit coolen Eismustern! *_*

      Haha ... Ach was, Fehler xD Als wären die bei H&M alle tadellos! Und es sieht auf Fotos cool aus, also muss es cool sein! (Es sei denn, es wäre sehr gephotoshoppt, dann ist es in Wirklichkeit vielleicht doch nicht ganz so cool - aber die Fotos sind schon sehr überzeugend!)

      Ich finde, dass sie so süß ausschaut xD Mit dem niedlichen Strubbelhaar! Und wie sie da oben aufstehen <3 Das hat einfach Charakter! xD

      Jap, das kann man gelten lassen xD

      Bitte schön! Und, wirst du auch nach der AniMuc dich noch einmal in Jack Frost werfen? xD
      Von:  rumicosplay
      2013-10-23T08:56:49+00:00 23.10.2013 10:56
      Ein toller Jack ^^ô Die Berglandschaft im Hintergrund wäre für ein Wintershooting sicherlich auch prima :3
      Antwort von:  Herzblutrose
      23.10.2013 13:26
      Vielen Dank für das Lob! :)
      Ja, du glaubst nicht wie märchenartig die Landschaft hier im Winter aussieht!
      Antwort von:  rumicosplay
      23.10.2013 13:57
      Doch, das glaube ich deshalb hoffe ich kommt dann noch ein Wintershooting *_*
      Antwort von:  Herzblutrose
      23.10.2013 18:39
      Hihi, ich kann auf jeden Fall eines versprechen :)
      Antwort von:  rumicosplay
      16.05.2014 22:12
      jetzt sehe ich es! ^^

      Zurück