Zum Inhalt der Seite

Omi als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
    Fotograf: LionTsukiyono
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

    Angelegt
    13.10.2013, 17:362013-10-13T17:36:58Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.10.2013, 15:47

    Zuletzt aktualisiert
    19.02.2014, 12:082014-02-19T12:08:39Z

    Gekauft:
    Sweatshirt, Hose, Perücke

    Gebastelt:
    Stab, Babyfee, Muster auf Sweatshirt, Gestaltung der Hose

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

      Angelegt
      13.10.2013, 17:362013-10-13T17:36:58Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.10.2013, 15:47

      Zuletzt aktualisiert
      19.02.2014, 12:082014-02-19T12:08:39Z

      Gekauft:
      Sweatshirt, Hose, Perücke

      Gebastelt:
      Stab, Babyfee, Muster auf Sweatshirt, Gestaltung der Hose

      Mein zweites Cosplay und diesmal wesentlich aufwendiger! Es hat verdammt viel Spaß gemacht die verschiedenen Elemente zusammen zu stellen. Als ich Jack zum ersten Mal gesehen habe war ich hin und weg. Der Kleine ist einfach zum verlieben und mir war klar, das dies ein Cosplay wird was mir verdammt viel Spaß bringt. XD

      Der Stab war als erstes fertig, dicht gefolgt von Babyfee. Der Pullover war am aufwendigsten. Jeder Strich ist genau gezogen und wenn man schonmal versucht hat mit Tusche und Feder auf Stoff zu malen weis wovon ich rede. *gg* Um ein paar glitzernde Highlights zu setzen habe ich nachdem alles trocken war mit einem Glitzerstift in Blau ein paar Linien nachgezogen.

      Die Hose war einfach. Hier hab ich eine alte Röhrenjeans gekauft und fransig geschnitten und mit Lederbändern umwickelt. Um den Bändern mehr halt zu geben, habe ich sie an manchen stellen festgenäht. Die Flecken sind durch Tupftechnik entstanden.

      Jacks Stab: Hier habe ich ein Rundholz aus dem Baummarkt gekauft und die den Stab anhand meiner Größe aufgezeichnet und Maßstabsgetreu aufgezeichnet und zurecht gesägt. Die verschiedenen Elemente wurden dann mit Holzschrauben und Holzkleber fixiert. Die Struktur habe ich mit Backpapier und Bastelkleber erstellt und mit Sprühlack eingefärbt. Die weißen Elemente sind wieder in Tupftechnik enstanden.

      Babyfee war am filigransten zu erstellen. Ihr Körper ist aus Styropor zusammengesetzt (Kugel und Herz). Um das Federkleid möglichst echt wirken zu lassen habe ich mit Heißkleber jede einzelne Feder angeklebt und das Gesicht ausgedruckt und eingefügt. Der Schnabel ist auch Pappe. Für die Hände musste eine kleine Puppe ihre Arme lassen *g* und somit war Babyfee fertig.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Darin
        Fotograf: Haru
      • Foto des Kostüms
        Von: Darin
        Fotograf: Haru
      • Foto des Kostüms
        Von: Darin
        Fotograf: Haru
      • Foto des Kostüms
        Von: Darin
        Fotograf: Haru
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: ashketchum
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: Omi
      • Foto des Kostüms
        1
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: Ein anderer Cosplayer
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: Zwei Mitarbeiter von "der Zeit"
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: Omi
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: Omi
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Omi
        Fotograf: abgemeldet
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Baby Fee

        Skizzen

        • Muster an Kragen, Mütze, Ärmeln und Taschen.
        • Mit Tusche gezeichnetes Muster und mit Glitzer etwas hervorgehoben.


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  rumicosplay
        2013-10-15T20:21:12+00:00 15.10.2013 22:21
        Netter Jack ^^ Ein paar mehr Posen wären toll :3
        Antwort von:  Omi
        16.10.2013 07:35
        Hey Danke. Im Winter kommt noch ein richtiges shooting :)
        Antwort von:  rumicosplay
        16.10.2013 10:54
        Hey, klasse ^^

        Zurück