Zum Inhalt der Seite

-Hope- als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
Foto
Von: --Mari-- (Fotograf), Ra_Phi
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
19.08.2013, 15:102013-08-19T15:10:20Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2013, 09:35

Zuletzt aktualisiert
26.02.2014, 18:092014-02-26T18:09:52Z

Kostüm wurde verkauft

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi

My name is Jack Frost. How do I know that? The Moon told me so.



Haach, Jack Frost <3

Schon als ich die Trailer zum Film gesehen habe, hab ich gewusst dass ich Jack cosplayen MUSS! x3

Dennoch war alles eine recht Spontane angelegenheit. 1 Woche vor der JapanCity habe ich mich fix dazu entschlossen, ihn auch zu der Convention zu machen.

Das Cosplay selber habe ich dann innerhalb von nur 2 Tagen gefertigt. 2 TAGE! ;^;
Danach sah mein Zimmer aus wie eine Werkstatt xD

Nun zum Cosplay:
Sowohl die Hose, als auch der Pulli sind gekauft. Dekoriert habe ich sie aber selber.
Dazu habe ich Stofffarben aus einem kleinen Bastelladen meines Vertrauens gekauft, in Silber (mit Glitzereffekt) und in Weiß.
Damit habe ich den Pulli mit diesem "Eis-Effekt" bemalt. Hat ganz gut geklappt, bis mir der Silberne aufgeplatzt und somit zu schnell leer war T_T

Der Stab besteht aus einem 2,10 Meter großen Bambusstock, den ich auseinander gesägt habe. Die einzelnen Stücke sind mit Paketband verbunden. Rund herum habe ich dann mit Zeitungspapier den Effekt von Holz nachgebaut und das ganze mit braunem Lack übersprüht.
Mit einem weißen Lackstift habe ich dann noch schnell (und wirklich ohne mir groß dabei Mühe zu geben ._.) diese kleinen "Eis-Adern" im Stab gezeichnet.

Ich hätte nicht gedacht dass mein Cosplay so gut ankommen würde :3
Bild-Vorlage

Cosplay:
Jack Frost

Kosten:
~ 65€

Selbstgefertigt:
Jein. Pulli und Hose sind gekauft. Aber der Rest ist selber bearbeitet/gebaut

Teile:
Pulli, Hose, Stab

Dauer:
2 Tage - Yes. 2 VERDAMMTE TAGE! 0_0 (mach ich nie wieder :'D)

Kontaktlinsen:
Nope, meine Augenfarbe ;D

Make-Up:
Von mir

Komfort:
Sehr bequem! (die Füße werden dann halt auch irgendwann kalt xD)

Conventions:
JapanCity 2013, Comixx Dez.'14



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xares
    2013-08-20T19:10:02+00:00 20.08.2013 21:10
    Ein Jack Frost mit Schnee... Was will man mehr? (:
    Sind wirklich sehr schöne Bilder mit dabei ^-^
    Von:  Ziora
    2013-08-20T14:49:42+00:00 20.08.2013 16:49
    Naaaw du warst so.toll! :'3
    Von:  Sabaku
    2013-08-20T09:26:39+00:00 20.08.2013 11:26
    Du warst ein sooo hübscher jack! °^°
    Einfach toll und jetzt (nachdem ich den film gesehn hab xD) weiß ich wie cool er ist! *-*
    Genial! :D
    Von:  rumicosplay
    2013-08-20T08:23:39+00:00 20.08.2013 10:23
    Ein Jack Frost *__* Mit Schnee ! °^° Schönes Fotomotive :3

    Zurück