Zum Inhalt der Seite

Honoka5 als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
    Foto
    Von: Honoka5
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

    Angelegt
    27.03.2013, 13:022013-03-27T13:02:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.04.2013, 10:08

    Zuletzt aktualisiert
    03.04.2013, 22:542013-04-03T22:54:27Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

      Angelegt
      27.03.2013, 13:022013-03-27T13:02:29Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.04.2013, 10:08

      Zuletzt aktualisiert
      03.04.2013, 22:542013-04-03T22:54:27Z

      Das Schlimmste an dem ganzen Kostüm war ja eh der Stab.
      Habe ungefähr eine Woche dran gearbeitet.
      Wesentlicher Bestandteil waren hierbei Zeitungspapier, Bastelleim und gute Nerven. XD

      Hatte auch noch einen Schneeball an meinem Stab hängen, aber den sieht man leider nur auf dem einen Foto mit dem Leuchteffekt.
      Man muss aber wirklich genau drauf achten. Ist leider nicht ganz so gut zur Geltung gekommen, wie er sollte.
      Dafür habe ich einfach ein Stück Angelschnur an einer Styroporkugel befestigt und diese dann mit Watte beklebt und mit etwas Glitzer betupft.

      Es war mir unmöglich ein Sweatshirt zu finden, also musste eine Jacke herhalten.
      Hab diese zuerst mit hellblauer Stofffarbe betupft und anschließend mit einem wirklich sehr, sehr dünnen Pinsel bemalt.
      Dabei habe ich silberne Stofffarbe aus dem Bastelgeschäft verwendet.

      Die Hose war von der Farbe her ein wahrer Glücksgriff und ich musste sie nur noch kürzen und etwas ausfransen.
      Habe mit feinem Sandpapier versucht einen abgenutzten Effekt hinzubekommen.
      Die überkreuzten Bänder habe ich aus Resten einer anderen Hose hergestellt.
      Habe lange Bänder zusammengenäht und diese dann einfach mit Saumband zum Aufbügeln auf der Hose angebracht.
      Das war eine echte Arbeitserleichterung.
      Die Bänder und den Teil der Hose habe ich dann auch nochmal mit etwas Farbe betupft.

      Zum Schluss durfte ich dann noch ewig am Bügelbrett stehen, um die ganze Farbe zu fixieren.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Cynthia_
        2013-04-06T15:32:15+00:00 06.04.2013 17:32
        Dein Jack Frost Cosplay sieht total niedlich aus!^___^
        Antwort von:  Honoka5
        13.04.2013 14:31
        Vielen Dank!^^
        Ich hatte an dem Tag wirklich einen Kampf mit der Perücke, da meine Haare fast schwarz sind und man ständig was davon gesehen hat, aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt.
        Antwort von:  Cynthia_
        13.04.2013 15:11
        Du hast ein süßes Gesicht, entschuldige, aber fast zuuu Uke like! :D Aber ich mag es, wenn er mehr Uke ist! Find ich niedlicher.^^ Und der Vorteil an dunklen Haaren bei diesem Cos: Die Augenbrauen!
        Ich habe auch relativ dunkle Haare, deswegen sollte ich mir eig. immer die Augenbrauen schminken (das fällt mir aber schwer!^^°)- abe für Jack sind dunkle Augenbrauen perfekt.^^
        Ein gelungendes Cosplay! =)
        Antwort von:  Honoka5
        14.04.2013 17:13
        Ist schon ok. Mein Gesicht ist eben nicht wirklich kantig und dadurch wirkt das dann so.
        Das mit den Augenbrauen stimmt echt.
        Ich dachte immer nur so, wenn was bei Dir zu Jack passt sind es die dunklen Augenbrauen und dann hab ich auch noch blaue Augen. Echt wunderbar für Jack. ^^

        Zurück