Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Frigga Allmother


Frigga Allmother
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
Foto
Von: Norway (Fotograf), -Nightshroud-
Bild-Vorlage

Charakter
Frigga / Freyja Freyrdottir aus Thor und Loki

Angelegt
31.10.2014, 23:552014-10-31T23:55:13Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2014, 07:52

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 00:072014-11-01T00:07:43Z

Nicht käuflich

Fertigung
Selbstgefertigt

Genäht
2x Kleid, 1x Rock, 1x Schal

Gebastelt
Brustpanzer, Rückenteil, 2x Schulterteil, 2x Armschienen, Schwert

Gekauft
Schuhe, Strümpfe, Strumpfhose, Ohrringe

Dankeschön
an LittlefluffyBirds, die sich den ganzen Tag von mir scheuchen lassen hat

  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
Bild-Vorlage

Charakter
Frigga / Freyja Freyrdottir aus Thor und Loki

Angelegt
31.10.2014, 23:552014-10-31T23:55:13Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2014, 07:52

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 00:072014-11-01T00:07:43Z

Nicht käuflich

Fertigung
Selbstgefertigt

Genäht
2x Kleid, 1x Rock, 1x Schal

Gebastelt
Brustpanzer, Rückenteil, 2x Schulterteil, 2x Armschienen, Schwert

Gekauft
Schuhe, Strümpfe, Strumpfhose, Ohrringe

Dankeschön
an LittlefluffyBirds, die sich den ganzen Tag von mir scheuchen lassen hat

Then am I not your mother?

Ich hab kurz vor der Nichi mit Ichka nochmal Thor 2 gesehen und irgendwann fiel mir dann auf, warum eigentlich Frigga nicht häufiger gecosplayed wird - mit so wunderschönen Kleidern!?

Ich mochte sie bereits im ersten Film und hab mich dann nach dem zweiten etwas mehr mit ihr beschäftigt... Und war fasziniert davon, welchen subtilen Einfluss sie eigentlich hat. Ganz Asgard hört auf seine Königin!
(Oh und ich hab geheult im zweiten Film...)


Die Stoffe hab ich bei Alfatex und auf dem Hollandstoffmarkt gekauft. Die Kleider an sich waren recht zügig genäht, auch wenn ich in den obersten Stoff Falten in einen dehnbaren Stoff nähen musste.

Die Perücke war nicht so schwer, ich hab für die vorderen Seiten ein großes Duttkissen aufgeschnitten und in die Perücke genäht und für den oberen Dutt ebenfalls ein kleines Duttkissen verwendet.

Die Rüstungsteile sind aus Worbla und Moosgummi. Das ganze war meine erste Arbeit mit dem Material und dafür bin ich sehr zufrieden damit! Es war ziemlich schwierig, dass der Brustpanzer aussah wie aus einem Guss gemacht....

Zur LBM wurde dann auch endlich das oberste Kleid von meiner kleinen Schwester bemalt, Fotos kommen wenn das mittlere auch fertig ist~

Ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht mal beide Söhne für ein Foto zusammen bekomme!
( LittlefluffyBirds macht nächstes Jahr den Anfang als Loki~)


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Yue
    2014-11-10T22:58:14+00:00 10.11.2014 23:58
    Wieso hab ich noch keinen Kommi geschrieben...?
    Das hast du toll umgesetzt und ich hoffe wir schaffen es auf einer Con mal gemeinsam Fotos zu machen!
    Antwort von:  -Nightshroud-
    12.11.2014 20:37
    Vielen lieben Dank!
    Ich hoffe es auch sehr!
    Von:  Gippel
    2014-11-04T19:26:14+00:00 04.11.2014 20:26
    *verbeugt*
    Guten Abend verehrte Allmutter, ich muss einfach sagen, dass als ich euch gerade beim durchblicken sah, ich einfach nicht anders kann als zu sagen wie bezaubernd ihr wieder ausseht. Gewiss kann sich der verehrte Allvater mit solch bezaubernden Gemahlin an seiner Seite einfach nur glücklich schätzen. *freundlich charmant lächelt*
    Ich finde das Cosplay einfach umwerfend und habe einfach immer wieder höchsten Respekt vor dem Talent der anderen. Also meine höchste Achtung. <3

    Fandral stets gerne zu Diensten~<3
    Antwort von:  -Nightshroud-
    05.11.2014 22:32
    *freundlich nickt*
    Gute Abend, werter Fandral. Ich danke euch sehr für die freundlichen Worte und hoffe doch sehr, dass mein Gatte sich glücklich schätzt.
    Vielen Dank!
    Antwort von:  Gippel
    05.11.2014 23:06
    Bei solch einer göttlichen Schönheit besteht da doch kein Zweifel euere königliche Hoheit
    *erneut freundlich lächelnd verbeugt*
    Ich hoffe doch ihr habt einen angenehmen Tag ^^ Ich entsende erneut nur das Beste für euch
    Von:  Klayr_de_Gall
    2014-11-01T14:19:37+00:00 01.11.2014 15:19
    Super toll umgesetztes Cosplay!!!
    du siehst einfach klasse aus als Frigga und man sieht dem Cosplay an das es mit liebe gemacht wurde!
    Und ich konnte es sogar live bewundern! <3
    Antwort von:  -Nightshroud-
    01.11.2014 18:22
    Vielen, vielen Dank >/////<
    Es war für mich auch so ein richtiges Herzensprojekt.
    Hoffentlich sieht man sich mal als komplette Familie?
    Antwort von:  Klayr_de_Gall
    01.11.2014 19:44
    Das wäre natürlich toll!
    Wirklich schade das wir Thor und Loki an dem Tag nicht an hatten >.<

    Zurück