Zum Inhalt der Seite

DasKati als: Prinzessin Luna (gijinka/human)


Prinzessin Luna (gijinka/human)
Gespeichert.
    Foto
    Von: liebreizend (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Luna / Night Mare Moon aus My Little Pony

    Angelegt
    20.05.2013, 12:502013-05-20T12:50:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.05.2013, 19:57

    Zuletzt aktualisiert
    27.08.2013, 22:482013-08-27T22:48:43Z

    Gekauft:
    Perücke, Schuhe, Corsage,Rreifrock

    Genäht/Gebastelt:
    Rock, Horn, Krone, Flügek, Gürtel mit Cutie Mark

    Kosten:
    ca. 200€ ??

    Bequem?
    Ja und nein.. Die Schuhe sind die reinste Hölle, aber ansonsten fühle ich ich einfach so wahnsinnig wohl in dem Cos, dass ich das locker mal einen Tag aushalte ^_^

    Nummer
    #1

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Luna / Night Mare Moon aus My Little Pony

      Angelegt
      20.05.2013, 12:502013-05-20T12:50:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.05.2013, 19:57

      Zuletzt aktualisiert
      27.08.2013, 22:482013-08-27T22:48:43Z

      Gekauft:
      Perücke, Schuhe, Corsage,Rreifrock

      Genäht/Gebastelt:
      Rock, Horn, Krone, Flügek, Gürtel mit Cutie Mark

      Kosten:
      ca. 200€ ??

      Bequem?
      Ja und nein.. Die Schuhe sind die reinste Hölle, aber ansonsten fühle ich ich einfach so wahnsinnig wohl in dem Cos, dass ich das locker mal einen Tag aushalte ^_^

      Nummer
      #1

      || I'm the L to the U to the N and to the A!
      And I'm a pretty princess but I scream anyway!
      I'm LUNALISCIOUS! ||

      Nach ca. 2 Jahren Pause endlich wieder Cosplay - yay!

      Ich habe ja sehr früh mit Cosplay angefangen und dementsprechen war Qualität bei meinen Cosplays nicht wirklich vorhanden, meiner Meinung nach.
      Für mich ist das ein Neustart, ich will Cosplay für mich neu entdecken, deshalb zähle ich es als Nummer eins.

      Zum Cosplay:
      Spoiler

      Ich muss mich bei vielen Leuten bedanken, zum Beispiel bei meiner Mama die den wahnsinn mit dem Rock mitgemacht hat und für mich Falten gelegt hat und außerdem beim hochraffen geholfen hat. (Wird angezogen gemacht, deshalb konnte ich das ja schlecht selbst tun :D)

      Dann bei Mathias und bei meinem Exfreund, die haben mir bei den Flügeln geholfen und mein Papa bei der Befestigung.
      Horn und Krone habe ich selbst gemacht, genauso wie die Monde. Auch da hat mein Vater bei der Befestigung geholfen, sowas kann ich einfach nicht :D

      Horn, Monde und Krone sind aus Modelliermaße bzw Fimo, aber ich habe bereits Thermoplastik da und verbessere das noch, spätestens zur AnimagiC


      Ich habe diese Corsage im Schrank gehabt und dachte mir: da muss man doch was drauß machen können. 2-3 Jahre lag sie nur rum.
      Dann wollte ich wieder cosplayen und ar längst eine Brony/Pegasis whatever. Ich entdeckte die Corsage, blickte sie an und sah Luna.
      Luna hätte ich eh gemacht, 'cause Luna is best Pony ;D

      Dann kam die Corsage und ich beschloss, etwas größeres draus zu machen es sollte wirklich ein Prinzessinen-Outfit werden.
      Ich fand die Schuhe und musste sie einfach haben, Glitzer-Pumps waren einfach genau das richtige. Dann arbeitet sich in meinem Kopf langsam ein Konzept aus.
      Es kam die Idee mit Reifrock und extrem langen Haaren zu arbeiten. Ich suchte mir alles zusammen was ich brauchte, Stück für Stück. Einmal ging ich zu idee. und besorgte mir alles mögliche für die Flügel, da entdeckte ich eine lufthärtende Modelliermasse, die sehr sehr leicht ist. Da Worbla zur Zeit nicht lieferbar war, beschloss ich eine erste Version von Horn und Krone aus der Masse zu machen, obwohl ich von vorn herein wusste, das es nicht so schön wird.
      So sammelte ich Stück für Stück das Cosplay zusammen und je mehr ich hatte, desto mehr freute ich mich auf das Cos.
      Ich guckte mir gefühlte 5 Millionen mal die Luna-Folge an (Staffel 2 Epsiode 4), bis ich nicht mehr konnte, um sie gut spielen zu können.

      Ich wollte mehr als "nur" Fotos und Cons. Ich wusste, damit mache ich meinen ersten Cosplayauftritt. Ich wollte schon lange mal auftreten, weil mir sowas wahnsinnig Spaß macht.
      Zum Auftritt:
      Ich hab unter den Punktplatzierten Platz 2 erreicht und Aya Shouto (Zeichnerin von Shojo-Mangas, zB 'He's my Vampire!') wählte mich als schönstes Cosplay aus und vergab noch einen Extrapreis.
      Ich bin sehr stolzund froh und kann es noch immer nicht richtg glauben!
      Dake an alle, die mich unterstützt, mir geholfen und mir Mut gemacht haben!!!

      Ich hatte nie eine Vorlage und habe alles aus dem Kopf und nach meiner Vorstellung erarbeitet. Die Vorlage, die ihr seht habe ich meiner allerliebsten Neko zu verdanken <3
      Sie hat es für mich gezeichnet, nach meiner Beschreibung und nach Fotos.
      Es kommt zwar auch nicht 100%ig hin, aber es passt schon sehr gut!


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
      / 10
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
        / 10


        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  kaiona
        2014-02-17T17:07:05+00:00 17.02.2014 18:07
        Dein Cos ist wunderschön! Mit der Begründung hast du zurecht einen Ehrengast-Preis verdient!
        Antwort von:  DasKati
        17.02.2014 18:42
        Dankeschön :)
        Von:  DonquixotePapyrus
        2013-08-09T22:28:52+00:00 10.08.2013 00:28
        Schönste Luna ♥
        Antwort von:  DasKati
        10.08.2013 07:40
        Danke ^_^
        Von:  -Honami-
        2013-08-05T18:55:18+00:00 05.08.2013 20:55
        wunderschön
        Antwort von:  DasKati
        05.08.2013 20:56
        Dankeschön :)
        Von:  Golden_ForcePrincess
        2013-07-31T10:42:57+00:00 31.07.2013 12:42
        Das war sehr schön. Und der Auftritt war der Hammer und ich gönne dir den Sonderpreis echt von Herzen. Für die Mühe beim Auftritt und im Cosplay gebe ich dir die volle Punktzahl. Ich hoffe wir machen bald mal was zusammen, denn mit dir hat der Freitag viel Freude bereitet.
        Antwort von:  DasKati
        31.07.2013 13:31
        Vielen Daaank *w*
        Ich kann das alles immer noch nicht richtig nd ich würde mich tierisch freuen mal etwas mit dir und auch mit den anderen zu machen :) Ich suche ja für nächstes Jahr noch Leute für eine Gruppe.. ;)
        *auf webblog deute*
        Von:  BlackLioness
        2013-07-30T23:20:47+00:00 31.07.2013 01:20
        Wunderschönes Cosplay. ^^
        Ich sag nur so viel. Du bist Schuld dran, dass ich mich nun doch mit den neuen Pony's befasse. ^^
        Aber dein Auftritt war der Hammer. Ich krieg echt Gänsehaut, wenn ich mir das Video auf Youtube anschau.
        Antwort von:  DasKati
        31.07.2013 12:05
        Ich danke dir :)
        Und ich hoffe du hast Spaß an der Serie :D
        Von: abgemeldet
        2013-07-30T15:13:21+00:00 30.07.2013 17:13
        Das ist richtig toll geworden
        Antwort von:  DasKati
        30.07.2013 17:17
        Dankeschön :)
        Von:  Galewan
        2013-07-14T18:49:44+00:00 14.07.2013 20:49
        Ich finds total süß <3
        Von:  TheTrueOne
        2013-07-14T16:42:47+00:00 14.07.2013 18:42
        Also mir gefallen die selbstgemachten Flügel und die schöne Kette sehr.

        Zurück