Zum Inhalt der Seite

UniverseHeart als: God Tier Eridan


God Tier Eridan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von UniverseHeart
  • Top-3-Foto - von UniverseHeart
  • Top-3-Foto - von Telepath-Xavier
Foto
Von: UniverseHeart
Bild-Vorlage

Charakter
Eridan Ampora aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
14.10.2012, 11:372012-10-14T11:37:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2012, 12:58

Zuletzt aktualisiert
26.10.2012, 19:442012-10-26T19:44:57Z

  • Top-3-Foto - von UniverseHeart
  • Top-3-Foto - von UniverseHeart
  • Top-3-Foto - von Telepath-Xavier
Bild-Vorlage

Charakter
Eridan Ampora aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
14.10.2012, 11:372012-10-14T11:37:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2012, 12:58

Zuletzt aktualisiert
26.10.2012, 19:442012-10-26T19:44:57Z

Und weil Eridan mein absoluter Liebling ist kommt hier noch ein Kostüm mit ihm! ^^

Dieses Mal habe ich so einiges an Arbeit hinter mir, oh meine Güte. Aber das mag auch daran liegen, dass ich gleichzeitig noch an einem Bolin-Kostüm genäht habe.

Aber zurück zu meinem Kostüm.
Dieses Mal habe ich nur im Gesicht graue Schminke verwendet, da ich an den Armen sogenannte "Armsocks" trug. Diese sind aus einer grauen Strumpfhose genäht worden, und auf diese sind dann gelbe Fingernägel mit Heißkleber befestigt worden. Das schöne an den Armsocks ist, dass man alles anfassen kann ohne dass es abschmiert. Das Unschöne an ihnen ist, dass man an Klettverschlüssen durchaus hängenbleiben kann.

Die Kapuze war recht einfach zu machen. Das T-shirt ist gekauft worden, und dann wurde das Zeichen mit weißer und goldener Acrylfarbe draufgemalt.

Das richtig schwierige an dem Cosplay waren die Flügel. Ich habe 3 Meter violetten Dekostoff gekauft und es hat gerade so ausgereicht, wegen einige Fehlschlägen. Ich konnte einfach nicht den richtigen Draht für die Konstruktion finden. Als erstes habe ich es mit Aluminiumdraht versucht. Danach mit geglühtem, 1,5mm-Eisendraht. Zuletzt mit 3,1mm Spanndraht, der dann auch endlich gehalten hat nachdem er in Form gebogen wurde. Der Eisendraht kam zum Einsatz um die Flügel zusätzlich zu stützen.
Danach war kleben mit Alleskleber und Heißklebepistole angesagt. Nachdem je zwei Schichten Organza auf dem Gestell drauf waren, war schließlich das Draufzeichnen des Flügelmusters mit lila Acrylfarbe dran.
Mir gefallen die Flügel sehr, allerdings empfehle ich wirklich nicht damit durch die Hallen zu gehen. ^^;; Draußen hatte man wengistens genug Platz.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-10-17T09:36:13+00:00 17.10.2012 11:36
    Aaaaaaah, ich fand dich sooo süß in dem Cosplay. <3
    Super geworden!!

    Zurück