Zum Inhalt der Seite

Schattenboxerin als: Kowalski


Kowalski
Gespeichert.
    Foto
    Von: Schattenboxerin
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kowalski aus Madagascar (Kinofilme)

    Angelegt
    06.09.2012, 07:402012-09-06T07:40:09Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.09.2012, 09:20

    Zuletzt aktualisiert
    15.07.2013, 17:082013-07-15T17:08:09Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kowalski aus Madagascar (Kinofilme)

      Angelegt
      06.09.2012, 07:402012-09-06T07:40:09Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.09.2012, 09:20

      Zuletzt aktualisiert
      15.07.2013, 17:082013-07-15T17:08:09Z

      Also dieses Kostüm hat mich (und meine Gruppe) echt Nerven gekostet. Wir sind an den Pinguinen ca 2 Wochen Arbeitszeit gesessen und ich hab echt gelaubt, dass endet nie! ^^

      So zum Kostümaufbau:
      Körper: Zuerst wurde eine Unterschicht Stoff zurecht geschnitten auf die dann einzelne Streifen genäht wurde in die später die Reifen eingeführt wurden. Auf den Unterstoff wurden danach zwei Fülldecken aufgenäht und auch die Reifen, welche aus einer Art Gartenschlauch bestanden, eingenäht. Danach wurde mit Hilfe von Zeitungspapier ein Schnittmuster für die schwarzen und weißen Teile gemacht. Am Obern Teil des Kostüms wurde extra mehr Stoff gelassen , welche später auf den Kopf geklebt wurde, um eine schirche Naht zu vermeiden.

      Füße: Für die Füße wurde ein Schnittmuster gezeichnet. In den Füßen stecken Hausbatscherl und ein bisschen Füllwatte. Damit sie nicht rutschen wurde oben noch ein Gummizug eingezogen.

      Kopf: Das Grundgerüst besthet aus Schaumstoff, welches zu einer Art Helm geformt wurde. In den Schaumstoff wurden zwei Löcher geschnitten indie die Augen eingeklebt wurden. Danach wurde der Stoff der beim Körper oben übergestanden ist zurechtgeschnitten und auf die Maske geklebt. Dabei musst die Person leider im Kostüm ruhig stehen und das so ca für eine Stunde. Das war echt alles andere als gemütlich, aber immerhin von sowas wie eine Wärmevorprobe!

      Flügel: Die Flügel bestehen ebenfalls aus Schaumstoff die mit Stoff überzogen wurden und dann ins Kostüm einenäht wurden.

      Schnabel. Der Schnabel wurde aus zwei Teilen gefertigt, welche aus Schaumstoff geschnitzt wurden. Dansch wurden sie mit Stoff überzogen und dann zusammengenäht. Da wir aus dem Mund schauen wurde noch hinten ein paar Tüllbahnen aufgenäht. und dann an den Kopf befestigt.

      Alles in allem war das Kostüm aufwendiger als gedacht, aber es hat sich vol gelohnt. Es war wirklich ur witztig damit über das Con-Gelände zu gehen und einfach Leuten zu zuwinken, die scih meistens irrsinnig gefreu haben und "Stur lächeln und winken" zurück gerufen haben.

      Der Cosplayauftritt war auch recht lustg, da wir als Gruppe noch nie alles im Ganzkörperkostüm waren, aber ich glaub das haben wir auch ganz gut gemeistert.

      Ein bisschen muss ich das Cos noch reparieren bevor ich es nochmal anziehen kann, aber ich bin mir sicher zu irgendeiner Gelegenheit darf mein Pinguin wieder vom Kasten herunter


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Disney
        2012-09-10T19:40:35+00:00 10.09.2012 21:40
        Super Idee & Umsetzung! :'D
        Von:  rumicosplay
        2012-09-09T15:18:07+00:00 09.09.2012 17:18
        Wirklich nette umsetzung und einfach cool wie ihr es gemacht habt ^^ô

        Zurück