Zum Inhalt der Seite

Yu-chan_Cosplay als: Duff-Girl


Duff-Girl
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
Foto
Von: Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Duffman aus Simpsons

Angelegt
13.10.2013, 14:312013-10-13T14:31:50Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2013, 00:22

Zuletzt aktualisiert
04.09.2023, 17:032023-09-04T17:03:36Z

Dauer
2 Wochen

Kosten
ca. 35€ (Das meiste hatte ich schon zu Hause ^^)

Sonstiges
Ich durfte Bill Morrison (Chefzeichner der "The Simpsons"-Comics) treffen *__*

Convention
FBM´13-SA / LBM´14-SA / Connichi´14-SO / Cosday Frankfurt´15 - SA / Connichi´16 - FR / Connichi´18 - SO / Nihonbashi´23 - SA

Wettbewerb o. andere öffentliche Auftritte
Cosplay Modenschau CosDay´15-SA ~ Link zum Video hier ==> https://www.facebook.com/YuchanCosplay/videos/850373471708189/ ==> Mich sieht man ab 3:40 min.! ~

Besucht mich auf meiner Page ---> Yu-chan Cosplay

  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Duffman aus Simpsons

Angelegt
13.10.2013, 14:312013-10-13T14:31:50Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2013, 00:22

Zuletzt aktualisiert
04.09.2023, 17:032023-09-04T17:03:36Z

Dauer
2 Wochen

Kosten
ca. 35€ (Das meiste hatte ich schon zu Hause ^^)

Sonstiges
Ich durfte Bill Morrison (Chefzeichner der "The Simpsons"-Comics) treffen *__*

Convention
FBM´13-SA / LBM´14-SA / Connichi´14-SO / Cosday Frankfurt´15 - SA / Connichi´16 - FR / Connichi´18 - SO / Nihonbashi´23 - SA

Wettbewerb o. andere öffentliche Auftritte
Cosplay Modenschau CosDay´15-SA ~ Link zum Video hier ==> https://www.facebook.com/YuchanCosplay/videos/850373471708189/ ==> Mich sieht man ab 3:40 min.! ~

Besucht mich auf meiner Page ---> Yu-chan Cosplay

Tjaaaa wie kommt man auf so eine Idee haben mich viele gefragt, im Bezug auf eine weiblich Version des Duff-Man als Sie mich gesehen haben.
Meine Antwort darauf :"Einer muss ja mal den Anfang machen" :D
--------------------------------------------------------------------------

Es ist ganz Simpel zu verstehen:
Als Simpsons-Fan hat man einen Charakter den man einfach Kult findet und das war und ist bei Mir der Duff-Man.
Da ich aber nicht gerade die Proportionen im männlichen Sinne hab, was einen aber nicht abschrecken sollte das Mädels Super auch männliche Charaktere machen können, hab ich mir überlegt wie man das am besten umsetzen könnte sodass ich selber damit zufrieden bin.
Und da kam dann die Idee einfach eine weibliche Version zu kreieren!

Das Kleid ist in einem Petticoat-Kleid-Stil, da ich diese Kleider so gerne mag *_*
Natürlich durfte das bekannte Logo auf der Brust nicht fehlen das aus Lederimitat besteht.

Da ich auch gerne einen Umhang wie der Duff-Man haben wollte aber die Länge bis fast zum Boden zu überladen fand, hört Dieser unterhalb des Gürtels auf, umso mehr Betonung auf den Tellerrock + Stiefel des Kleides (von hinten gesehen) zur erhalten.
Die Metallknöpfe gaben dem Umhang noch einen kleinen Pepp.

Den Gürtel mit den Duff-Bierdosen (Was das Cosplay und den Charakter Wirklich ausmacht) war eine lustige Aktion ^_^
Erst musste das Bier raus, sodass die Dosen aussahen als ob Sie noch voll seien (Verschluss oben zu bleibt). Ich hab in die Bierdosenböden mit meinem Akkubohrer Zwei bis Vier Löcher gebohrt und nachher das Bier in eine Kanne laufen lassen (das war eine Sauerrei :P), dann mit Wasser ausgespült und zum trocknen auf Holzspieße gehangen.
Später wurde auf den roten Ledergürtel und den Dosen Klettband geklebt (was Gut gehalten hat) um die Dosen vom Gürtel abzumachen und separat und Eindellsicher zu verstauen.

Zum Schluss hatte ich noch ein Problem mit der Perücke, da ich die passend zu dem Cosplay fand aber noch der gewisse Duff-Touch gefehlt hatte.
Deswegen habe ich mir die Idee mit den kleinen Duff-Haarpins überlegt und gefertigt, um diese später in die Schleifenflügel von der (Lady Gaga-)Perücke zu stecken.
Auf Grund dieser Perücke haben mich auch viele angesprochen das ich ein Mix aus Lady GaGa und Duff-Man sei, aber ich würde der Echten Lady GaGa auch so ein Outfit zutrauen ;-)

Durch die restlichen Accessoires Stiefel, Handschuhe und Sonnenbrille war das Cosplay dann Perfekt!
--------------------------------------------------------------------------

Das Cosplay ist in meinen TOP-6 Favo-Cosliste gerutscht *__*
Ich liebe es, da es einfach und leicht zu tragen ist und den Effekt hat das Jeder es erkennt, egal ob derjenige die Simpsons guckt oder nur das Bier getrunken hat ^^



PS: Das Bier wurde später getrunken und/oder mit Säften gemixt ;-)



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Skizzen

    • Duff-Logo aus Lederimitat!
    • Anfertigen des Schnittmusters und des Umhangs aus rotem Baumwollstoff!
    • Knöpfe den den Umhang "fixieren"!
    • Der Duff-Biergürtel!
    • Anfertigung der Duff-Haarspangen!


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Don_Boris
    2015-02-03T21:54:22+00:00 03.02.2015 22:54
    Sehr gelungene Umsetzung. Vor allem ist Duff-Man oder in deinem eben Fall Duff-Girl eine der wenigen Simpsons-Charaktere, die auch ohne gelbe Haut richtig gut wirken und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich trink ne Dose Duff auf dich! ;)
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    04.02.2015 11:37
    Vielen Danke mein Lieber ;-)
    Von:  modellbaubert
    2014-09-23T13:35:31+00:00 23.09.2014 15:35
    Duff-Girl, Ohhh Yeah! xD
    Toll umgesetzt! :-)
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    20.10.2014 12:07
    dankeschön ;-)
    Von: abgemeldet
    2014-09-16T11:21:46+00:00 16.09.2014 13:21
    Mein Biertransporter xDD Ich fand das Cos so genial, auf die Idee muss man erstaml kommen.
    Aber richtig richtig Geil umgesetzt ;)
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    16.09.2014 13:23
    Danke :*
    mal sehen was ich mir wieder einfallen lasse, vllt. mal was essbares :D
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-11-05T13:39:46+00:00 05.11.2013 14:39
    Genial *O*
    Super Idee und toll umgesetzt <3
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    05.11.2013 17:21
    Dankeschön :D
    Von:  Olf
    2013-11-02T23:54:46+00:00 03.11.2013 00:54
    Hahaha, G E N I A L!!!!
    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie geil ich deine Idee finde.
    Das allererste femme Cosplay, das mir tatsächlich gefällt.
    Und die ganzen Gedanken, die du dir zu dem Cosplay gemacht hast. Einfach nur super.
    Sowohl Gesamtbild als auch Details gefallen mir.
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    04.11.2013 00:00
    hab vielen dank und freut mich das du dadurch deine begeisterung in sachen Femme-cos ankurbeln konntest ;-)
    Von:  kokusho
    2013-10-31T03:49:30+00:00 31.10.2013 04:49
    cosplay sieht schon krass geil aus xDD

    bin auch nen fan von der serie xDD

    und das hat was xDD

    würde glaub ich auch eher die version als die orginale cossen *lach*
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    31.10.2013 18:30
    ja als ich die idee hatte fand ich auch das es voll krass werden wird und ich war vom ergebnis ins positive mega geflasht *_*
    Von:  Mayuuu
    2013-10-30T22:13:23+00:00 30.10.2013 23:13
    He^^
    Ich hab mich so gefreut, dich auf der Buchmesse noch gefunden zu haben xD
    Auch wenn ich es mit den Simpsons nicht so habe, das Cosplay ist ziemlich cool geworden, ich steh vor allem auf die Frisur^^
    Also, Daumen hoch xD
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    31.10.2013 18:29
    Dankeschön^^
    JAAAA war cool das wir uns gesehen haben *__*
    Von:  BammBamm
    2013-10-30T21:55:01+00:00 30.10.2013 22:55
    Hehe ich wollte schon fragen ob du das Bier auch getrunken hast. Super Idee und Umsetzung Yu!
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    30.10.2013 22:57
    Dankeschön lieber Mario ;-)
    Von:  Sachiko
    2013-10-14T08:28:34+00:00 14.10.2013 10:28
    ich fand die Idee schon klasse, als du FB Vorschau-Bilder hochgestellt hast
    Und dann in RL ~ Einfach nur geil ~
    Hast es echt super umgesetzt ;)
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    14.10.2013 18:09
    hihi ja war schon lustig muss ich sagen als ich damals die idee hatte und ich echt nicht wusste was die FB-Welt davon hält, was aber wohl Gut angekommen ist und so in RL auch noch mehr spaß gemacht hat es zu tragen, Dankeschön ;-)
    Von:  -Hina
    2013-10-13T16:49:12+00:00 13.10.2013 18:49
    ich kanns nur nochmal sagen: Absolut klasse! =)
    Ist schon praktisch, dass Duff bier hier in Deutschland hergestellt wird xD
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    14.10.2013 18:06
    Dankeschön ;D
    Und ja ist sehr praktisch, weil es auch noch in Nordhessen hergestllt wird wo ich auch wohne ^^

    Zurück