Zum Inhalt der Seite

Folivora als: Mai


Mai
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Folivora
  • Top-3-Foto - von Folivora
  • Top-3-Foto - von Nani-Chan
Foto
Von: Izami (Fotograf), Folivora
Bild-Vorlage

Charakter
Mai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
12.10.2012, 15:242012-10-12T15:24:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2012, 00:29

Zuletzt aktualisiert
18.03.2013, 18:492013-03-18T18:49:38Z

Cos Nr. 8

Entstehungsjahr: 2012

Cosplaypartner
Izami und Hero

Getragen:
Connichi '12 | LBM '13

  • Top-3-Foto - von Folivora
  • Top-3-Foto - von Folivora
  • Top-3-Foto - von Nani-Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Mai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
12.10.2012, 15:242012-10-12T15:24:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2012, 00:29

Zuletzt aktualisiert
18.03.2013, 18:492013-03-18T18:49:38Z

Cos Nr. 8

Entstehungsjahr: 2012

Cosplaypartner
Izami und Hero

Getragen:
Connichi '12 | LBM '13

Also Mai mochte ich am Anfang der Serie überhaupt nicht, aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer :D
Mai zu cosplayen hat echt viel Spaß gemacht, weshalb es auch schwierig war, ernst auszusehen xD


Ich muss leider zugeben, dass ich das Cosplay ohne Hilfe nicht rechtzeitig fertig bekommen hätte >.< Der größte Dank geht dabei an meine Mama :3

In dem Spoiler findet ihr eine Beschreibung des Entstehungsprozesses ;D
Spoiler

Perücke
Die Perücke habe ich meit meiner Schwester gestylt, wir waren echt froh als sie fertig war, zumindest so lange, bis wir festgestellt haben, dass die Dutts überhaupt nicht gleich groß waren x'D Dann mussten wir zumindest einen nochmal machen. Der Dutt am Hinterkopf wurde zuerst dem Perückenkopf angepasst, aber leider ist mein Kopf etwas größer als dieser xD Den hinteren Dutt hat dann Hero in der Ferienwohnung nochmal neu gemacht, nochmal Danke an dich dafür ;D
Den Pony hat mir CC_Sakura-chan geschnitten, auch nochmal Danke für deine Hilfe :D

Oberteil
Der Pulli war relativ einfach zu nähen, da musste ich am Schnittmuster nur die Ärmel etwas weiter machen. Das blöde an dem Teil war der weiße Ärmel, der innen ist, irgendwie ist der etwas größer geworden als er sein sollte, weshalb so viele Falten am Ärmel sind D:
Ein weiteres Problem mit dem weißen Ärmel war, dass ich ihn mit dem roten zusammennähen musste, ich habe gedacht ein weißer Unterfaden würde ausreichen, aber man konnte den roten Oberfaden auch auf dem unteren weißen Stoff ziemlich gut erkennen. Das lag wohl auch daran, dass ich im Stretch Modus genäht habe ^^ Naja, aber deshalb musste ich den Faden auf dem weißen Stoff noch mit Acrylfarbe einpinseln.

Hose
Die Hose war ziemlich knifflig, weil ich das Schnittmuster um einiges weiter machen musste und ich wusste nicht, ab wo ich die Hose hätte weiter machen können, denn sie soll mir ja auch nicht von den Hüften rutschen x'D
Als ich dann die Hosenbeine zusammengenäht hatte, habe ich sie natürlich probeweise übergezogen und musste feststellen, dass ich in die Hose 2x reinpasse, also auch an der Hüfte, dann habe ich ersmal einige Abnäher eingenäht. Danach kam der Bund dran und dadam, die Hose war dann doch zu eng, also mussten die ganzen Abnäher wieder raus xD
Ich habe dann nochmal den Bund angenäht, zuletzt den nahtverdeckten Reißverschluss und dann hat auch alles gepasst :D

Mantel
Bei dem Mantel hatte ich echt Probleme ein einigermaßen passendes Schnittmuster zu finden und das, das ich dann verwendet habe war auch nicht gerade optimal...





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izami
    2013-05-28T18:21:24+00:00 28.05.2013 20:21
    Ich mag das Cosplay!
    Ich finde du hast es echt echt gut hingekriegt! <3
    Du bist unser batman xD
    Wir sollten das nochmal shooten, also ich würde dich gerne nochmal shooten xD
    Antwort von:  Folivora
    30.05.2013 13:28
    Danke :3
    Klar, ich bin nicht nur euer Batman, sondern nebenbei auch noch der tollste überhaupt xD
    Ja, das wäre echt toll :) Nur weiß ich nicht, ob ich das Cos nochmal auf einer Con tregen werde ^^
    Von: abgemeldet
    2012-10-14T19:19:14+00:00 14.10.2012 21:19
    nette fotos, nettes cos

    Zurück