Zum Inhalt der Seite

Princess-Zelda als: Der rote Stier


Der rote Stier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
Foto
Von: LadyMirabelle (Fotograf), Princess-Zelda
Bild-Vorlage

Charakter
Der rote Stier aus Das letzte Einhorn

Angelegt
19.04.2016, 21:572016-04-19T21:57:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2016, 06:55

Zuletzt aktualisiert
19.04.2016, 22:092016-04-19T22:09:14Z

Cosplay Nummer 19

Getragen
Privates Shooting,

Komfort
2/5 naja, blind, den Kopf nicht bewegen, lange Ärmel, lange Schleppe, Absätze.... habe ich mir selbst zuzuschreiben :D

Zufriedenheit
2,5/5 Mein Make-Up? :D

Kosten
ca. 180€, aber die Perücke und meine normalen Klamotten hatte ich ja schon vorher, deswegen ist der Preis so hoch :D

Partner
bald DieOlle, als König Haggard und wenn sie mir die Bilder bearbeitet sogar mich selbst :D

  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
Bild-Vorlage

Charakter
Der rote Stier aus Das letzte Einhorn

Angelegt
19.04.2016, 21:572016-04-19T21:57:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2016, 06:55

Zuletzt aktualisiert
19.04.2016, 22:092016-04-19T22:09:14Z

Cosplay Nummer 19

Getragen
Privates Shooting,

Komfort
2/5 naja, blind, den Kopf nicht bewegen, lange Ärmel, lange Schleppe, Absätze.... habe ich mir selbst zuzuschreiben :D

Zufriedenheit
2,5/5 Mein Make-Up? :D

Kosten
ca. 180€, aber die Perücke und meine normalen Klamotten hatte ich ja schon vorher, deswegen ist der Preis so hoch :D

Partner
bald DieOlle, als König Haggard und wenn sie mir die Bilder bearbeitet sogar mich selbst :D

Sie verschwanden vor langer Zeit von allen Straßen und der rote Stier jagte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren...


Dieses Cosplay war wohl eine meiner spontansten Entscheidungen. Was ich von dem Film und dem Buch halte habe ich schon ausführlich zu meinem Lady Amalthea Cosplay gesagt und es hat sich nichts daran geändert.
Der Wunsch, den roten Stier darzustellen, kam direkt nach der FBM 2015. Diese Con war so unglaublich schön und das Feedback zu meinem Cosplay versetzte mich fast in Euphorie. Außerdem hatte ich die Woche danach Urlaub und meine Familie war ausgeflogen und ich konnte jede Nacht auf dem großen Fernseher auf voller Lautstärke das letzte Einhorn gucken und mitreden und heulen :D
Und da beschloss ich, dass das Einhorn nicht genug war. Ich musste noch einen zweiten Charakter darstellen und wer konnte das sein, außer dem gefährlichen Monster, die zweite Zentralfigur des Buches. Normalerweise bin ich der Typ Mensch, der immer die weibliche Protagonistin, oder die Freundin des männlichen Protagonisten darstellt. die ruhige und erwachsene Person. Diese Charaktäre gefallen mir, natürlich liebe ich den Gegner meist auch, aber ich würde ihn nie darstellen wollen, es passt nicht zu mir und ich würde mich nicht wohl in diesem Kostüm fühlen. Doch hier änderte es sich. Der rote Paarhufer hat es mir total angetan, ich finde sein Wesen unglaublich interessant und da der Stier ein Tier ist, konnte ich sein Design frei entscheiden.
Auch wenn es nicht so erscheint, habe ich versucht, den Stier als Mann darzustellen. Abbinden war nicht möglich, das vertrage ich leider nicht und ja, ich habe auch viel zu breite Hüften für einen Kerl. Das frustrierte mich sehr, aber ich half mir aus. Denn was kaschiert Kurven besser, als ein fetter, unförmiger Mantel? Mal ganz davon abgesehen hat der Stier auch nicht gerade die 90 60 90 Traummaße :D
Es war mir besonders wichtig, dass ich irgendwie sein Feuer darstellen konnte. Leider kann ich keine Bilder bearbeiten, aber ich entschied mich dazu, dem Mantel eine lange Schleppe zu geben und unten Zacken hinein zu schneiden, genauso in die Ärmel. Ich wollte, dass der Mantel generell zu groß ist, damit ich viel mit ihm spielen kann, da er der zentrale Punkt meines Kostümen werden sollte. Den Gürtel, der auf den Fotos nicht besonders sichtbar ist, habe ich aus einem helleren Stoff mit rosastich genäht, damit er dem Bauch des Stiers nahe kommt. Darunter habe ich einfach schwarze Kleidung an, genauso wie die schwarzen Handschuhe. ich dachte mir, das würde passen, da der Stier auch schwarze Hufe hat und ich deswegen schwarze Hände haben müsste. Allerdings bin ich mit der Hose nicht sehr zufrieden und auch nicht mit dem Oberteil. Vielleicht überarbeite ich es.
Die Hörner sind aus Stirudur, dass ich noch von meinem Nami Stab übrig hatte und ich hatte mich zuerst erschreckt, wie riesig sie sind, aber ich finde, sie wirken auf manchen Fotos wirklich gut :D
Als Perücke nahm ich meine Arielle Perücke. Ich weiß, wenn ich einen Mann darstellen möchte, wären kurze Haare vielleicht besser gewesen, aber ich dachte mir, dass die langen Haare das Feuer besser darstellen könnten.
Was mich gewundert hat, bei allen Cosplays des Stieres, die ich gesehen habe, ist, dass niemand darauf einging, dass der Stier blind ist. Natürlich ist es schwer, mit Blind Lenzes über eine Con zu rennen, aber da seine Blindheit mehrmals im Buch angesprochen wurde, war sie mir besondres wichtig. Ich weiß nicht, ob ich meine Blind Lenzes auf einer Con tragen werde. Ich habe durch einen Unfall heraus gefunden, dass man durch die Kontaktlinsen besser sehen kann, wenn man sie falsch herum einsetzt, aber trotzdem ist es nicht gerade ein perfektes Ergebnis. Wie man an manchen Bildern erkennt, habe ich sie auch zur Mitte des Shoppings rausgenommen, damit ich die anderen beiden fotografieren konnte. Das ist sehr schade, aber ich finde, dass die blinden Augen eine ganz besondere Wirkung haben.
Das dicke, fette Minus an diesem Cosplay Test ist das Make Up. Es ist schrecklich. Die Farbe hat nicht gedeckt, als ich sie aufgetragen habe, es hat ziemlich gedauert, bis ich rot war, aber bis wir zu unserer Location gelaufen sind, war meine Stirn auf einmal wieder normalfarben. Das ärgert mich wirklich und ich war so frustriert, dass ich die Bilder erst nicht hochladen wollte, aber die liebe LadyMirabelle und eine weitere Freundin hatten sich so viel Mühe gegeben, tolle Bilder von mir zu machen, die mir bis auf die Hautfarbe auch wirklich gefallen! Ich werde also, wenn ich das Cosplay auf einem Event tragen werde, kurz vorher entscheiden, ob ich keine Farbe trage, oder mir eine neue kaufe.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mondfinsternis
    2018-11-18T20:57:24+00:00 18.11.2018 21:57
    Wie absolut toll! Ich hab's sofort erkannt *___* Die innere Molly tanzt grade ein Freudentänzchen... xD Sehr cool und sehr imposant ^^d
    Von:  NancyThompson
    2016-04-26T11:39:36+00:00 26.04.2016 13:39
    Uiii echt cool! Ach ich habe den Stier immer so gehasst!
    Der rote lange Umhang und die Hörner sind geil :3
    Antwort von:  Princess-Zelda
    26.04.2016 15:57
    Wieso hast du ihn gehasst? qAq
    Vielen dank, es ging erstaunlich schnell dieses Mal ^^
    Von:  KaiohMichiru
    2016-04-24T22:24:48+00:00 25.04.2016 00:24
    Wirklich toll umgesetzt. :)
    Antwort von:  Princess-Zelda
    25.04.2016 18:13
    Dankeschön qAq
    Von:  LadyMirabelle
    2016-04-24T05:08:32+00:00 24.04.2016 07:08
    Was soll ich denn dazu noch sagen?
    Da ich weiß, wie ungern du Männer cosplayst und wie "behindert" du durch Mantel, Linsen und Hörner warst; kann ich nur sagen, dass ich unglaublich stolz bin, dass du das durchgezogen hast. Bin auch sehr stolz auf die Bilder x3 und freue mich vorallem, dass ich dir (unserer Posen-Expertin) einige tolle Bilder entlocken konnte (jaaa ich meine das Schreibild!) *knuddel*
    Antwort von:  Princess-Zelda
    25.04.2016 18:13
    Ja, ich will mich auch ein weiteres Mal bedanken, dass ihr so gut auf mich aufgepasst habt und es ertragen habt, dass ich so verhindert war ^-^<3
    Von:  Simi-Mimi
    2016-04-22T21:40:45+00:00 22.04.2016 23:40
    Oh ich fass es nicht, der rote Stier *.*
    Als kleines Kind hatte ich immer Angst vorm roten Stier und hab mich unterm Tisch versteckt :D
    Momentan werden ja wieder mehrere Cosplays vom letzten Einhorn gemacht, aber mit dem roten Stier hätte ich nicht gerechnet^^ umso mehr freue ich mich über deine tolle Umsetzung des Stiers :3 <3 Und die Blindlenzes passen perfekt zu dem Cos, die machen es so schön gruselig wie den Stier im Film :P
    Antwort von:  Princess-Zelda
    23.04.2016 00:28
    Danke, für das liebe Feedback :3
    Ja, ich finde auch, dass die Blind Lenzes viel ausmachen. Ich habe mich auch erst mit ihnen verkleidet gefühlt, weil ich unter dem roten Mantel ja normale Klamotten trage ^^"
    Von:  Deidudu
    2016-04-22T08:37:29+00:00 22.04.2016 10:37
    Woar wie toll!!!! *___*
    Ich finde die Idee wirklich super und du bist ein toller roter Stier!!! <3
    Die Umsetzung ist dir super gelungen! <3
    Antwort von:  Princess-Zelda
    22.04.2016 11:18
    oh Gott, danke, dass du das sagst qAq
    Ich hatte echt Angst, dass alle es doof finden, wegen der Gesichtsfarbe....
    Antwort von:  Deidudu
    22.04.2016 21:46
    Nein, da musst du dir keine Gedanken machen, ich finde alles sehr passend und gut aufeinander abgestimmt x3 mach weiter so!
    Antwort von:  Princess-Zelda
    23.04.2016 00:27
    Dankeschön qAq mache ich :<<<<
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-22T07:38:01+00:00 22.04.2016 09:38
    Was für eine tolle copslay idee.
    Der rote stier wird in der tat nicht oft gecost.
    Ok ist auch etwas spezeiller umzusetzten...
    Auf jeden Fall eine sehr gelungeerne umsetztung!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Princess-Zelda
    22.04.2016 11:18
    Vielen Dank q.q
    Ja, leider viel zu wenig, aber wie du schon sagst's ist es sehr schwer ._.

    Zurück