Zum Inhalt der Seite

modellbaubert als: Spiderman (Amazing Spiderman 1)


Spiderman (Amazing Spiderman 1)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Tackleberry (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

    Angelegt
    19.09.2014, 15:502014-09-19T15:50:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.09.2014, 17:09

    Zuletzt aktualisiert
    04.01.2024, 20:012024-01-04T20:01:06Z

    Nicht käuflich

    Druckvorlage
    TIFF-Datei eines US-Künstlers

    Textildruck
    Sublimationsdruck auf Badeanzugsstoff

    Wabenmuster und Netzlinien
    Mit einfärbtem Silikon einzeln von Hand aufgemalt

    Perücke
    Von MyCostumes gestylt

    Schuhe
    Original Asics Gel Dirt Dog3. Wie im Film! Mit eingefärbtem PU-Klebstoff bemalt.

    Näharbeiten
    Hizsi

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

      Angelegt
      19.09.2014, 15:502014-09-19T15:50:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.09.2014, 17:09

      Zuletzt aktualisiert
      04.01.2024, 20:012024-01-04T20:01:06Z

      Nicht käuflich

      Druckvorlage
      TIFF-Datei eines US-Künstlers

      Textildruck
      Sublimationsdruck auf Badeanzugsstoff

      Wabenmuster und Netzlinien
      Mit einfärbtem Silikon einzeln von Hand aufgemalt

      Perücke
      Von MyCostumes gestylt

      Schuhe
      Original Asics Gel Dirt Dog3. Wie im Film! Mit eingefärbtem PU-Klebstoff bemalt.

      Näharbeiten
      Hizsi

      Bei einer Durchlaufzeit von ca. 6 Monaten eines meiner weniger aufwendigen Cosplays.
      Leider habe ich den Schnitt etwas zu eng gestaltet, sodass ich echt hart eingequetscht werde :-)

      Der härteste Part war das Aufzeichnen der vielen tausend Waben. Dazu musste ich zunächst einige Versuche mit verschiedenen Silikonen durchführen, bis ich eines gefunden habe, dass sowohl richtig am Stoff anhaftet, als auch glänzend bleibt, wenn man es anfasst.
      Aufgetragen habe ich es zunächst mit einer herkömmlichen Spritze, und später dann mit einer pneumatischen Dosierspritze. Das ging dann sehr viel einfacher, weil ich das Silikon dann sehr genau dosieren konnte und nicht mehr wie ein Ochse auf die Spritze drücken musste.

      Die tolle Näharbeit verdanke ich Hizsi. Vielen lieben Dank dafür! Der Anzug passt perfekt! :-)

      Die Schuhe sind "Asics Gel Dirt Dog 3". Die gleichen wurden auch im Film verwendet.
      Da meine Schuhe aber eine andere Farbe hatten, habe ich sie mit eingefärbtem PU-Klebstoff bemalt. Die Bemalung ist kratzfest und elastisch. :-)
      Die Schuhe habe ich dann einfach so wie sie sind von Hand eingenäht.
      Das Anziehen ist zwar die Hölle und dauert auch ewig, aber dafür kann ich wirklich gut laufen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die wenigsten Cosplays wirklich bequeme Schuhe haben!

      Die Masken-Version kommt auch noch. :-)

      Falls ihr mehr wissen wollt: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/478409/

      Vielen Dank an Hizsi fürs Nähen und an shinzo, die meine Spidey-Besessenheit so lange ertragen hat! :-)



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6
      • Foto des Kostüms
        1
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: shinzo
        Fotograf: Dave //Edit by shinzo
      • Foto des Kostüms
        2
        Von: shinzo
        Fotograf: shinzo
      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: shinzo
        Fotograf: freundliche Cosplayerin //Edit by shinzo
        [1] [2] [3] [4] [5] [6]
        / 6

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (39)
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  shinzo
        2018-04-05T13:49:14+00:00 05.04.2018 15:49
        Spi-der-man.. Spi-der-man.. macht was immer nur Spiderman kann! ^^

        Dein Spiderman Suit ist der aboslute Oberhammer! :D <3
        Von:  modellbaubert
        2015-07-09T15:22:28+00:00 09.07.2015 17:22
        Dankeschöööön! :-D
        Von: abgemeldet
        2015-07-08T20:10:30+00:00 08.07.2015 22:10
        bester Spidey eva!!!
        Von:  Mikiyo
        2015-05-23T16:36:34+00:00 23.05.2015 18:36
        Du hast echt immer wieder filmreife Kostüme!
        Von:  Don_Boris
        2015-04-05T15:21:10+00:00 05.04.2015 17:21
        Du siehst so geil aus! Kann ich dich mal anfassen? XD
        Von:  Gracia
        2015-03-21T23:03:30+00:00 22.03.2015 00:03
        ich LIIIIIEEEBBBEEE dieses kostüm so ....
        Und Spiderman war damals mmer mein lieblings held <3
        Antwort von:  modellbaubert
        23.03.2015 05:47
        Danke! :-D
        Von:  st3rn1
        2015-03-18T07:44:57+00:00 18.03.2015 08:44
        dieser suit ist so krank und perfekt, aber diese arbeit! du irrer, aber mega respekt!!!!!!!!!! =DD
        Antwort von:  st3rn1
        18.03.2015 08:47
        ich will gar ned wissen wie viel das alles zusammen gekostet hat, obwohl doch, ich wills wissen!!! ^^°
        Antwort von:  modellbaubert
        18.03.2015 15:40
        Hey Sterni! :-) Schön von Dir zu hören/lesen! :-D
        Danke für das Lob!
        Also die Fakten sind: Ca.3 Monate Mal-Arbeit und wirklich viieeeel Geld. Wegen den Fehlversuchen und so...
        Antwort von:  st3rn1
        18.03.2015 15:51
        fehlversuche? oje, musstest den suit mehrmals drucken lassen? D= und wie gut kann man unter der maske atmen und gucken? ^^
        Antwort von:  modellbaubert
        18.03.2015 16:11
        Naja. Ich hab erstmal versucht das Silikon per Siebdruck aufzutragen. Das Zeug ist aber dann derart schnell festgetrocknet im Sieb, dass das einfach nicht ging. Dann musste ich das richtige Silikon finden, was zahlreiche Fehlkäufe bedeutete und dann war auch der erste Druck nix...
        Durch die Maske kann man verhältnismäßig gut sehen, aber kaum atmen. Irgendwas is halt immer xD
        Weil die Maske so verflucht eng ist, drückt sie auch ordentlich. Deswegen mach ich meistens bloß Peter Parker. So wie das Coverbild in meiner Kostümbeschreibung :-)
        Antwort von:  st3rn1
        18.03.2015 16:17
        ja, irgendwas ist immer. ^^ aber dennoch cool! =D wie konnten die schauspieler wohl unter ihrer maske atmen... =D
        Von:  littlehikaru
        2015-03-17T19:43:32+00:00 17.03.2015 20:43
        Super cooles Spiderman Cosplay.=^0^=
        Der Anzug ist hammermäßig cool geworden.
        Die vielen Details sehen einfach genial aus und merkt wie viel Arbeit du in dieses Cosplay investiert hast.
        Kurz gesagt, du bist einer der besten Spiderman Cosplayer, die ich bis jetzt gesehen habe.
        Antwort von:  modellbaubert
        18.03.2015 15:39
        Vielen lieben Dank! :-)
        Von:  ape
        2015-03-10T20:15:19+00:00 10.03.2015 21:15
        Ich will Fotos, Fotos von Spider-Man!!!
        Sehr hammermäßig cool.
        Antwort von:  modellbaubert
        11.03.2015 05:54
        Danke, alter! :-)
        Von:  bakka-tschan
        2014-10-08T18:58:38+00:00 08.10.2014 20:58
        WIe krass !!!!! Die Details kommen ja noch genialer raus, als ich dachte ! Hammermäßig !
        .... ich besorge dir mal ne vernünftige Perücke, du Pudel. >8D
        Antwort von:  modellbaubert
        09.10.2014 05:47
        Hey vielen Dank! :-)
        Das Perücken-Angebot nehm ich natürlich sehr gerne an! :-)

        Zurück