Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Mystique [First Class]


Mystique [First Class]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
Fotograf:  vw
Bild-Vorlage

Charakter
Raven Darkholme / Mystique aus X-Men

Angelegt
19.03.2015, 10:282015-03-19T10:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 15:12

Zuletzt aktualisiert
24.06.2019, 17:422019-06-24T17:42:20Z

Cosplay Nr.
#076

Fertigung
alles selbstgemacht

Getragen
LBM / MCC 2015 - Samstag

mit
Noise als Charles <3 + viele coole weitere X-men people :D

Zeit
2 Wochen intesiv Arbeit |D + 6 Std Make up. :'>

Kosten
inkl. Make up, wig etc. so bei 200 - 250 € ;w;

[♥]
Anzug *_* bin stolz drauf. 8D ♥

nächstes mal?
Nie wieder auf ner Con. |D hoffentlich für ein Shooting.

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
Bild-Vorlage

Charakter
Raven Darkholme / Mystique aus X-Men

Angelegt
19.03.2015, 10:282015-03-19T10:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 15:12

Zuletzt aktualisiert
24.06.2019, 17:422019-06-24T17:42:20Z

Cosplay Nr.
#076

Fertigung
alles selbstgemacht

Getragen
LBM / MCC 2015 - Samstag

mit
Noise als Charles <3 + viele coole weitere X-men people :D

Zeit
2 Wochen intesiv Arbeit |D + 6 Std Make up. :'>

Kosten
inkl. Make up, wig etc. so bei 200 - 250 € ;w;

[♥]
Anzug *_* bin stolz drauf. 8D ♥

nächstes mal?
Nie wieder auf ner Con. |D hoffentlich für ein Shooting.

"Mutant and proud."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

Oh Gott, ich weiß kaum wo ich hier anfangen soll.
Wenn mich jemals ein Kostüm an meine Grenzen geführt hat, dann dieses hier. 8D

Der Anzug war furchtbar zu machen, die Wig kam EINEN TAG vorher an, die Kontaktlinsen hatten verschiedene Farben, das Make up hat mich morgens 6 Std gekostet und und und.... 8D rargh.
Alles für die X-men Liebe!

Als aller erstes möchte ich bei meinen LBM FeWo Homies bedanken! >_<
An neni und flakes für's kurzfristige Kanülen besorgen und Frühstück machen! ;A;
An Kojiu dafür, dass sie mich nicht gekillt hat, also ich um 6 Uhr morgens neben ihr aufgestanden bin 8D und dafür, dass sie auf mich gewartet hat, obwohl wir super spät erst auf der Con waren. |D
An alle drei dafür, dass ihr mich ertragen habt bei dieser Aktion. XD I love you, ladies! ♥

Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit dem Cosplay und auch ein bisschen stolz, da es mich in so vielen Punkten herausgefordert hat, aber.... nie wieder auf ner Con, seriously. 8D Das ist viel viel zu anstrengend morgens und dann auch wieder abends, dann mach ich nicht noch mal. :'D
Ich hoffe, wir können es irgendwann shooten, vor allem dann auch mit Erik und Alex. ;A; <3 Es ist zwar traurig, weil der Anzug mir echt gefällt, aber ohne Make-up und wig geht halt nicht... also bleibt das wohl die einzige Mystique Con. |D

Insgesamt kam das ganze durch Noise & -NESSA (next time, baby!! ;w; ♥) zu Stande, die Charles und Erik cosplayen wollten.
Mein erster Gedanke war - no way noch mal so nen Anzug. 8D Ich hab ja schon zwei von den Dingern genäht (für mich und meinen Erik) und hab es damals schon super duper gehasst. Aber iwie hat mich das ganze dann doch gereizt und naja... Die Materialien waren dieses Mal zwar dankbarer und die Nähkünste etwas ausgebauter, aber dafür war der Detailwahn auch größer. 8D Es hat mich echt fast gekillt. Ein Ärmel bestand z.B. aus 17 Teilen + Lederbändern und Reißverschluss.... etc.
Hachja. 8D"
Und bevor noch jemand fragt - nein, ich konnte nicht meinen alten Anzug recyclen, denn die sehen alle unterschiedlich aus. XD Wäre sonst ja zu einfach. |D

An sich zu Mystique kann ich nur sagen - mein Liebling wird IMMER und überall Charles bleiben, aber Mystique ist super awesome! Einfach cool! :D witziger Weise mag ich sie von allen Filmen und Comics die ich mit ihr kenne am wenigsten in First Class. XDDD Too much Teenage Drama. Aber da ich nicht nackt sein wollte und wir ne First Class Gruppe sind (weil dieser Film einfach super duper toll ist ;A;), wurde es dann diese Version. Optisch ist die Version auch eine meiner Favouriten. :>

Im Endeffekt hab ich's überlebt, aber dieses Hobby SEHR oft verflucht. Das Endergebnis gefällt mir aber gut! :)

Ich hoffe es gefällt euch auch! ♥

Materialien
Spoiler

Anzug:
- 1/2 m schwarzes Leder
- 2 m blauer Planen-artiger stoff
- 1 m gelber Leinenstoff (doppelt genommen)
- 0,5 m dunkelblauer Futterstoff
- 7 Reißverschlüsse
- 4 silberne Knöpfe
- 3 m Gurt (4 cm breit)
- 1 m Gurt (6 cm breit)
- Moosgummi
- Holzleim
- Acrylfarben/Lack - Silber, schwarz, Klarlack
- silbernes Windowcolour 8D
- zwei Plastikschnallen
- 1 Druckknopf
- viel Garn 8D

Makeup etc.:
- Tonnenweise Mastix
- 1 Lacefront Perücke
- 1 Paar gelbe Kontaktlinsen
- 2 x Supracolour Fettschminke (2 Blautöne)
- 1 x Aqua Face- and Bodypaint - prussian blue
- 1 x Kiomi AquaCream Make Up - blue
- 1 x ProsMaster Gesichtsgelantine
- Lidschatten, Eyeliner, Mascara
- Diverse Pinsel & Schwämmchen
- Spritze (ohne Nadel) zum Aufziehen der Gelantine
- eine Wagenladung Abschminkzeug 8DDDD

Anzug Fertigung
Spoiler

Details Details Details... 8D Auch wenn sich meine Fähigkeiten verbessert haben, seit ich Erik's und Charles' Anzug genäht habe und es mittlerweils ja auch DVD/Bluray gibt umd Details zu sehen, habe ich dieses Mal mindestens genauso viel geflucht und die Welt gehasst. 8D
Dieses Mal hab ich nämlich auf jedes kleine Mini Detail geachtet. 8'> Tausend Lederstreifen ausgeschnitten und eingenäht oder aufgenäht, Ärmelschnitte aus 17 Teilen gemacht... Hosenbeine aus noch mehr Teilen... hat mich fast gekillt. XD Meine Hände haben mich gehasst.
2 ganz kleine Details fehlen, wer sie findet hat gewonnen. 8D
Sonst müsste ich hoffentlich alle erwischt haben. Außer halt, das meine Leder glatt ist und nicht geriffelt. Buuut I don't give a shit, denn ich setz mich nicht ne Woche hin und riffel Leder, sorry. 8'D Der restliche Aufwand hat mir da gereicht.

Nervig war auch, dass ich das Oberteil dieses Mal füttern musste, da die einzige Frau im Team natürlich als einziges den Anzug offen hat... |D und yay, von innen isses blau!! :D *argh*
Ansonsten hat einfach ALLES lang gedauert und stetig meine Finger zerstört. XD
Der gelbe Stoff war so dünn, dass ich ihn doppelt nehmen musste, der blaue Stoff ist innen beschichtet und auch nicht sehr dankbar zu verarbeiten. 8D immerhin aber eeeeetwas dehnbar.
Gut sitzen kann ich darin trotzdem nicht wirklich. Aaaaber besser als im Charles Anzug. XD

Danke an meine X-men Bros Noise & vrono die die Stoffe besorgt haben! <3

Insgesamt ein Horror zu machen und auch nicht sehr bequem, aaaaber im Endeffekt cool anzusehen. :D und vor allem ZIPPERS FOR EVERYOOOOONE wohooo

Das traurigste am Anzug ist aber eigentlich, dass alle so vom Make-up abgelenkt sind, dass kaum einer den Anzug großartig beachtet 8DDDD *cries* xD


Make-up
Spoiler

Jaaaa, ich habe viele verschiedene Sachen ausprobiert... 8D Wachszeugs, Wimpernkleber, Gelantine... etc. XD Die meisten Tutorials sind mit Latex, was meine Haut leider nicht verträgt. |D
In meiner Verzweiflungs hab ich sehr kurzfristig noch den Tipp von einer sehr lieben myCostumes Dame erhalten, die Schuppen mit Gesichts Gelantine zu machen und das ist es dann im Endeffekt auch geworden. :>

Da ich vorher nicht mehr einen kompletten Make-up Test machen konnte, hab ich Samstag seeeehr lange gebraucht, da ich erst noch alles testen musste. 8D" Insgesamt hab ich über 6 Stunden gebraucht, viel zu hardcore. Das lag aber auch u.a. an der Perücke, weil ich wirklich lahm und unbeholfen bin wenn's an's lace-front ankleben geht UND weil ich die wig ja auch noch stylen musste. |D

Orientiert beim Make-up hab ich mich sowohl an First Class, als auch and DOFP, welche ziemlich unterschiedlich sind. Bei First Class sind die "Schuppen" etwas erhobener, was mir besser gefällt, aber bei DOFP ist das Muster besser nachzumachen und zu Erkennen (weil ich dunkler ist) uuuund in DOFP hat sie Augenbrauen. XD Und ich wollte zumindest etwas Natürlichkeit, deswegen hab ich mich dafür entschieden meine Augenbrauen zu behalten und auch Kontaktlinsen mit Rand zu nehmen. Wollte nich wie ein Alien aussehen. XD

Anyway, die Grundierung hab ich mit Supracolour gemacht, wo ich dann noch mal mit Aqua Bodypaint drüber bin, weil ich leider keine passende Farbe gefunden hab und daher mischen musste. Danach alles mit Transparentpuder abgepudert.
Dann hab ich alles abgepudert und schon mal etwas Konturen am Auge gemacht.
Anschließend Lace-front angeklebt und wig gestylt. (und noch mal etwas Ränder nachgemalt.
Die Augenbrauen hab ich vorher mit Mastix "platt" gemacht, damit sie nicht ganz so prominent sind.

Dann kam die eigentlicher Herausfordung - die Schuppen. Hierzu hatte ich Gesichtgelantine, die ich erhitzt hab und mit AquaCream Make up eingefäbt hab.
Dann lief es folgender Maßen hab:
- Warten bis die Gelantine nicht mehr zu heiß ist für die Haut - testen!
- Gelantine mit "Spritze ohne Nadel" aufziehen
- Gelantine an gewünschten Stellen auf der Haut auftragen (aus der Spritze drücken)
- wenn schief/hässlich/schlecht geworden, Gelantine trocken lassen und abziehen
- dann Gelantine wieder erhitzen und von vorne beginnen

Da die Gelantine immer schnell wieder zu fest wird, konnte ich immer nur 2 - 4 Schuppen machen, bevor ich's wieder erhitzen und warten musste :'D

Danach hab ich noch ein paar kleine Schuppen mit dem Pinzel aufgemalt, alles abgepudernt, letzte Akzente gesetzt und Kontaktlinsen rein.

Abends dann noch mal 2 Stunden damit verbracht, den Mist wieder abzukriegen. 8DDDD


P.S.: Ja, ich habe mich mal wieder zu Kontaktlinsen durchgerungen, die ich ja eigtl. nicht mehr trage, aber in diesem Fall ging es halt wirklich einfach nicht ohne. |D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Mirei-
    2016-07-20T13:25:54+00:00 20.07.2016 15:25
    Schöner als die echte <3 dachte in der Kleinansicht zuerst es wäre gezeichnet.
    Von:  FakeFairy
    2016-04-01T07:50:05+00:00 01.04.2016 09:50
    Ich bin total begeistert von deinem Cosplay. Vor allem dein Makeup <3 vielen Dank, dass du alles so genau beschrieben hast, wie du das ganze auf deine Haut gekriegt hast. ich kann mir vorstellen, dass das 6 Horrorstunden waren >__< Aber das Ergebniss ist es echt wert! Als ob du das schon 100 mal gemacht hättest
    Von:  YaroChan
    2015-11-10T23:10:01+00:00 11.11.2015 00:10
    OHHHH <3 Das sieht super, geilo, mega aus!!! Ich mag Raven/Mystique =)
    Du hast das wirklich ganz toll umgestzt X3
    Von:  rea_seraph
    2015-06-18T12:32:28+00:00 18.06.2015 14:32
    mega mega mega krasse Leistung! ganz ehrlich! sowas flasht mich total! Ganz viel Respekt und Bewunderung für deine Darstellung einer wunderschönen Mystique <3333
    Von:  Mineria
    2015-03-25T11:22:05+00:00 25.03.2015 12:22
    SO. unglaublich. episch! <3
    Es kommt zwar nichts an Charles heran (einfach weil: Cherik Feeeeeels <3) aber wow, es sieht so hammergeil aus *_*
    Allein das blaue Make Up ist dir so gut gelungen. Fand das auf der Con schon so umwerfend *0*
    Da hat sich der Aufwand mit den Schuppen echt gelohnt!
    Und die Perücke - so viel Zeit sie sich auch gelassen hat - war das Warten absolut wert *_*
    Dazu unterstreicht der (Mörder! XD) Anzug auch noch deine eh so schöne Figur, dass man nur neidisch werden kann <3
    Wenn du irgendwann mal nicht mehr so sehr über die Herstellung des Anzugs fluchst, komm ich mit Auftragsarbeiten zu dir, oder so >D #Feeeeeels
    Von:  -Rinni-
    2015-03-25T09:40:18+00:00 25.03.2015 10:40
    Wirklich ein hammer Cosplay!
    Ich kenn den Char zwar leider nicht, aber das Kostüm, insbesondere natürlich das Make-up ist wirklich der Wahnsinn! *^*
    Respekt, dass du das durchgezogen hast, es hat sich aber definitiv gelohnt :D Sieht super aus ♥
    Von:  Yossi
    2015-03-24T14:33:32+00:00 24.03.2015 15:33
    Respekt-Level > 9000!
    Nicht nur, dass der Suit mit seinen vielen verteufelten Details einfach wunderbar sauber genäht aussieht (noch dazu in so kurzer Zeit!), das Make-up & die Perücke sitzen ebenfalls perfekt!
    Von:  Syncra
    2015-03-24T10:31:20+00:00 24.03.2015 11:31
    Siehst super aus. Finde es toll wie du auf die Feinheiten beim Make up geachtet hast. Bist ne tolle Raven ^^
    Von:  Voltanis
    2015-03-23T22:36:12+00:00 23.03.2015 23:36
    sehr sehr cooles cosplay *_* das make-up ist echt super geworden ^^
    großes lob von mir <3
    Von:  st3rn1
    2015-03-23T15:51:11+00:00 23.03.2015 16:51
    steht dir, wie gesagt unheimlich gut! und diese arbeit!!! ned nur der anzug, wofür du meinen größten respekt hast das du es noch mal durchgezogen hast, sondern auch das make-up - 6h! omg, da hätt ich wohl schon gar kein bock mehr gehabt auf die con zu gehen. XD darum versteh ich natürlich auch das es fürn shooting mehr sinn macht. die schauspielerin war sicher auch mehrere stunden in der maske, oder? bei herr der ringe wars ja auch ned besser, die haben ja teilweise nebenbei geschlafen, glaube. XD

    Zurück