Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Allura [Kitty Hoodie]


Allura [Kitty Hoodie]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Allura aus Voltron

Angelegt
09.03.2018, 12:202018-03-09T12:20:03Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2018, 09:36

Zuletzt aktualisiert
09.03.2018, 12:222018-03-09T12:22:04Z

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Allura aus Voltron

Angelegt
09.03.2018, 12:202018-03-09T12:20:03Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2018, 09:36

Zuletzt aktualisiert
09.03.2018, 12:222018-03-09T12:22:04Z

'Cause we're gonna be legends
Gonna get their attention
What we're doing here ain't just scary
It's about to be legendary


~~~~~~

Voltron, die dritte! Nein, okay, ja, es ist das erste Voltron Cosplay, dass ich hier anlege, aber irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, von Katie und Matt noch Bilder mit dem jeweiligen Geschwister-Gegenstück zu bekommen, ehe ich sie anleg. XD''
Anyhow, ALLURA! Ich muss ganz offen gestehen, ich mochte sie seit der ersten Staffel, aber die große Liebe kam erst mit der zweiten Staffel, als sie die BAMF-Keule auspackte. Ja, ich bin so gay und berechenbar. XD Aber ich mag Allura auch eben gerade deswegen, weil sie so ein starker, weiblicher Charakter ist, dem seine Feminität und Emotionalität deswegen aber nicht aberkannt wird. (Ich könnte insgesamt ohnehin ein ganzes Essay über den subtilen Feminismus in Voltron schreiben, aber das gehört hier nicht hin. XD)
Während eines ihrer Standard-Outfits noch aussteht, war der Hoodie das Ergebnis eines Angebots der allerbesten Melodyless. Als die Stoffbestellung für den nächsten Batch ihrer Comissions zu dieser Fanart-Version anstand, fragte sie mich, ob ich auch einen wollte, und in Hinblick auf ein gemütliches, semi-casual Cosplay hab ich das Angebot gerne angenommen. Deswegen gehen alle credits an dieses kleine Näh-Meisterwerk an sie.

Nachdem ich nun für FBM SO '17 zunächst ein anderes Cosplay geplant hatte, mir aber so viel im Vorlauf dazwischen kam, dass ich es nur unter sehr viel Stress fertig bekommen hätte, rückte nach kurzer Nachfrage, ob Melo ihn bis dahin fertig bekommen würde, der Hoodie auf den Favoritenplatz für Sonntag. Zum restlichen Outfit gibts nicht viel zu sagen, war alles noch im Bestand bei mir daheim, auch wenn ich mich nachträglich sehr vom Wetter getrollt gefühlt hab und nach der Wärme vom Vortag eher dünnere Teile gewählt hab. Natürlich war's Sonntag dann schweinekalt. XD

Wig: Ist eine Dave von Coscraft, in die ich noch zusätzliche Tressen für die Seitensträhnen und die beiden langen Strähnen, die zum Dutt gehen eingeklebt habe. An sich ging das Styling erstaunlich gut und war einfacher, als erwartet, auch wenn ich durch das Einkleben (weil's ja schnell gehen sollte) mir jetzt wunderbare Knubbel für Druckstellen innerhalb der Wig geschaffen hab. Irgendwann mach ich das nochmal schöner. Und den Dutt floofiger. aber für das Cosplay war's okay so. Ich mag meine Seitensträhnen.
Ohren sind die von Salia, weil ich auf die schnelle sonst keine passenden hatte. RIP. XD'

Accessories: Das Diadem ist nicht ganz so fancy, wie ursprünglich mal geplant, aber man hatte ja dann doch etwas Zeitdruck, das ganze innerhalb einer Woche fertig zu bekommen, ergo die Quick-and-Dirty Variante mit Moosgummi und Worbla und ner fancy Colo. Die Ohringe sind dabei nochmal ein LVL UP im Bezug auf Quick and Dirty - weil für Postiv-Negativ-Abgießen keine Zeit mehr war, schnell aus Transpla-Art zusammengeschmolzen, mit halbtransparentem Nagellack bemalt und mit Heißkleber klaren Nylonfaden zum übers-Ohr-hängen angebracht. Wird für die Standard-Versionen definitive nochmal neu gemacht.

Make-Up: Ich war selten so froh, vorab schon einmal einen Make-Up Test gemacht zu haben, weil dadurch relativ schnell klar war, dass der Ton, den ich für Alya und Stevonnie benutze, zu hell ist. Schlussendlich hab ich drei verschiedene Kiomi Aqua Töne gemischt und benutzt und bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat. Die Altean Marks sind ganz normale Acrylfarbe, weil sonst nix vernünftig decken wollte.

Mal wieder ein riesiges Danke an rannilein, die sich wieder Zeit für ein paar tolle Fotos für mich genommen hat. Das nächste mal gerne mit Gruppe.


(PS: Wieso ist das für ein so einfaches Cosplay eigentlich schon wieder ein halber Roman geworden? XD)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück