Zum Inhalt der Seite

Izzytaker als: La Muerte - Manolo und das Buch des Lebens


La Muerte - Manolo und das Buch des Lebens
Gespeichert.
    Fotograf: Cosbase
    Bild-Vorlage

    Charakter
    La Muerte aus Manolo und das Buch des Lebens

    Angelegt
    31.07.2016, 22:092016-07-31T22:09:14Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.08.2016, 20:06

    Zuletzt aktualisiert
    08.10.2016, 08:492016-10-08T08:49:42Z

    5 Kommentare
      The world keeps spinning, and the tales keep turning, and people come and people go, but they're never forgotten. And the one truth we know, it held true one more time... That love, true love, the really, really good kind of love never dies.

      Wir schrieben das Jahr 2014, als eine junge Frau in den unendlichen Weiten des Internets den Trailer zu einem Film fand der ihr bisheriges Leben grundlegen ändern sollte...

      Gut das war jetzt gerade etwas übertrieben, aber so ist es mehr oder weniger tatsächlich abgelaufen. xD Ich durchstöberte während einer überaus "interessanten" Vorlesung über die Interpunktion in der deutschen Sprache, mal wieder Youtube auf der Suche nach neuen Kinotrailern. Zuerst habe ich nichts gefunden, bei dem ich gedacht habe yoah der sieht gut aus musst du dir mal merken, doch dann war er da *Trommelwirbel* der Trailer zu The book of Life.
      Er hat mich direkt in seinen Bahn gezogen, den er war farbenfroh, so voller Leben und obwohl der Animationsstil so anders war, war ich direkt fasziniert. Ok vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Trailer mit dem Song "Do it or Die" von 30 seconds to mars unterlegt war und Hey ich liebe diese Band. Das war wohlmöglich auch ein Grund warum er meine Aufmerksamkeit auch sich gezogen hatte.

      Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich war diesem Film von vorneweg verfallen und als ich dann La Muerte gesehen habe war mein Gedanke nur "Wow die sieht ja mal hammermäßig aus und ihr Charakter erst" und so entstand die Idee sie zu cosplayen und ich bin so froh, dass ich das Vorhaben dieses Jahr umsetzen konnte.

      Zum Cosplay
      Ein Teil von euch kennt auch sicher das Problem. Man braucht einen gemusterten Stoff, aber man findet keinen der nur annähernd das Muster hat welches man benötigt. >~< Die einzige Alternative ist dann meistens den Stoff selbst zu bedrucken bzw. zu bemalen, damit man das gewünschte Muster erhält. Genau das durfte ich dann auch machen und ich kann euch sagen... ich habe es gehasst. Es hat ewig gedauert, da man immer nur ein Teil des Kleides bemalen konnte und dann warten musste bis es trocken ist. Es hat gut 1 Woche gedauert bis ich mit dem bedrucken des Kleides endlich fertig war und obwohl es zwar echt nervig war bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

      Was ich die nächste Zeit auch nicht mehr sehen kann sind Stoffblüten. Irgendwann war ich wirklich an dem Punkt angelangt an dem ich alles hinschmeißen wollte, weil einfach kein Ende von diesen Blüten in Sicht war. Ich habe über 60 Meter gelben Taftstoff zu Blüten verarbeitet. Insgesamt sind auf dem Kleid und dem Hut über 600 Blüten, in drei verschiedenen Größen, die genaue Anzahl weiß ich leider nicht mehr irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jede einzelne Blüte musste per Hand umgenäht und anschließend auf dem Kleid befestigt werden. Ich stand ein paar Mal kurz vor dem Blumenkoller und ein großer Dank geht hier an der Stelle an meine Mama, denn ohne sie würde ich jetzt noch an diesen verfluchten Blüten sitzen.

      Die kleinen Totenköpfe die sich ebenfalls neben den Blüten auf dem Kleid und den Hut befinden sind alle handbemalt und hierbei hatte ich Unterstützung von meiner Schwester. Ich bin nämlich so eine leichte Grobmotorikerin und bei so kleinen Sachen werde ich schnell ungeduldigt, wenn es nicht direkt so läuft wie ich es mir vorstelle.

      Im Saum des Kleides befindet sich eine Drahtkonstruktion damit es seine Form behält, denn durch die ganzen Blüten und Totenköpfen ist es doch recht schwer geworden. Auf der Schleppe des Kleides befinden sich Kerzen, diese werden Dank eines Rollbrettes, welches unter der Schleppe befestigt ist stabilisiert. Ein Dankeschön geht hier in dem Punkt auch an die liebe -Rinni- <3, die mich auf diese geniale Idee überhaupt aufmerksam gemacht hat.

      Der Hut von La Muerte hat eine Durchmesser von knapp einem Meter und leider ist es mir auch passiert, dass ich mit dem Hut in einem Türrahmen stecken geblieben bin. xD Auf dem Hut befinden sich neben den Blüten und Totenköpfen auch weitere Kerzen, sowie Federn und Farnhalme. die Bordüre am Hut habe ich ebenso, wie die Schädel aus Moosgummi die an dieser befestigt sind bemalt.

      Als Accessoires habe ich zwei Blütenarmbänder, zwei große Blüten für ihr Haar und eine Halskette mit Cameo angefertigt. Die wundervolle Tasche, welche das Logo des Films repräsentiert, hat mir meine liebe Schwester als Überraschung gemacht. Ich kann euch sagen, als sie sie mir gezeigt hat, habe ich angefangen vor Freude zu heulen.

      Die Perücke ist das einzige was mir an diesem Cosplay nicht gefällt. Sie war so verdammt teuer, aber die Qualität war nicht so berauschend. Nachdem ich die Lockenwickler aus der Perücke entfernt hatte sah sie aus wie ein Afro... einfach nur schrecklich. Zusammen mit einer Freundin habe ich versucht es einigermaßen zu retten, damit sie wenigstens die Animagic übersteht. Jetzt liegt sie Perücke bei mir zu Hause rum und jetzt bleibt mir wohl nur übrig eine schicke Kurzhaarperücke daraus zu machen.

      Das Makeup von La Muerte hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Ich liebe Sugar Skull Makeups, denn sie sind so farbenfroh und erinnern an etwas ganz anderes als den Tod. Für mein wundervolles Makeup war meine Freundin und Cosplaypartnerin Lenore verantwortlich. Sie hat ganze 3 1/2 Stunden an der Gesichts- und Körperbemalung gearbeitet. Hier auch noch mal ein mega Dankeschön an dich. Am Abend wollte ich das Makeup gar nicht abmachen, da ich es wirklich Liebe.


      La Muerte zählt eindeutig zu einem meiner aufwendigsten und teuersten Cosplays bisher, aber ich Liebe es einfach so sehr von daher war es für mich die ganze Arbeit wert. Zur Zeit sind Xibalba und ich noch auf der Suche nach einem Fotografen der bereit wäre uns in einer passenden Location (Friedhof, Wald oder ein anderer düsterer Ort) zu shooten. Da wir mit LEDs an unseren Cosplays gearbeitet haben. Wäre auch ein Shooting in der Abenddämmerung oder bei Nacht denkbar.^^ Bei Interesse meldet euch doch einfach bei uns.

      Und ein Tipp für alle, die den Film Book of Life oder auf deutsch Manolo und das Buch des Lebens noch nicht gesehen haben, schaut ihn euch unbedingt an es lohnt sich definitiv.
      Bild-Vorlage

      getragen
      Animagic 2016 (Samstag)

      genäht/gebastelt
      Kleid, Hut, Accessoires und die Handtasche

      gekauft
      Perücke

      Bequemlichkeit
      Wenn man das Cosplay erst mal komplett trägt ist es doch recht angenehm es zu tragen. Na gut man sollte von den Tatsachen mal abzieht das man weder auf Toilette noch sich vernünftig setzen kann

      Spaß
      undendlich x3 La Muerte ist einfach spitze

      Liebe
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

      Kosten
      Das Cosplay hat für dieses Jahr ein riesen Loch in meine Geldbörse gefressen. Ich habe um die ~650 bis 700 Euro mit allem ausgegeben

      Cosplaypartner
      Lenore als mein wundervoller XIBALBA!!!!!



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Maza_e_Keqe
        2016-10-08T17:19:34+00:00 08.10.2016 19:19
        Die Idee ist echt cool und das Kleid sieht total super aus, finde ich.
        Von:  Vinnie
        2016-10-08T09:49:18+00:00 08.10.2016 11:49
        Dank ner Freundin, die euch beim Auftritt auf der AnimagiC gesehen und sich daraufhin den Film angeschaut hat und wir ihn dann gemeinsam geschaut hatten, bin ich nun bei deinem Cos hängen geblieben. Ich hatte euch leider weder gesehen, noch kannte ich den Film vorher und habe nie davon gehört. Aaaaaber, nach dem wir den Film gesehen haben und ich euren Auftritt eben bei youtube angesehen habe muss ich sagen: Du bist einfach ne ganz tolle La Muerte! Ich bin begeistert dass du da so viel Mühe reingesteckt hast. Der Hut, das Kleid, alles is so schön geworden. *//* Aber am meisten gefällt mir dein Make-Up bzw. die Gesichtsbemalung. Die hat es mir am meisten angetan! So cool. Und mit deinem liebsten Gatten seid ihr ein Traumduo~
        Also ganz viel Lob an dich! Das mit der Perücke is ärgerlich, aber sie passt trotzdem gut. :3
        Von:  MisaSugarStarx3
        2016-09-08T20:10:36+00:00 08.09.2016 22:10
        Ich werde Animexx wohl nie verstehen, wie man so was cooles einfach außer Acht lassen kann orz
        Aber lass dir gesagt sein, deine Mühen, Zeit und Geld für dieses Cos haben sich so was von gelohnt. Deine Umsetzung ist einfach der absolute Wahnsinn, man sieht wie viel Arbeit und Liebe darin steckt und ich finde es so super wie glücklich du darin aussiehst!
        Du hast dieses Monster echt bezwungen und ich bin von jeder einzelnen Kleinigkeit einfach total begeistert!
        Am krassesten find ich ja dein Muster aufm Kleid, was du alles selber gemalt hast, I can't.
        Du machst mich fertig. Krass, einfach krass.
        Es ist dir wirklich super toll gelungen, auch ein daumen hoch für dein Make-up, ich liebe es <3
        Von:  Feelinara
        2016-08-21T11:44:55+00:00 21.08.2016 13:44
        Tolles Cosplay, echt Hut ab, man sieht wie aufwändig es gewesen sein muss, besonders die gelben Rosen am Kleid. <333
        Und dann noch das Make-Up *0* Auch hier ein großes Lob an deine Cosplay- Partnerin.
        Aber es hat sich gelohnt und sieht echt schön aus. Ich habe den Film auch erst vor kurzem gesehen und es daher gleich erkannt, schade, dass es generell nicht sooo viele kennen. Aber das Design von La Muerte hatte mich auch sofort angesprochen und du hast sie einfach brilliant umgesetzt!!
        Nya, ich rede wieder zu viel, also einfach beide Daumen hoch und so much Love an dieses Cos <333
        Antwort von:  Izzytaker
        21.08.2016 20:44
        Vielen lieben Dank für das ganze Lob zu meinem Cosplay, da werde ich ja noch ganz rot. x3 Ich werde dein Lob bezüglich meines Make-Ups an meine Cosplaypartnerin weitergeben.
        Ja ich finde es auch sehr schade, dass der Film hier nicht so bekannt ist. Dafür habe ich mich auf der Animagic umso mehr gefreut, wenn Leute mich erkannt haben und quasi ausgeflippt sind. xD
        Danke für all dine Liebe für das Cosplay. Ich hoffe das ich bald die Gelegenheit habe es nochmal zu tragen.^^
        Von:  -Rinni-
        2016-08-17T08:30:32+00:00 17.08.2016 10:30
        Als du La Muerte damals im Stoffgeschäft das erste Mal beschrieben hast, konnt ich mir noch nicht so recht was drunter vorstellen - und dass das Design SO bombastisch ist, konnte ja keiner ahnen XD Als du mir die Referenz damals in WA geschickt hast, hats mich fast von den Socken gerissen xD Von da an war ich echt gespannt auf die Umsetzung. Und ich wurde nicht enttäuscht *A*
        Mit dem Kostüm hast du echt den Vogel abgeschossen! All meinen Respekt an dein Durchhalte-Vermögen, ich wäre wohl an den verschiedensten Parts von diesem Cos verzweifelt 8'D Schon allein das Muster auf das Kleid zu malen, muss ne Schweinearbeit gewesen sein, von den ganzen gelben Rosen will ich gar nicht erst anfangen ÖAÖ ... Und der Hut, der Huuut! Dx Hach, der ist so geil geworden, ich glaub, das ist mein Favo an dem ganzen Kostüm, ich hab so nen Hut-Tick 8'D
        Ich bin auch echt froh, dass das mit dem Brett so geklappt hat, da war ich mir anfangs ja auch nicht so sicher ^^; Aber bis auf das Klappern fällts null auf, find ich richtig gut! :D
        Mit dem Make-up hat Jibi auch ganze Arbeit geleistet, das sah SO geil aus! *A* Mein fetten Respekt an euch beide, bei mir wärt ihr absolut verdient auf Platz 1 gelandet ♥

        PS: Deine Handtasche ist sau geil. Schenkst du sie mir? 8'D
        Antwort von:  Izzytaker
        18.08.2016 10:29
        Ok. Du hast mich echt ein wenig sprachlos gemacht mit so viel Lob für La Muerte. Ich bin gerade dermaßen von happy darüber, dass glaubst du gar nicht. x3
        Ja das liebe Durchhaltevermögen wäre während der Arbeit an dem Cosplay paar mal zum erliegen gekommen hätte ich nicht meine Mama und meine Schwester gehabt, die mich immer wieder aufs neue motiviert haben. Ohne die beiden hätte ich vermutlich nach der ersten Hälfte des Kleides und ein paar Blüten hingeschmissen.
        Einen Hut-Tick hast du also... gut zu wissen xD, aber ich muss zugeben der Hut gibt dem Cosplay nochmal den gewissen Wow-Faktor und auch wenn er ein wenig schwer ist, mag ich ihn total.
        Die Lösung mit dem Brett wird nochmal was überarbeitet. Ich will ja nicht schon von weitem gehört werden und das Klappern nervt mich nach einer Weile echt selber, aber es war eine gute Idee die jetzt noch etwas verbessert wird.
        Danke, das ist so süß von dir. ;* ♥♥♥

        PS: Da muss ich dich enttäuschen die Tasche gehört mir, aber wenn ich meine Schwester ganz lieb frage macht sie dir sicher auch eine. ^^

        Zurück