Zum Inhalt der Seite

SweeneyLestrange als: Joker (TDK Bank Robber)


Joker (TDK Bank Robber)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Flammenfesseln
Foto
Von: RoyalFool (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Der Joker aus Batman

Angelegt
30.07.2012, 14:072012-07-30T14:07:45Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 23:16

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 14:022013-03-31T14:02:52Z

Zufriedenheit
8/10 (viele Klenigkeiten, die nicht so schön sind)

Bequemlichkeit
6/10 (viel zu heiß für'n Sommer .___.)

Spaßfaktor
groß :D

5% in character
ich krieg den Gang einigermaßen hin xDD

hellblaues Hemd
gekauft, aber 5h lang mit Tintenkiller das "richtige" Muster draufgemalt

Anzug (leider was zu dunkel)
gekauft und abgeändert

Hose
gekauft

Maske
geliehen von Absinthium Danke dafür!

Haare
grüne Directions, Power Wax, Schaumfestiger für Locken, Haarspray

warum eigentlich kein grünes Haarspray?
weil das bei der verregneten Ani kaum gehalten hätte

Makeup
könnte beim nächsten Mal etwas verschmierter und cooler sein

Reisetasche
jap, hab sogar passenderweise so eine mit mir rumgeschlepp leider ohne Geld :D

  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Flammenfesseln
Bild-Vorlage

Charakter
Der Joker aus Batman

Angelegt
30.07.2012, 14:072012-07-30T14:07:45Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 23:16

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 14:022013-03-31T14:02:52Z

Zufriedenheit
8/10 (viele Klenigkeiten, die nicht so schön sind)

Bequemlichkeit
6/10 (viel zu heiß für'n Sommer .___.)

Spaßfaktor
groß :D

5% in character
ich krieg den Gang einigermaßen hin xDD

hellblaues Hemd
gekauft, aber 5h lang mit Tintenkiller das "richtige" Muster draufgemalt

Anzug (leider was zu dunkel)
gekauft und abgeändert

Hose
gekauft

Maske
geliehen von Absinthium Danke dafür!

Haare
grüne Directions, Power Wax, Schaumfestiger für Locken, Haarspray

warum eigentlich kein grünes Haarspray?
weil das bei der verregneten Ani kaum gehalten hätte

Makeup
könnte beim nächsten Mal etwas verschmierter und cooler sein

Reisetasche
jap, hab sogar passenderweise so eine mit mir rumgeschlepp leider ohne Geld :D

~Why so serious?~

Jetzt bin auch ich unter die „The Dark Knight“ Joker Cosplayer gegangen.
Und mal ehrlich, wer hat noch nicht zumindest das Joker Makeup ausprobiert? Ich hab das Gefühl so ziemlich jeder zweite hat sich in irgendeiner Art und Weise schon als diese Version des Jokers verkleidet.

Aber das macht die ganze Sache doch gleich viel herausfordernder. Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass man ihn am allerbesten mit seinen richtigen Haaren cosplayen kann. Etwas, das ich vor 3 Jahren, als ich das erste Mal die Idee hatte, ihn zu cosplayen, nicht machen konnte. Also ist die Idee ganz schnell in Vergessenheit geraten, bis ich jetzt wieder den Film gesehen habe. Und was stellte ich fest? Meine Haare waren ja jetzt kürzer….

Ich war bzw. bin ohnehin vollkommen Batman geflasht und den Joker zu cosplayen ist doch noch mal was anderes. Der Cartoon Joker wird für mich nie in Frage kommen, aber der The Dark Knight Joker ist da meinem Gesicht schon etwas ähnlicher. Und noch besser ist natürlich, dass ich den Joker direkt nachdem ich „The Dark Knight Rises“ gecosplayt habe. Für mich ist das da was persönlich geworden, weil ich so auf meine Weise irgendwie ausdrücken kann, wie großartig ich Nolan’s Batman Triologie und vor allem den grandiosen Abschluss finde <3

Das Einzige „Problem“, das sich bei diesem Cos ergab, ist das, dass ich nun mal meine richtigen Haare benutze. Ich kann mit großer Sicherheit behaupten, dass meine Haare in einem Jahr NICHT mehr so aussehen werden. Also lohnt es sich nicht, das Ganze Geld in sein lilanes Standaroutfit zu stecken. Aber es gibt ja noch den Banküberfall in der ersten Szene.
Also habe ich mich an den gehalten und versucht, dieses Outfit zusammenzukriegen.
Bei diesem Outfit habe ich aber den größten Wert auf Haar und Makeup gelegt, da das Banküberfall-Outfit wirklich sehr wenig Wiedererkennungswert hat. Und Haar und Schminke sind für mich das wichtigste an diesem Cosplay. Ich bin dafür extra zum Friseur gegangen und habe den Schritt gewagt, sie so kurz schneiden zu lassen, wie ich sie in gut 12 Jahren nicht mehr hatte. Auch habe ich Tage vor der AnimagiC immer wieder grüne Directions Tönung reingetan, in der Hoffnung, dass sie etwas grünlich werden. Und tatsächlich. Im Sonnenlicht schimmerten sie grünlich (und man erkennt einen leichten Farbunterschied sogar auf einigen Bildern). Aber irgendwie ging die Farbe auf der Ani letztlich verloren. Wenn man sich jedoch die Banküberfall Szene genau anschaut, wird man feststellen, dass der Joker sowieso erst in den letzten 30 Sekunden auf einmal grünliche Haare hat und plötzlich Schminke unter der Maske trägt xD (ebenso wie sein Hemd auf einmal wieder in der Hose steckt…)


An die Freischalter:
Ich hoffe, das zweite Bild reicht als Referenzbild aus. Leider gibt es nicht allzu viele Bilder vom Banküberfall, auf denen man den Joker komplett sieht, weshalb ich jetzt als Referenz Bild die Figur genommen habe. Auf dieser ist jedoch ein Gürtel zu sehen, den ich in der Szene nicht entdeckt habe (da er vielleicht gar nicht vorhanden ist oder ich ihn einfach nicht wahrgenommen habe, da man selten einen Shot hat, auf dem man den Joker so sieht, dass man einen Gürtel erkennen könnte)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Igelfrau
    2012-11-30T17:21:18+00:00 30.11.2012 18:21
    Was sagt man da...? EPISCH! :D
    Absolut perfekt umgesetzt und seinen Blick hast du auch drauf :)
    Von:  Schinken
    2012-10-19T13:29:11+00:00 19.10.2012 15:29
    Oha. Warst du der Joker, der auf der Animagic zusammen mit Harley, nem Darkwing-Duck-Bösewicht und nem Typen mit Kreiseln auf den Brillengläsern, den ich - schande über mein Haupt - grad nicht zuordnen kann, rumgelaufen ist? :D
    Wenn ja, war ich der eine Robin, der euch direkt vor dem Garteneingang über den Weg gelaufen ist :3. Und du sahst ziemlich schnieke aus. Nur ein bisschen winzig :D. Die Fotos sind aber klasse. ;)
    Von:  RoyalFool
    2012-08-24T09:16:15+00:00 24.08.2012 11:16
    Wäh ich will die Fotos vom neuen Shooting hier haben XD
    Von:  sunshine-
    2012-08-15T16:02:39+00:00 15.08.2012 18:02
    du bist ein toller joker *___*
    ich hab dich echt nicht erkannt als ich dich gesehen hab auf der ani
    ich find die schminke toll und du hast auch noch die perfekten haare dazu :D
    einfach hammer! <3
    Von:  Allen-Walker
    2012-08-07T20:49:41+00:00 07.08.2012 22:49
    Ich muss sagen du bist ein echt toller Joker (ich habe schon einige gesehen und ich finde es ist echt schwer real personen zu cossen) Deine schminke war echt schön verschmiert (vllt das nächste mal noch ein wenig mehr?) und wegen den haaren fand ich jetzt nicht so tragisch. und es ist toll das du nicht den violetten anzug genommen hast weil den echt viele machen und den anzug sieht man nicht so oft.
    Also lange rede kurzer sinn: Ein echt toller Joker <3
    Von:  RoyalFool
    2012-08-02T20:04:42+00:00 02.08.2012 22:04
    Die Haare hast du perfekt hinbekommen!
    Bei der Schminke könnte ClownPrincess dir bestimmt nochmal den einen oder anderen Tipp geben, war aber jetzt auch nicht so schlecht, wie du vielleicht meinst. Und dass die Narben blöd sind... haben wir dich nicht genug vorgewarnt? XD
    Dafür, dass du vielleicht nicht so viel in Character warst, wie du dir vorgenommen hattest, sind aber doch sehr coole Fotos entstanden, die sehr wohl in character wirken, finde ich. Und auf Cons ist es echt verdammt schwer, in character zu bleiben, da sind die ganzen Menschen die man eigentlich nicht kennt, irgendwo will man ja doch niemandem ernsthaft auf die Füße treten und wenn man sich dann auch noch mehr in character fühlt, wenn man die ganze Zeit englisch reden würde... schwierig.
    Auf die Idee, ein Hemd mit Tintenkiller anzumalen, muss man erstmal kommen! XD Irgendwie schon cool, auch wenns nicht an allen Stellen ganz gehalten hat.
    Und diese Bankräubermaske ist wirklich JEDEM zu riesig! Aber sieht cool aus, sie rumzuschleppen. Gut, dass du auch noch ne passende Tasche mit hattest! Bei Accessoirs können wir uns gern immer mal wieder austauschen.
    Und was ich echt GENIAL fand, war deine Idee, dich von der Mauer hängen zu lassen und davon Fotos zu machen, das sieht bei dir und gerade in diesem Cosplay hammer mega geil aus und passt super!
    Bei meinem Trittbrettfahrer-Foto, wo ich es als Loki mache, kommt es nicht halb so cool rüber wie bei dir!
    Ich freue mich schon meega auf unser Fotoshooting in Ruhe, wenn ich Crane/Scarecrow fertig habe! ^^
    Hm, schon lustig, wenn ein Jokerfan so viele (Cosplay)PLÄNE hat... XD
    Von:  FarinaUrlaub
    2012-08-01T17:44:31+00:00 01.08.2012 19:44
    beste joker frisur ever <3

    Zurück