Zum Inhalt der Seite

RenTao als: Taichi Yagami


Taichi Yagami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
Foto
Von: Shusei (Fotograf), RenTao
Bild-Vorlage

Charakter
Taichi "Tai" Yagami aus Digimon

Angelegt
02.04.2013, 23:252013-04-02T23:25:05Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 19:05

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 15:002013-09-16T15:00:55Z

Kostümfertigung
Gekauft, abgeändert und teilweise genäht

Getragen
LBM 2013 Sonntag, Shooting März

  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
Bild-Vorlage

Charakter
Taichi "Tai" Yagami aus Digimon

Angelegt
02.04.2013, 23:252013-04-02T23:25:05Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 19:05

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 15:002013-09-16T15:00:55Z

Kostümfertigung
Gekauft, abgeändert und teilweise genäht

Getragen
LBM 2013 Sonntag, Shooting März

Ich will ja nicht sagen "Ich hab's dir gesagt", aber...Ich hab's dir gesagt!

I have a foolproof plan: first we'll eat something, then after that... I'm open to suggestions!

Tai ♥ Mein Traumcosplay für dieses Conjahr ♥

Tai wollte ich schon seit Ewigkeiten cosplayen, denn ich bin ein absoluter Fan der Yagami Geschwister ♥ Kari und Tai waren immer meine Lieblingscharaktere ♥
Irgendwann fragte ich meine Freunde nacheinander ob sie Lust hätten, dass mit mir zu cossen (...da kam so manch ein lustiger Dialog raus xD) und ehe ich es versah, waren wir tatsächlich komplett!
Leute... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich euch dafür liebe ;__;
Euer Leader war zu Trän'schen gerührt!

Noch mehr Gelabbere in einem Spoiler versteckt xD
Spoiler

Die LBM war dementsprechend ein richtiges Highlight für mich xD All of the retro!
Am Samstag Sailor Moon und am Sonntag dann Digimon... Und dann noch Sailor Mars und Tai *__* I love! Seit dem Japantag 2012 fieberte ich der LBM 2013 entgegen.
Auf der LBM hatten wir unglaublich viel Spaß in den Digimon Cosplays....Ich zitiere mal Joey: "Können wir das Cos nicht an jeder Con tragen?" Und ich muss dem einfach nur zustimmen xD
Mein persönliches Highlight war unsere SpontanPerformance des Gangnam Styles (ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, den hab ich da zum ersten mal getanzt und hab es dementsprechend nicht hinbekommen xD Ich bleibe beim Fußball! Das Tanzen ist eher was für Matt) und unser Harlem Shake.

Auch sehr lustig fand ich es, wenn Joey einen auf Hulk machte und unsere Mimi Bridal-style wegtrug, TK heimlich meine Schwester anmachte `_´, Sora ihr Digimon durch ein Koromonhäufchen ersetzte, Izzy der Oberchecker war, Matt und ich unseren Standardspruch fanden("Wir sind doch erst 11!") und unsere Digimons auch noch durch Nemu Nekos ersetzten. Manly!


Zur Kostümherstellung
Spoiler

Das Cosplay wurde gekauft, abgeändert und selbst genäht xD Alles ist vorhanden xD
Anfänglich hatte ich mir ganz viele Stoffe für das Cos rausgesucht, welche ich vernähen wollte...Doch bei einem Stadtbummel fand ich dann diesen blauen Rolli, der die perfekte Farbe für Tai hatte, also wurde dieser schnell gekauft, die Ärmel gekürzt und aus den Ärmeln das Stirnband genäht xD
Für den gelben Teil hab ich einfach nur einen weißen Rolli gekauft, eingefärbt und in den blauen eingenäht xD
Die ganzen Applikationen dran....und fertisch xD
Die Nightfever Stulpen und die Handstulpe waren schnell genäht und die Schuhe hab ich schon vor zwei Jahren fertig gemacht xD (Einfache fette Turnschuhe 1 1/2 Nummern größer gekauft und schon hatte ich die Digimon typischen fetten Schuhe xD)
Die Hose wurde ebenfalls gekauft xD

Anfänglich störte mich die Perücke D: Die war einfach zu kurz und bis kurz vorm Shooting wollte ich aber noch Tressen einnähen...Aber meine Mitcosser hatten recht....Das Volumen/Die Länge reichte doch aus xD
Das Styling der Perücke war zum Glück nicht so schwer, aber anstrengend, da ich sie an meinem Kopf stylen musste und das nach 1 1/2 stunden schon in die Arme ging xD Unsportlichkeit ahoi!
Die komplette Wig wurde einfach toupiert, mit Haarspray ertränkt und die einzelnen Spikes in die Form geföhnt xD

Das Tai Cos war recht schnell fertig, sodass ich in meiner Euphorie noch die Wappen, sowie Digivices für meine Gruppe aus Fimo+Efaplast machte und mir ein Koromon nähte x'D Das ist erst mein zweites Plüschtier was ich jemals genäht hatte x'D

Beim Makeup war ich mir auch erst sehr unsicher, was zu sehr viel Mimimimi führte, da ich mir einfach damit nicht mehr selbst ähnlich sah xD Aber so im nachhinein auf den Fotos gefällt es mir doch irgendwie. (Oh Gott...das soll nicht eingebildet klingen ;_;)


Alles in allem....
Ich hab das Cosplay so sehr geliebt <3
Erst recht mit meiner awesome Gruppe! Nur mit euch <33

Yamato Ishida - Shusei
Sora Takenouchi - -Dust
Koushiro Izumi - BakaRyo_
Mimi Tachikawa - Fay
Joey Kido - abgemeldet
Takeru Takaishi - luna-chaan
Hikari Yagami - Benten


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
      / 7


      Kommentare zum Kostüm (39)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Xell_Dincht
      2015-05-26T16:08:42+00:00 26.05.2015 18:08
      Hach ja Tai... <3
      Dein Cosplay ist großartig!! ;//u//;
      Ich weiß gar nicht, warum ich dir vorher noch keinen Kommi geschrieben habe. Ich hab so viel Retro-Liebe für Digimon übrig und Tai war immer mein Liebling. <3
      Mach ihn unbedingt noch mal!
      Von:  Emeraldas85
      2014-01-23T14:48:58+00:00 23.01.2014 15:48
      Richtig tolles cos !
      Haut mich um ^^
      Von:  -Arya-
      2013-05-30T20:35:40+00:00 30.05.2013 22:35
      Jaaaaaaaaaanz viel Liebe
      ♥♥♥♥
      an Deine Perücke
      und Dir steht Tai einfach super,
      Du hast das M A N N - sein
      einfach drauf
      ;-)
      Von: abgemeldet
      2013-05-14T15:30:50+00:00 14.05.2013 17:30
      porno *_________*

      steht dir super!!
      Von:  JunAkera
      2013-04-16T09:33:18+00:00 16.04.2013 11:33
      DU BIST DER LEBENDIGE TAI QAQ !!!!
      OMG ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dieses Cos an dir liebe *^* die Perücke sieht so perfekt aus und das Cos an sich und die ganzen Accesoires - du hast meinen vollen Respekt für das was du da gemacht hast *^* und das Koromon ist so süß geworden!!! *______*
      Ich bin absolut begeistert!!! *dich nehm und einpack*
      Von:  _Sylvester_
      2013-04-12T17:15:11+00:00 12.04.2013 19:15
      Das Cosplay steht dir sehr gut und die Perücke nenn ich mal echt gelungen! :D Hab schon viele Versuche mit Tai's Haaren gesehen, die ... naja. Man hat halt gesehen, dass seine Haare nicht so einfach sind xD Und du hast ne coole Gruppe ;D
      Von:  Ciel_Ph
      2013-04-11T09:15:35+00:00 11.04.2013 11:15
      Ich liebe deine Haare >___<
      Von:  Mikiyo
      2013-04-10T16:02:21+00:00 10.04.2013 18:02
      Die Perücke gefällt mir super! Tai passt echt gut zu dir. Outfit gefällt mir auch sehr gut, auch wenn du den Stern noch fester befestigen könntest XDDDD Ansonsten TOP ;)
      Von:  Nyo
      2013-04-09T11:18:55+00:00 09.04.2013 13:18
      *A* OH MEIN GOTT - GUCK DICH AN!
      Es ist so perfekt geworden! Das Cosplay steht dir fantastisch... ;^;
      Die Bilder sind ebenfalls super schön geworden. Ich bin echt begeistert!
      Von:  Akimon
      2013-04-09T07:58:15+00:00 09.04.2013 09:58
      OH - MEIN - GOTT!
      ........................
      Ich sterbe grad so arg ;////////////;

      Digimon (vor allen Dingen Staffel 1) war und ist meine absolute große Liebe! (und Taichi war meine erste große Animeliebe XDDD)
      Also erstmal so allgemein: Ich hab noch nie nie nie SO eine übelst geniale Digiritter-Truppe gesehen. Ihr verdient SO unendlich viel Liebe und irgendwie ist mir persönlich mit euch ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ;///////////////////;
      Ich finde gar keine Worte, mein Glück richtig auszudrücken.
      Ich sags ganz einfach: Ich liebe euch und zwar richtig richtig arg ♥

      Und WOAH! Du bist SO authentisch und originalgetreu! *___*
      (Warum um alles in der Welt bin ich dir nicht über den Weg gelaufen?!! >.<)
      Ich glaub, wenn ich dich gesehen hätte, wäre ich einfach nur zur Steinsäule erstarrt, mit offenem Mund und starrem, ungläubigen Blick :'D

      Was mich voll beeindruckt ist die Perücke! *~* Die hast du wirklich super hinbekommen, es sieht einfach nur super authentisch und gut aus. Das Oberteil, die Hose, die Handschuhe und die Stulpen! Einfach nur alles super sauber und originalgetreu gemacht...
      DIE FLIEGERBRILLE!! */////*
      Oooaaahhh die liebe ich! <333

      Und deine Mimik, die Gestik auf den Bildern, die Ausstrahlung!!! Oh Gott, ich kann mich nur immer wieder wiederholen: ich bin restlos begeistert, überwältigt und zutiefst glücklich *3*

      Ihr seid einfach nur die pure Liebe, ich kann es nicht anders ausdrücken! Ein übelst tolles, geniales Gesamtpaket, aus so vielen unglaublich detailgetreuen und authentischen Individuen...
      ich sterbe grad einfach nur

      ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


      (P.S. Ich würde dich sooo gern mal knuffen :'D)

      Zurück