Zum Inhalt der Seite

Joshua als: Daisuke "Davis" Motomiya (Digiwelt)


Daisuke "Davis" Motomiya (Digiwelt)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daisuke "Davis" Motomiya aus Digimon

Angelegt
03.04.2016, 11:532016-04-03T11:53:00Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2016, 18:21

Zuletzt aktualisiert
10.08.2016, 04:502016-08-10T04:50:47Z

Nicht käuflich

Zeitaufwand
groß (dank dieser verdammten Handschuhe!)

Kosten:
ca. 90 Euro

Getragen:
LBM 2016, Hanami 2016

  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
Bild-Vorlage

Charakter
Daisuke "Davis" Motomiya aus Digimon

Angelegt
03.04.2016, 11:532016-04-03T11:53:00Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2016, 18:21

Zuletzt aktualisiert
10.08.2016, 04:502016-08-10T04:50:47Z

Nicht käuflich

Zeitaufwand
groß (dank dieser verdammten Handschuhe!)

Kosten:
ca. 90 Euro

Getragen:
LBM 2016, Hanami 2016

"Für mich war es ganz klar, dass ich dein Freund werden will. Aber nicht irgendeiner. Dein bester! Stell dir nur vor, was wir beide zusammen erreichen können! Ich weiß, du hast viel durchgemacht, aber ich habe immer an dich geglaubt! Auch wenn die anderen mir gesagt haben, dass ich das lassen soll, ich wusste, dass tief in deinem Herzen der wahre Ken nur darauf wartet, dass ihn endlich jemand sieht! Du warst so lange alleine und ich werde es so nicht weiter gehen lassen! Selbst wenn du mir sagst, ich soll verschwinden werde ich nicht von deiner Seite weichen! Also hör endlich auf mit dem Quatsch und komm mit mir zurück, ja?"

Davis. Einer der wenigen Charaktere, die mich tief berührt haben. Er ist so ehrlich. Ich glaube kaum einer der Charaktere die ich gecosplayt habe ist so ehrlich wie er. Und ich meine jetzt nicht nur im Sinne davon wirklich die Wahrheit zu sagen, sondern auch, was seine Emotionen angeht. Ehrliche Begeisterung, Freundschaft, Wut und ehrliches Mitgefühl, all das hat dieser Charakter. Vielleicht hat er nicht viel Charakterentwicklung, aber auch konstant zu bleiben ist nicht einfach. Gerade wenn sich um einen herum alles verändert. Für mich strahlt er ein starkes Gefühl der Vertrautheit aus weil er so ehrlich ist. Ich mag an ihm, dass er ehrlich sagt was er denkt, auch wenn das vieleich nicht allen passt und er mit seiner Meinung alleine dasteht. Er lässt sich nicht beirren und ich finde, das macht ihn so liebenswert. Davis ist auch mein Lieblingsdigimonleader. Ich weiß nicht wieso, aber zu allen anderen habe ich nie so einen Draht bekommen, wie zu ihm. Generell gefällt mir auch die zweite Staffel von allen am besten. Es war auch der erste Anime bei dem ich schon als Kind richtig harte Feels hatte. Ich mochte immer Ken am liebsten, vielleicht weil ich so ein bisschen wie Davis über ihn gedacht habe. Mit diesem Cosplay einen "eigenen" Ken mit Klavier gefunden zu haben macht mich unheimlich glücklich. Wie ein wahr gewordener Kindheitstraum.
Mit Davis konnte ich zum ersten Mal an viele Dinge anknüpfen, die ich verloren geglaubt habe. Es war eine absolut neue Erfahrung und meine Freunde wissen, was ich meine. Ich bin ihm unheimlich dankbar, dass er mir dabei geholfen hat. Ich konnte viel von ihm lernen, über mich und über andere. Dinge einfach zulassen, weil man davon überzeugt ist das richtige zu tun, bis alles, was man zuvor als schwierig angesehen hat, ganz klein wird. Ich bin froh mich näher mit Davis beschäftigt zu haben. Er hat was gut bei mir :3.

Mein erstes DCM Cosplay, bei dem fast alles schief ging:
Als ich mich für Davis entschieden habe, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommt. Ich dachte mir... joar, das mach ich dann mal. Aber er hat mich und Klav getrollt wo er nur konnte. Die Jacke ging noch ziemlich gut, jedoch hat der Jeansstoff beim applizieren angefangen kleine Fädchen zu ziehen, die aussahen, als ob der Faden an sich schlecht war und Fäden zieht. Dann die Hose, ich glaube die hat Klav fast getötet. Die Schuhe habe ich nochmal nachgearbeitet und dabei festgestellt, dass sie jeweils unterschiedlich lackiert sind, einer matt der andere glänzig, glücklicherweise hats von der Jury keiner gemerkt xD. Die Überzüge habe ich nochmal mit einem Blindstich bearbeitet, da sie schon etwas unsauber genäht aussahen. Ich bin mittlerweile der Blindstichkönig u.û Und jetzt der Horror hoch 10: Die Handschuhe (die normalerweise ganz ok bei uns gehen): Wir hatten den perfekten Stoff, die perfekte Farbe und lagen echt gut in der Zeit. Doch als wir anfingen mit dem nähen stellten wir fest, dass an ihm keine Naht hält. So war das erste Paar hin. Auch das zweite wollte nicht. Dann stiegen wir auf Handnähen um, dann waren die Handschuhe zu eng, da wir so oft nachnähen mussten, dass der Stoff nicht ausfranst. Nach vier paar Handschuhen gaben wir auf und haben einen anderen Stoff genommen, da ich sonst keine Handschuhe für DCM gehabt hätte. Unser Zeitplan war durcheinander und wir hatten Stress des Todes. Natürlich hatten die Handschuhe dann nicht die exakte Farbe und noch ein viertes Mal losziehen und Stoff besorgen konnten wir dank Zeitmangel auch nicht. Ich glaube nächstes Mal müssen wir da einfach noch mehr Zeit einplanen, oder nen Chara ohne Handschuhe aussuchen. Jedenfalls waren wir dank dieser Biester übermüdet und gestresst und ganz zufrieden bin ich noch immer nicht mit ihnen. Ich denke die gucken wir uns noch einmal an.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Klavier
    Fotograf: JessieSilver
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chimi-mimi
    2016-08-15T16:00:25+00:00 15.08.2016 18:00
    OMG, Davis. Du weißt, ich liebe Davis als Charakter und ich liebe dich als Davis! Du bist mir echt der liebste Davis-Cosplayer überhaupt! Und sollte ich dich jemals live in dem Cosplay sehen, werde ich total die Schnappatmung kriegen, weil es einfach awesome ist.
    Von:  MlleBellec
    2016-08-12T18:43:29+00:00 12.08.2016 20:43
    Awww, ich glaub ich habs dir schonmal auf Twitter gesagt, ich finde, du bist ein richtig guter Daisuke! Man sieht bei den Bildern wirklich, wie sehr du den Charakter magst. <3
    Von:  rumicosplay
    2016-08-10T19:07:36+00:00 10.08.2016 21:07
    Da bekommt man nostalgisch Pipi aus den Augen Q_Q
    Sehr toll Davis gecosplayed!

    Zurück