Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

HicksBerlin als: Rocket Raccoon


Rocket Raccoon
Gespeichert.
    Fotograf: Andreas Kinder
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rocket aus Guardians of the Galaxy

    Angelegt
    12.06.2017, 18:472017-06-12T18:47:14Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.06.2017, 23:59

    Zuletzt aktualisiert
    23.05.2019, 16:042019-05-23T16:04:06Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rocket aus Guardians of the Galaxy

      Angelegt
      12.06.2017, 18:472017-06-12T18:47:14Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.06.2017, 23:59

      Zuletzt aktualisiert
      23.05.2019, 16:042019-05-23T16:04:06Z

      Nicht käuflich

      Mein Rocket Raccoon Cosplay. Bisher investierte Zeit: 1 Jahr!

      Alles daran ist selbst gebaut und genäht. Das Outfit besteht aus einem kompletten Fell-Suit und der dazugehörigen Kleidung darüber. Der Kopf hat einen eingebauten Lüfter und der Kiefer ist über einen Federmechanismus beweglich. Die Augen sind hochwertige selbst bemalte Glasaugen. :)

      Verwendete Materialien:

      - Worbla (Kopf)
      - Black Worbla (Nase)
      - Transparentes Cosplayflex (Ohren und Halbkugel auf dem Backpack)
      - Kunstpelz (hell und dunkel)
      - Baumwollstoff (Overall)
      - Leder (Panzerplatten auf dem Overall)
      - Kunstleder (Kniepuffer)
      - Jede Menge Klebstoff (zum befestigen des Fells am Kopf und der Aufsätze am Overall)
      - Diverse Kunst- und Schaumstoffe (für die Aufsätze des Overalls, Backpack usw.)
      - Etliche Nieten, Gurtbänder, Gummikordel usw.
      - Acryl (zum Nachfärben und Usedlook beim Overall und zum Färben der Kunstfelle)


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Videos

        • Rocket Kopf Test
        • Rocket and Yondu at Comic Con Stuttgart
        • Rocket Dance :)
        • Making of: Head of Rocket (Guardians of the Galaxy)



        Kommentare zum Kostüm (19)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  das_Diddy
        2017-06-13T17:57:18+00:00 13.06.2017 19:57
        Der absolute Wahnsinn! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es sieht super aus. ^^ Der Kopf ist dir schon ausgezeichnet gelungen und auch der Anzug sieht toll. :D
        Nur für die Hände würde ich dir vll. braune Velourhandschuhe mit aufgeklebten Krallen empfehlen, am besten welche, die übers Handgelenk gehen. Es ist zwar bei aller Liebe nicht sooo wichtig, aber vll. noch der der allerletzte Schritt zur Perfektion.
        Btw. konntest du gut mit den Glasaugen sehen? ö_ö Ich hab ein einziges Mal einen Furry zusammengespackt und bin neugierig.
        Antwort von:  HicksBerlin
        13.06.2017 22:02
        Hi.. also Hände und Füße sind hier noch Provisorien. Da sollen auf jeden Fall noch Lösungen her, die möglichst realistische Hände und Füße ermöglichen. Das war allerdings bis zur FedCon nicht zu schaffen. Daher der Kompromiss mit den dunklen Baumwollhandschuhen.

        Durch die Glasaugen kann man nicht sehen. Ich habe Sehschlitze zwischen Augen und Nase, die man kaum sieht oder beachtet. Es ist erstaunlich, wie gut das funktioniert. Das Sichtfeld ist natürlich eingeschränkt. Was direkt vor mir ist und kleiner als ich, kann ich so kaum sehen, ohne den Kopf zu senken. Und der Blickwinkel ist auch nicht sehr groß. Das ist der Preis für das ganze. ;)
        Antwort von:  das_Diddy
        13.06.2017 23:01
        °O° Beeindruckend! Erst als du es erwähnt hast, hab ich gesehen, dass du statt Waschbärfüßen Zehenschuhe trägst und auch erst dann hab ich die Sehschlitze gefunden. Wirklich sehr cool. ^^
        Ich wünsch dir viel Erfolg bei den finalen Arbeiten und hoffe dich mal selbst auf einer Con sehen zu können. Das ist wirklich das beste Rocket Raccoon-Cosplay, das ich je gesehen habe.
        Antwort von:  HicksBerlin
        14.06.2017 08:36
        Danke! :)

        Das nächste mal sind wir beim MPS in Berlin unterwegs und danach auf der Comic Con Stuttgard. ComicCon Berlin steht auch noch auf dem Plan.. und natürlich die nächste FedCon.. also kucken wir mal.. ;)
        Von:  Chai-Cherry-Tea
        2017-06-13T17:04:58+00:00 13.06.2017 19:04
        Wirklich gelungen :D
        Von:  misha_hiroshima
        2017-06-13T14:58:02+00:00 13.06.2017 16:58
        Das ist richtig, richtig gut geworden ♥

        Meinen größten Respekt!
        Von:  Kappamaki
        2017-06-13T11:40:19+00:00 13.06.2017 13:40
        Wow dein Rocket ist echt super gut geworden, ich durfte ihn sogar auf der FedCon live sehen^^
        Bin mega beeindruckt von dem Kopf *^*
        Antwort von:  HicksBerlin
        13.06.2017 13:46
        Danke schön! :)
        Von:  Sasu-
        2017-06-13T10:01:51+00:00 13.06.2017 12:01
        sehr beeindruckendes Cosplay, es sieht sehr gut aus! Ich will ihn auch noch umsetzen, du bist eine Inspiration :3
        Antwort von:  HicksBerlin
        13.06.2017 12:09
        Danke.. und viel Erfolg, das Biest ist zickig! ;)

        Ich werde die Tage noch einige Making-Of-Bilder reinsetzen.
        Antwort von:  Sasu-
        13.06.2017 14:43
        da bin ich sehr gespannt. :)
        Von:  The_Art_of_Luck
        2017-06-13T06:24:56+00:00 13.06.2017 08:24
        OMG!!1! Ich ziehe meinen Hut! Einfach nur "Genial". So unglaublich gut! WOW
        Antwort von:  HicksBerlin
        13.06.2017 09:21
        Vielen Dank! Es hat auch einige Kämpfe abverlangt, bis es so weit war wie es jetzt ist.
        Von:  Lililala
        2017-06-13T05:10:50+00:00 13.06.2017 07:10
        Ach du heilige Schei*e meinen riesen Respekt für das genial umgesetzte Cos!
        Antwort von:  HicksBerlin
        13.06.2017 09:21
        Danke! :)

        Zurück