Zum Inhalt der Seite

endeavour als: Star-Lord (fem!version)


Star-Lord (fem!version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Foto
Von: Tackleberry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Jason Quill / Star Lord aus Guardians of the Galaxy

Angelegt
13.10.2014, 02:412014-10-13T02:41:17Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2014, 04:35

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 19:022015-03-17T19:02:50Z

Getragen
FBM 2014, LBM 2015, im Weltall um die Galaxie zu retten, duh!

Kosten
Tränen, Angstpipi, awesome dance moves, a hangover from hell

War es das wert?
Kann Kevin Bacon tanzen?

200% awesomeness
mit Star-Lord 1.0 a.k.a. abgemeldet

  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Jason Quill / Star Lord aus Guardians of the Galaxy

Angelegt
13.10.2014, 02:412014-10-13T02:41:17Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2014, 04:35

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 19:022015-03-17T19:02:50Z

Getragen
FBM 2014, LBM 2015, im Weltall um die Galaxie zu retten, duh!

Kosten
Tränen, Angstpipi, awesome dance moves, a hangover from hell

War es das wert?
Kann Kevin Bacon tanzen?

200% awesomeness
mit Star-Lord 1.0 a.k.a. abgemeldet

Rhomann Dey: He said that he may be an ... "a-hole". But he's not, and I quote, "100% a dick".
Nova Prime Rael: Do you believe him?
Rhomann Dey: Well, I don't know if I believe anyone is 100% a dick ...
Nova Prime Rael: Do you believe he's here to help?
Rhomann Dey: Yeah. I do.
Star-Lord, Mann! Wie könnte ich diese perfekte Mischung aus mother-issues und 80s Trivia nicht cosplayen wollen? Immerhin stamme ich nämlich zufällig auch von einem Planeten von Outlaws. Und ich besitze Footloose auf Videokassette DVD! Peter Quill wäre so neidisch ...

Sehr akkurat beschriebene und total interessante Aufzählung aller Bestandteile des Cos (a.k.a. here be tl;dr), die meinen malträtierten Fingern und Zehen gewidmet ist (RIP you guys, you have always served me well):

Spoiler
* Walkman: Da ich weder die Option hatte, in der Zeit zurückzureisen oder $500 in einen echten Sony zu investieren, tat's ein Glücksgriff bei ebay. Ja, er funktioniert. Ja, ich besitze ein Awesome Mix vol 1 Tape. Ja, ich habe es rauf und runter gehört. Hooked on a Feeling, Blue Swede! That song belongs to me! Jedenfalls musste ich das gute Stück mit Sekundenkleber und einer DIY-Schnalle verschandeln, um es an den Gürtel anhängen zu können. Das Teil wiegt 7575347kg. Voll uncool.

* Blasters: ... sind modifizierte Nerf Guns. Ich weiß nicht, ihre ursprüngliche Farbe (ein hübsches, quietschiges Orange) hat mir irgendwie nichts gegeben. Diverse Schichten Farbspray und Witterungseffekte (heißt das so? Wie geht deutsch?) später war ich zufrieden. Momentan sind meine beiden hübschen Babies mit Lederstraps am Gürtel befestigt, aber andere Optionen müssen her. Warum gibt es im Weltraum keine Holster?

* Stiefel: A.k.a. der Teil dieses Cos, der mich wohl am Längsten beschäftigt hat. Mir war von Anfang an klar, dass ich die Gamaschen aus echtem Leder anfertigen wollte. Sieht einfach besser aus, und ich hatte noch genug Reste herumliegen. Das ... war dann auch schon alles. Der Rest war Trial & Error. Ich habe mich erst mit Papier, dann mit Stoff, dann mit Kunstleder an die perfekte Form herangetastet und tbh es ist einfach so phänomenal geworden. Ich bin schon ein wenig stolz, auch wenn es unglaublich frustrierend ist, Leder zu nähen und in Form zu bekommen und zu stanzen und zu kleben. Der Rest sind Nieten und Nadeln und Haken und Ösen und Zopfgummis (!), aber jetzt ist es quasi unkaputtbar. Time to save the galaxy!

* Gürtel: Siehe oben. Ich wollte Echtleder, und habe den Gürtel an einem verlängerten Wochenende quasi aus dem Nichts erschaffen und genäht. Die Schnalle ist derzeit aus Moosgummi und 245276534 Schichten Gesso und Leim, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, auch nach der dritten Schnalle nicht (ey, will jemand 'ne Gürtelschnalle?), also wird die Neuauflage entweder aus Worbla oder Aluminium (oder 3D-printed - man wird ja noch träumen dürfen!).

* Rocket Boosters: Bwahahaha! Hahaha! Ja, das ist mein echtes Lachen und total natürlich und gar nicht sarkastisch. Man nehme einen Baumarkt, suche sich Kabelhalter und so Zeugs zusammen, bedecke alles mit Moosgummi und Isolierband und fünf Billionen Schichten Leim, Spraypaint, Acrylfarbe, weathering effects (goddamnit, ich weiß doch das deutsche Wort nicht! /sadface) und schraube alles an die Gamaschen. Das Ergebnis ist ... passabel. Wird überarbeitet. Practice makes perfect (auch wenn die erste Version mich 3 Wochen meines Lebens gekostet hat ahahaha!).

* Hose: Definitiv verbesserungswürdig und wird wohl beim nächsten großen Abenteuer mit einem selbstgenähten Exemplar ersetzt. Dieses hier ist umgenäht und mit Leder und Fliegengitter und Rocket Booster Controls aus Moosgummi beklebt. Haute Couture, also. Come and get your love ...

* Jacke: Ein ebay-Fund, der definitiv noch einige (= über 9000!) Schichten braune Schuhcreme vertragen kann. Ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen, zumal Replikas bei mir leider nicht funktionieren, weil ich fun size!Peter Quill bin und in Männerjacken ertrinke. Ich hatte nicht mal genug Zeit für die Patches. Wie beschämend.

* As for the rest: Lasst mich euch von meiner Perücke erzählen, denn ich vergöttere comic!Peter, dessen Haare (zumindest bevor der Film den Guardians leider ein wenig stylisches Reboot eingebracht hat) total fancy übers Gesicht wellen. Ist sicher sein Spartoi-Erbe. Meine Perücke ist also quasi eine Liebeshymne an den nicht mehr ganz so aktuellen comic!Peter, der hoffentlich bald mit einem neuen Zeichner zurückkehrt.

Und fürs nächste Mal: ... wird es definitiv einige Verbesserungen geben. Leider musste ich mich vom Traum, mir einen Helm zu basteln, so ziemlich verabschieden, weil die comic!Peter Gedächtnis-Wig es nicht zulässt, aber vielleicht mache ich trotzdem eine für einen Einzelshoot, weil ich gerne beim panischen Zusammenklambüsern von moosgummi-gewordener Verzweiflung meinen Verstand verliere. Hooked on a feeling, baby.


Dank geht an Rose für ihre wunderschöne Zeichnung. You're awesome! <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kohelet
    2015-04-23T09:19:26+00:00 23.04.2015 11:19
    Ich find es sehr sympathisch und authentisch
    Von:  Kertii
    2015-01-12T19:10:29+00:00 12.01.2015 20:10
    oh gott das steht dir so genial! auch das es so Originalgetreu ist finde ich total super :')
    und noch mehr freu ich mich darüber zu lesen, dass du in dem Cos auf die LBM kommst! (oder?)
    denn mein Bruder und ich kommen als Starlord und Gamora, nur beide leider so semi orginal getreu, wegen unseren.. improvisierten Herstellungs skills :"D Aber man wird uns erkennen können, bestimmt!
    ohh mit dir möchte ich dann auch liebend gerne ein Foto, ich werde ausschau halten ja!
    Antwort von:  endeavour
    18.03.2015 00:01
    Oh nein, deinen lieben Kommentar sehe ich leider erst jetzt. Erst einmal vielen Dank und dann ... scheinen wir uns ja trotzdem 'gefunden' zu haben. Ich fand euch echt genial! <3
    Von:  Thara_Finn
    2014-10-19T18:56:16+00:00 19.10.2014 20:56
    Ich muss echt sagen, es ist verblüffend wie du mich jedes Mal wieder aufs Neue begeisterst. Wie du dir Charaktere aussuchst, die du zu 100% vertreten kannst ist so faszinierend. Wenn man denkt, nach Q und dem Doctor kann es nicht mehr passender und perfekter werden... kommt halt das hier!
    Ich komm mir vor, als würd ich mich andauernd wiederholen, aber es ist einfach die Wahrheit: es steht dir so wunderbar, du hast es dir perfekt auf den Leib geschneidert, du bist hella sexy und in diesem Kostüm besonders charming. Nicht nur live sondern auch auf den Fotos kommst du super klasse rüber. Du bist endlos fotogen, dein Gesicht ist unbeschreiblich schön. Ich war irrsinnig stolz, bei dir an deiner Seite zu sein an dem Wochenende.
    Was du mit den Boots geleistet hast, beeindruckt mich extrem. Das wollt ich hier nochmal festhalten!
    Und besonders freut es mich, dass du am Sonntag so eine coole Zeit mit "dir selbst" hattest XD Ihr wart sehr lässig zu zweit.
    Antwort von:  endeavour
    19.10.2014 20:59
    Ich hab Pippi in den Augen, hör auf. <3

    Dankeschön. Ich glaube (ich hoffe!), du weißt, wie unglaublich viel mir deine Worte und deine Unterstützung bedeuten. Und ohne dich und Licht wäre Sonntag gar nicht erst passiert. Also noch mal: danke ... und außerdem ASDFGHJKL weil blbblblblbl *______________*
    Von:  Ai_Kue
    2014-10-15T12:58:11+00:00 15.10.2014 14:58
    Oh mann, ich wünschte, ich hätte dich getroffen, war nämlich auf der FBM als female!Rocket unterwegs! Q.q (Und hab mich noch übelst drüber aufgeregt, dass es einfach so gut wie keine Guardians-Cosplayer gab!)
    Supergeile Cosplay-Beschreibung, super-geiles Cos!
    Und schön, dass noch jemand die alten Comics kennt! XD
    Antwort von:  endeavour
    15.10.2014 15:28
    oh gott oh gott wie genial asdfghjkl ich hätte dich so gerne gesehen! D:

    Vielen Dank & ein high five auf die GotG Comics! :D
    Antwort von:  Ai_Kue
    15.10.2014 15:36
    Ach Flark, wir hätten coole Photos machen können!
    Aber Comic-High-Five! :D
    Von:  Irrlicht
    2014-10-14T15:18:20+00:00 14.10.2014 17:18
    Ich liebe deine Cosplay-Beschreibungen.
    Aber mehr liebe ich dieses Cosplay.

    Mann.
    Eye candy. Hier hast du alles richtig gemacht.
    Antwort von:  endeavour
    14.10.2014 17:57
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    blblblblb dankeschön, das bedeutet mir so viel. :')
    Von:  H2SO4
    2014-10-14T05:07:07+00:00 14.10.2014 07:07
    Du sahst mega aus!! :)
    Antwort von:  endeavour
    14.10.2014 10:56
    Vielen, vielen Dank! :'D
    Von:  Eiji
    2014-10-13T21:56:15+00:00 13.10.2014 23:56
    Wow. Ich meine... wow. Echt super Umsetzung! Me likey! Find ich total cool! ^____^v
    Antwort von:  endeavour
    14.10.2014 00:25
    Aww, dankeschön! :')
    Von: Nikea
    2014-10-13T21:35:44+00:00 13.10.2014 23:35
    Echt sehr gelungen
    und schöne Umsetzung <3

    die Perü is vor allem episch *o*
    Antwort von:  endeavour
    14.10.2014 00:22
    Vielen Dank! <3

    Die Perücke bekommt allerdings Abzüge in der B-Note, weil meine Köpfhörer sich ständig darin verheddert haben. XD
    Von:  JewelCarmine
    2014-10-13T20:05:42+00:00 13.10.2014 22:05
    *o* I'm amaze.
    Du siehst sooooo mega aus. Fem!StarLord steht dir einfach mal so effin' fantastic.
    Gaaanz viel Liebe für dich <3<3<3<3<3<3 und fürs super Cos <3<3<3<3<3<3
    Antwort von:  endeavour
    13.10.2014 22:08
    blblblbblbl vielen, vielen Dank! *weint epische tränen des glücks* <3
    Von:  Staubengel
    2014-10-13T11:24:34+00:00 13.10.2014 13:24
    Wow, cooles Cosplay!
    Schade, dass ich dich nicht auf der Messe gesehen hab :(
    Antwort von:  endeavour
    13.10.2014 14:26
    Dankeschön! Die nächste Chance die Galaxis zu retten ... äh, ich meine ... Messe/Con kommt bestimmt. ;)

    Zurück