Zum Inhalt der Seite

Youji_das_Stuntschaf als: Jibril (Erzengel)


Jibril (Erzengel)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Thanatos_Incarnate (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jibril aus Angel Sanctuary

    Angelegt
    28.09.2015, 21:082015-09-28T21:08:13Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.09.2015, 22:47

    Zuletzt aktualisiert
    04.04.2016, 22:282016-04-04T22:28:17Z

    1 Kommentar
      Angel Sanctuary ist einfach ein Traum. Diese Serie hat mich quasi fast am Anfang meiner Anime- und Mangakarriere eingefangen und bisher nicht losgelassen.
      Vom Cosplay - Standpunkt musste ich aber lange Zeit sagen, dass es einfach (noch) nicht mein Level ist... umso froher bin ich jetzt, dass Kyo und ich uns jetzt doch drangewagt haben, und Lucifer und Jibril auf der Connichi 2015 erstmals tragen konnten :)
      Das einzige, was ich tatsächlich weggelassen habe, sind die Applikationen an den Seiten des Rocks (im Hüftbereich), weil sie nur noch mehr auftragen würden.
      Bild-Vorlage

      Material:

      ~ Rock, Jacke:
      grüner Taft, am Rock mit Petticoat-Tüll unterfüttert

      ~ Oberteil:
      schwarzer Taft mit Spitzeinsatz

      ~ Handschuhe:
      Spitze

      ~ Schleifen
      rotes Geschenkband, mühsam zu Schleifen vernäht

      ~ Corsage
      schwarze Unterbrustcorsage, darüber eine "Übercorsage" aus anthrazitfarbenem Kunstleder

      Anfertigung:

      ~ Corsage:
      Mit der vorhandenen Corsage als Vorlage habe ich eine "Übercorsage" genäht, wobei ich die rote Schnürung direkt festgenäht habe. Diese wird direkt an die Untercorsage angeschnürt, damit sie richtig sitzt.

      ~ Rock:
      Die größte Herausforderung war, dass es nachher über dem Reifrock, der darunter passen sollte, gut aussieht. Ich glaube, das ist mir soweit ganz gut gelungen. Musste aus einem Stück geschnitten werden und wurde dann einfach zusammengenäht. Darunter habe ich, um etwas schöneres Fallen zu ermöglichen, einen Unterrock aus Petticoat-Tüll genäht.

      ~ Jacke:
      ein Bolero-Jäckchen mit Puffärmeln (danke Cohaku!!) und ausladender Kapuze, die ich mit Druckknöpfen am schwarzen Oberteil befestigt habe, damit sie nicht dauernd verrutscht (Taft ist da leider nicht sehr kooperativ)

      ~ Oberteil:
      ein ärmelloses Top aus Taft, in das ich ein wenig Spitze im Ausschnitt eingesetzt habe.

      ~ Handschuhe:
      Aus der selben Spitze wie die im Ausschnitt eingesetzte, komplett selbst genäht (sehr mühsam übrigens!!) und mit Drückknöpfen an den Ärmeln zu befestigen.



      Fotoordner

        Skizzen

        • Corsage von hinten (eingenähte Schnürung)
        • Corsage von vorne (Schnürung an der Seite wird nachher über der schwarzen Corsage liegen)
        • Oberteil auf der Puppe
        • Rock mit Unterrock und über dem Reifrock auf der Puppe. An der Seite ist ein kleiner Reissverschluss, um ihn besser anziehen zu können.
        • Armel ausgeschnitten, und in 10 gleiche Streifen geteilt.
        • die Streifen mit etwas Abstand auf den Stoff gelegt, um für den "Puff" zu sorgen.


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2015-10-01T13:26:28+00:00 01.10.2015 15:26
        Tolles cos ^^

        Zurück