Zum Inhalt der Seite

Vivi als: Cherub Jibril (green dress - Artbook)


Cherub Jibril (green dress - Artbook)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jibril aus Angel Sanctuary

Angelegt
23.09.2012, 20:432012-09-23T20:43:28Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2012, 00:06

Zuletzt aktualisiert
13.05.2014, 09:252014-05-13T09:25:56Z

Arbeitszeit:
schwer zu sagen... ca. 1-2 Monate

Kosten:
Schwer zusagen weil da so viele Faktoren reinspielen, wie z.B. die zusätzlichen Bühnenkostüme und Requisiten. Aber ich schetze so ca. 1000 € alles zusammen

Cosplay Nr.:
32

Zusatz 1:
Teilnahme am WCS Vorentscheid 2012

Zusatz 2:
Kostümpreis für das beste Kostüm beim WCS Vorentscheid.

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Jibril aus Angel Sanctuary

Angelegt
23.09.2012, 20:432012-09-23T20:43:28Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2012, 00:06

Zuletzt aktualisiert
13.05.2014, 09:252014-05-13T09:25:56Z

Arbeitszeit:
schwer zu sagen... ca. 1-2 Monate

Kosten:
Schwer zusagen weil da so viele Faktoren reinspielen, wie z.B. die zusätzlichen Bühnenkostüme und Requisiten. Aber ich schetze so ca. 1000 € alles zusammen

Cosplay Nr.:
32

Zusatz 1:
Teilnahme am WCS Vorentscheid 2012

Zusatz 2:
Kostümpreis für das beste Kostüm beim WCS Vorentscheid.

So und nun kommt eine never ending story XD
Viel Spaß beim lesen ihr Lieben. <3 <3 <3

Es war einmal ein kleines Mädchen, das gerade mal 13 Jahre Alt war und den Manga Angel Sanctuary in die Hände bekam. ^.~
Ja also Angel Sanctuary war eig. zusammen mit X die erste Mangareihe die ich gelesen und geliebt habe. <3 Ich war auch sofort ein rießen Kaori Yuki Fan und musste mir einfach alle Mangas und Fanartikel von ihr kaufen. *-* Sie war damals mein Idol!!!

Ja und aus dieser schönen nostalgischen Liebe ging nun auch endlich, endlich nach langer, langer Zeit dieses Cosplay hervor! <3
Grund dafür war Berry. Wir haben letztes Jahr nach der Connichi überlegt war wir zum WCS machen könnten und nachdem er ein Lied gefunden hatte, dass uns für den Auftritt wahnsinnig gut gefallen hat mussten es einfach Angel Sancturay Cosplays werden, weil die Charas so wahnsinnig toll auf das Lied passten! *-*
Da war ich schonmal überglücklich!!!

Jibril war auch immer schon mein Lieblingschara und ich hab mich sogar auf zich Seiten immer mit "CherubJibril" angemeldet. ^^°

Naja soviel zur Vorgeschichte nun zum Cosplay selbst:

Wir haben dieses Jahr wieder eine Arbeitsteilungsstrategie verfolgt, weil es auch schon damals bei Edward und Giselle so toll funktioniert hat. <3
Die ganze Näharbeit geht also auf Berrys Kappe. Und ich finde er hat unfassbar traumhafte Arbeit geleistet!!!!!! Ich mein schaut euch das doch mal an! O-O Ich kenne niemanden der mit seinen Verarbeitungsfähigkeiten mithalten kann, ich bin selbst immer total baff. XD Ich bin überglücklich und fühle mich geehrt dass ich so ein sagenhaftes Cos von ihm genäht bekommen habe! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Ich hab mich in der Zwischenzeit um ganz viel Detailarbeit, Schnick-Schnack, Schwert, Perücken und Reqisiten gekümmert. XD

Alle Anfertigungseinzelheiten könnt ihr auch jeder Zeit hier nachlesen: http://cherubjibril.deviantart.com/journal/WCS-Cosplay-Preview-Cherub-Jibril-324635631

Aber hier noch paar Infos. ^.~
Wie ihr euch ja denken könnt, ist alles mit ganz viel Liebe und Leidenschaft selbsgemacht. <3
Die Muster auf dem Tüll bei Handschuhen, Ausschnitt und Rock sind alle bestickt und mit verschiedenen Swarovski-Steinen versehen. Ich liebe es. *-*
Die Schmetterlinge auf dem grünen Rock allerdings sind etwas mehr special. XD Die sind durch Lasercutting ganz perzise ausgeschnitten und versäubert. Der Reifrock ist auch aus Tüll selbstgenäht, damit das Kleid eben unten so schön transparent ist. Die Schnitte sind auch wieder von Berry selbstkonstruiert (siehe auch Enstehungsbilder). Die Corsage ist aus Echtleder (weil wir Kunstleder nicht mögen XD) und mit Metallstäben versehen + doppeltem Futter.
Die magentafarbenen "Rosen" sind aus gesteiftem Satinband und erinnern mich total an Geschenkschmuck. ^^

Wenn ihr zu irgendetwas Fragen habt, egal was, dann scheut euch nicht zu fragen. <3 Ich antworte gerne. ^-^

So und zu guter Letzt könnte ich hier eine ewig lange Liste mit Danke, DANKE, DANKE(!!!!!) an so viele liebe Menschen schreiben. ^-^
Ich fass mich mal etwas kürzer und danke erstmal "nur" meinem geliebten Setsuna Berry für absolut ALLES <3. Dann natürlich noch Nami für all die Hilfe und dafür dass sie sogar extra für mich, als Überraschung Moonlil gecosplayed hat!!!! Und abgemeldet für das wunderschöne Shooting und die traumhaften Fotos. *-*
Ihr seid einfach alle toll und macht mich sehr sehr glücklich!

Und für alle Interessierten, hier ist noch der link zu unserer Performance beim WCS Vorentscheid auf der Connichi: http://www.youtube.com/watch?v=GmzJ4oMD5-w&list=UUZfDNL5fSEGhRZV4us46ikw&index=9&feature=plcp

Eingebracht hat uns das Ganze den "My costumes Kostümpreis" für die besten Cosplays beim WCS Vorentscheid.

My Facebook: https://www.facebook.com/LeoEtDea
My Deviantart: http://jibril-cosplay.deviantart.com/


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (47)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Youji_das_Stuntschaf
    2015-09-10T10:23:09+00:00 10.09.2015 12:23
    hi !
    ich muss Dir bzw. euch ein riesengroßes Kompliment aussprechen! Einfach wunderschön, mir fehlen fast die Worte.
    Ich bin eben dabei, mit einer Freundin zusammen für die Connichi dieses Jahr ebenfalls Angel Sanctuary zu nähen (weil wir beide auch seit Jahren Fans von Kaori Yuki sind, und uns bisher aber nie an ein Cosplay aus einer ihrer Werke getraut haben), und ich muss zugeben, bei Deinem Kleid viel zu spicken... ich hoffe, es wird nur annähernd so schön :)
    Danke fürs Hochladen der Entstehungsfotos!
    Liebe Grüße und riesen-Komplimente,
    Youji
    Von:  Lucy
    2013-02-11T20:13:01+00:00 11.02.2013 21:13
    Ich bin so wahnsinnig begeistert von diesem Outfit!
    Und auch unglaublich froh, dass ich es sogar in Natura bewundern durfte *.*
    Also im Team mit Berry zaubert ihr wirklich die wunderschönsten Cosplays hervor, die man sich nur vorstellen kann!
    Auf den ersten Progress Bildern konnte man zwar schon erahnen, was es für ein Meisterwerk werden würde, aber ich bin nach jedem Mal wieder anschauen einfach baff <3
    Am meisten gefallen mir wirklich die Schmetterlinge, auf die ich auch ständig raufgestarrt habe und die kleinen roten Schleifchen + die Corsage ♥
    Es ist wirklich traumhaft geworden und steht dir hervorragend! ♥ ♥ ♥
    Von:  PinkCat
    2013-02-10T22:17:41+00:00 10.02.2013 23:17
    endgeiles Cosplay *_*
    Von:  Mone-Chan
    2012-12-27T22:37:30+00:00 27.12.2012 23:37
    Ich finde du hast das Kleid sehr schön umgesetzt - vielleicht ist der Grünton eine spur zu hell, aber ich finde das nicht schlimm. Steht dir sehr gut :D
    Von:  schinkenkeulemon
    2012-10-24T11:48:16+00:00 24.10.2012 13:48
    Mir fehlen die Worte...
    Ein einfach wundervolles Kleid mit der richtigen Person drin. <3<3<3
    Von: Alatus
    2012-10-21T20:28:03+00:00 21.10.2012 22:28
    Dieses Kleid ist so megaschön!!!
    Und allem voran das Schmetterlingsmuster auch noch da drauf *w*
    Von:  Elsch
    2012-10-15T09:26:18+00:00 15.10.2012 11:26
    Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Kostüm. Es ist echt wunderschön und einfach perfekt gefertigt. All die Mühen warens echt wert, das ist große Kunst!!!!
    Von:  Misamon
    2012-10-06T21:38:50+00:00 06.10.2012 23:38
    Wie kann man nur so wunderhübsch sein ♥
    Und das Kleid ist echt der Wahnsinn, einfach nur traumhaft! Ich finde, du kannst auf dieses Cosplay wirklich mehr als nur stolz sein, ich finde es einfach nur perfekt!
    Von:  Sakuya_Kira
    2012-10-03T09:56:08+00:00 03.10.2012 11:56
    wow, was für eine tolle jibril <3
    ich liebe den manga und deine / eure umsetzung is die beste, die ich bisher überhaupt gesehen habe. leider geht der charakter jibril ja oft genug unter ;)
    die details und die spielereien finde ich phänomenal, man sieht richtig, mit wie viel mühe und liebe es gemacht wurde. ich kann mir gut vorstellen, dass euch das den ein oder anderen nerv geraubt hat. auch finde ich die idee mit den ärmel total klasse.
    jibril steht dir sehr gut. ich bin hin und weg <3

    ein kaori yuki-freak <3
    Von:  Lilly-chan
    2012-09-27T19:06:26+00:00 27.09.2012 21:06
    Ich bin ... ÜBERWELTIGT!
    Nennt man sowas noch Cosplay oder schon Kunstwerk? Ich meine... all diese extravaganten und traumhaften Technicken!!! Das übersteigt schon lange meine Vorstellungskraft! Sowas sollte echt mehr gewürdigt werden! Lasercutting... Stickerrein, ich denke nicht, dass jemals wieder jemand eine so perfekt verarbeitete Jibril zaubern kann, das ist ja schon fern von gut und böse! Ich finde so unglaublich viel Perfektion, Detailliebe und auch Können sieht man in der Cosplayszene fast nie, das ist was ganz besonderes und ihr könnt darauf unglaublich stolz sein!

    Zurück