Zum Inhalt der Seite

Kiya als: Alexiel


Alexiel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
Foto
Von: Okami-kiba (Fotograf), Okami-kiba
Bild-Vorlage

Charakter
Alexiel aus Angel Sanctuary

Angelegt
02.05.2014, 21:302014-05-02T21:30:56Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 22:42

Zuletzt aktualisiert
04.01.2016, 22:122016-01-04T22:12:28Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
Auch mit diesem Cosplay hab ich mir wieder einen Wunsch erfüllt. Angel Sanctuary ist nach wie vor einer meiner All-Time-Favourites und Alexiel mag ich total gerne.

Das Artbookbild mit dem Lilienstrauß hat mich schon lange gereizt, aber man sieht effektiv sehr wenig von ihrem Outfit. Trotzdem habe ich mich rangewagt und mir den Rest hinkonstruiert. Kaori Yuki malt den Engeln grundsätzlich gerne lange Uniformmäntel also machte es Sinn das Alexiel hier auch einen trug. Unter dem Gürtel sieht man sowas wie Bänder, die habe ich nach unten ergänzt und auch auf der Rückseite welche angebracht. Den Kragen habe ich links ähnlich wie die rechte Seite ergänzt. Auf dem Bild ist zwar eine rote Armbinde zu sehen, aber die habe ich bewusst weggelassen, ich wollte jegliche Ähnlichkeit zu NS-Uniformen vermeiden.

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich glücklich und bin froh das ich doch nicht zu kindlich aussehe.

Hier auch herzlichen Dank nochmal an meine tolle kleine Cosplaygruppe.
Okami-kiba als Setsuna Mudo
deadly als Belial
Yamiku als Sakuya Kira
Zur Fertigung:

Für den Mantel habe ich einen Schnitt abgewandelt. Ich habe Baumwollsatin für den Oberstoff genommen und den Mantel auch komplett gefüttert. Die langen Bänder haben auf der Innenseite den lila Stoff des Kragens.

Die Schmuckdetails am Kragen und an den Ärmeln habe ich bis auf die weissen Straßsteine selbst gefertigt. Die Goldranken sind aus Worblas Finest Art, die glatten Steine sind aus Worblas Deco Art modelliert. Genauso habe ich auch den Ohrring gemacht. Die Gürtelschnalle ist ebenso aus Worbla.

Ich habe einer weissen Bluse den Kragen abgetrennt und neu aus violettem Stoff gemacht und einen goldenen Beschlag aus Worbla drauf gemacht. Dazu kam ein schwarzes Halstuch.

Für die Perücke habe ich eine lange braune Basiswig verwendet und große Locken eingedreht, obendrauf habe ich nochmal ein braunes Haarteil genäht um genügend Fülle zu erzeugen.

Ein riesiges Stück Arbeit war Nanatsusaya, welches ich zusammen mit Okami-kiba gebaut hab. Es besteht aus 3 Schichten Plexiglas welche sehr müselig mit einem Dremel augeschnitten und geschliffen werden mussten, alle anderen Werkzeuge waren für die Ecken nicht exakt genug. Danach geklebt und wieder geschliffen. Für den Griff musste ein Stück Gartenschlauch herhalten. Der Blutstein wurde aus zwei teilen gegossen.

Besucht uns auch auf Facebook und Tumblr :)
Bild-Vorlage

getragen
Animuc 2014 Sonntag

Mantel
von mir genäht

Verzierungen
von mir gebaut

Hose
von mir genäht

Bluse
von mir abgeändert

Perücke
von mir gestylt

Stiefel, Handschuhe
gekauft

Schwert
zusammen mit Okami-kiba gebaut

Cosplay #
20



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  pluesch_ki-chan
      2014-05-12T08:56:16+00:00 12.05.2014 10:56
      dieser obergeile Mantel *___*
      er sieht klasse aus, diese ganzen Steine drauf wow
      deine Perü ist Liebe
      Antwort von:  Kiya
      12.05.2014 20:31
      Vielen Dank :)
      Von:  -Sui-
      2014-05-07T13:03:03+00:00 07.05.2014 15:03
      Das Cosplay ist einfach wunderschön.
      Ich bin immer noch total begeisterte, das du es als Mantel interpretiert hat, denn das wird es nach Kaori Yuki Manier auch sicher gewesen sein.
      Außerdem zeigt es wie sehr du dich mit dem Charakter auseinander gesetzt hast und das ist einfach der wichtigste Grundbaustein für so ein gelungenes Cosplay wie deine Alexiel.

      Die einzelnen Schmuck-Teile sind sehr schön verarbeitet. Sie sind harmonisch gestaltet, so das der Kragen trotz dem vielen Gold nicht überladen wirkt.

      Die meiste Liebe geht aber an deine Perücke.*w*
      Sie ist so wunderschön Voluminös und sieht so toll seidig glänzend aus.
      Meine Lockenperücke fassen sich immer so schrecklich Strohig an.... wenn du irgend welche Trips hast, also nur her damit. ;D

      Das Make Up rundet die Sache dann noch schön ab. Damit hast du ein total perfektes Puppengesicht. <3
      Antwort von:  Kiya
      08.05.2014 20:05
      Vielen lieben Dank <3 freut mich das es dir gefällt, jap ich hab in der tat viel auf das Bild geschaut und alles abgemalt was ging.
      Schön das du die Wig magst :) Generell tu ich nichts zusätzlich daran, es sind handelsübliche Asia-Cosplayperücken. Diese hier war eine glatte braune Wig in die ich Locken reingemacht habe (selbstgemachte große Wickler aus Klopapierrollen mit Alufolie umwickelt). Ich habe zusätzlich einen gelockten Clip-on von der Haarklammer befreit und noch obendrauf genäht um am Kopf mehr Fülle zu haben.
      Von:  Okami-kiba
      2014-05-06T19:20:30+00:00 06.05.2014 21:20
      Hasi! <3 Ich könnt immer noch weinen vor Glück, dass du dieses Cosplay mit mir durchgestanden und durchgezogen hast. Du weisst genau so gut wie ich, wieviel es uns bedeutet. All the feels! Wir haben beide viel investiert und ich hoffe, dass es dir genau so viel Spaß macht mit deinem doofen Setsuna rumzulaufen, wie mir mit meiner Alexiel *^*
      Schwertporn ftw !!1*1*11
      Antwort von:  Kiya
      06.05.2014 21:25
      Mauuusi <33
      Von:  Zuckermausi
      2014-05-06T09:35:17+00:00 06.05.2014 11:35
      sehr cooles Cosplay. Du hast es so gut umgesetzt und auf die ganzen vielen Detaisl geachtet *A*
      Finde ich echt Hammer <3
      Antwort von:  Kiya
      06.05.2014 20:14
      Vielen Dank :) Ich habe versucht alles was irgendwie sichtbar war möglichst 1:1 umzusetzen^^
      Von:  deadly
      2014-05-05T07:52:09+00:00 05.05.2014 09:52
      BämM! Startseite..: Absolut verdient ^^ Du hast das richtig toll gemacht <3
      Antwort von:  Kiya
      05.05.2014 20:01
      danke dir <3
      Von:  Salai
      2014-05-03T14:44:38+00:00 03.05.2014 16:44
      Zum niederknien! Dann habe ich mich doch nicht getäuscht als ich dachte ich hätte eine Alexiel gesehen.
      Das Schwert ist wirklich einmalig.
      Antwort von:  Kiya
      04.05.2014 12:59
      Dankeschön ^^
      Von:  Jules
      2014-05-03T13:49:22+00:00 03.05.2014 15:49
      Richtig cool! Ich liebe dieses Cosplay. Das sieht so super cool aus!elf
      Antwort von:  Kiya
      04.05.2014 12:59
      Vielen Dank, freut mich :)
      Von:  Richardis
      2014-05-03T09:39:30+00:00 03.05.2014 11:39
      Das Cosplay ist wirklich unheimlich toll geworden! Ich glaube, ich hab dich auf der Animuc sogar kurz vorbeilaufen sehen und war da schon begeistert. :)) besonders schön ist auch, dass du dich an diese Version rangetraut hast und sie mit soviel Mühe und Liebe fürs Detail umgesetz hast. *-*
      Antwort von:  Kiya
      03.05.2014 12:28
      Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt ^^
      Von:  Suaine
      2014-05-02T21:36:40+00:00 02.05.2014 23:36
      Sehr schick. Ich kenn sogar noch das Artwork. Hatte die Mangas damals. Mittlerweile ist AS aber nimmer so mein Ding, trotzdem eine klasse Umsetzung von Alexiel. Ich liebe diesen Mantel! <3
      Antwort von:  Kiya
      02.05.2014 23:50
      Vielen Dank :)

      Zurück