Zum Inhalt der Seite

June als: Kurai


Kurai
Gespeichert.
    Foto
    Von: greencat (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kurai aus Angel Sanctuary

    Angelegt
    11.10.2016, 10:442016-10-11T10:44:45Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.10.2016, 17:09

    Zuletzt aktualisiert
    11.10.2016, 10:462016-10-11T10:46:53Z

    Kosten
    teuer teuer (ab 300€ hab ich nimmer gezählt)

    Material
    Lederimitat│Dupionseide Imitat in rot + weiß│ Spitze │ unendlich viele Schmetterlinge

    Conventions
    Connichi 2016 Sonntag

    Team
    Muggle Magic

    My Belial
    Sagacchi

    Auftritt
    Videolink folgt~

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kurai aus Angel Sanctuary

      Angelegt
      11.10.2016, 10:442016-10-11T10:44:45Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.10.2016, 17:09

      Zuletzt aktualisiert
      11.10.2016, 10:462016-10-11T10:46:53Z

      Kosten
      teuer teuer (ab 300€ hab ich nimmer gezählt)

      Material
      Lederimitat│Dupionseide Imitat in rot + weiß│ Spitze │ unendlich viele Schmetterlinge

      Conventions
      Connichi 2016 Sonntag

      Team
      Muggle Magic

      My Belial
      Sagacchi

      Auftritt
      Videolink folgt~

      Woho, Retrocosplay!

      Dieser Manga ist einfach kult, auch wenn man häufig die Figuren nicht mehr erinnert konnte, da jedem zwischen jeden Manga 8 - 12 Wochen release lagen... Ich liebe Alexiel, Jilbril und Kurai! <3

      Spoiler


      Auftritt / Skit

      Ich glaube, dass es bisher der kreativste und dunkelste Skit von mir/uns ist.
      Eigentlich wollte ich nach SSR letztes Jahr definitiv aufhören, aber Anfang des Jahres begann ich mit der losen Schnibbelei zu Kisas AS Grundidee an Musik rauszusuchen. Kisa bot mit ihrem ganzen Gruselserien-know-how einiges an Fundus. Ich muss sagen, dass ich besonders den Anfang mag, da das Stück von Tim Burton einfach 1A gepasst hat.

      Ablauf und Musik haben sich erst im Sommer so wirklich final gefunden, leider sieht man ganz arg im Video, dass uns ein ganzes Trainingswochenende gefehlt hat, da Kisa Ende August ziemlich weit weggezogen ist.

      Ich bin immer noch stolz auf uns, dass wir trotz des ganzen privaten Stress das Stück vom Schauspiel ziemlich gut auf die Bühne bekommen haben.



      Kostümfertigung

      Direkt vorab: Ich hätte so vieles besser machen können. Ich hatte aber leider im Laufe des Jahres kein Bock auf dieses Kostüm, da es von Anfang an Schwierigkeiten gemacht hat. Ewig konnte ich mich nicht für das Rockdesign festlegen bzw. woraus ich das schwarze Kleid machen sollte. Ich hatte an Lack gedacht, der aber leider echt nuttig und billig aussieht. Ich wollte, dass das Material nicht durch Bewegung einreißt, doofe Falten wirft und schön anliegt.

      Letztendlich habe ich schwarzen, beschichteten Stretchstoff genommen, der für das Oberteil ganz gut saß, aber für den Rockteil leider völlig inakzeptabel war. Die feste Vliseline löste sich leider immer wieder ab und mit Tüll konnte es nicht zu einem schönen Stand gebracht werden. Das Futter hat sich verzogen, daher musste ich den eigentlich "Rockfutterpart" auch mit dem Oberstoff machen, weshalb das Kleid ohne Reifrock nicht tragbar ist.

      Ich bin jedoch froh, dass alles sauber genäht ist und ich nicht geschlampt habe. XD

      Die Dupionimitatstoffe ließen sich gut verarbeiten, der Rock ist wegen dem Quickchange doppelt genäht. Zwar hat der Trick nicht so ganz sauber funktioniert, aber der Effekt von weiß auf schwarz gefällt mir immer noch ziemlich gut :D

      Kurais Brautkleid hat mir schon immer ziemlich gut gefallen, aber ich bin leider kein großer Fan sinnlosen bzw. nicht auf der Vorlage entsprechenden Applikationen draufzuklatschen, daher wirkte es vll. zu schlicht.

      Ich mag besonders mein Hütchen, daran hab ich sogar am liebsten gearbeitet. <3




      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück