Zum Inhalt der Seite

Gepo als: Rosiel


Rosiel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von feuerregen
  • Top-3-Foto - von feuerregen
  • Top-3-Foto - von feuerregen
Foto
Von: Gepo
Bild-Vorlage

Charakter
Rosiel aus Angel Sanctuary

Angelegt
26.05.2015, 17:122015-05-26T17:12:32Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2015, 15:45

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 18:002016-08-03T18:00:06Z

Nicht käuflich

Fertigungszeit
Uff ... Flügel um die 40 Stunden, Hut eine Stunde, Perücke eine Stunde Stylen, das ist am leichtesten zu erinnern. Der Mantel dagegen wurde über drei Monate in allen freien Momenten gefertigt, daher ist es schwer zu sagen. Aber allein die Knöpfe, der Kragen und die Ärmelaufschläge nahmen jeweils sieben Stunden ein. Daher kann ich nur zusammenfassen: Verdammt lang!

  • Top-3-Foto - von feuerregen
  • Top-3-Foto - von feuerregen
  • Top-3-Foto - von feuerregen
Bild-Vorlage

Charakter
Rosiel aus Angel Sanctuary

Angelegt
26.05.2015, 17:122015-05-26T17:12:32Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2015, 15:45

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 18:002016-08-03T18:00:06Z

Nicht käuflich

Fertigungszeit
Uff ... Flügel um die 40 Stunden, Hut eine Stunde, Perücke eine Stunde Stylen, das ist am leichtesten zu erinnern. Der Mantel dagegen wurde über drei Monate in allen freien Momenten gefertigt, daher ist es schwer zu sagen. Aber allein die Knöpfe, der Kragen und die Ärmelaufschläge nahmen jeweils sieben Stunden ein. Daher kann ich nur zusammenfassen: Verdammt lang!

Nicht das aufwendigste, nicht das nervenintensivste, aber trotzdem das mitnehmenste Cosplay bisher. Jahre der Planung, Monate des Nähens und Bastelns, sehr viele Absprachen, Diskussionen, Nervenzusammenbrüche ... das Cosplay hat jetzt eine lange Zeit echt einiges meiner Hirnkapazität eingenommen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn auch noch nicht vollständig glücklich. Einige Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, meine Rückenplatte für die Flügel brach während des letzten Shootings (gebrochenes Alurohr...) und meine Haare möchte ich nochmal nachlocken. Aber ab von all diesen Details ist es ein Cosplay geworden, dass mir sehr gut gefällt ^.^
Und ich sende ein großes DANKE an die komplette Truppe, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und wird es in Zukunft bestimmt auch noch. Es war nicht das letzte mal, dass wir das hier getragen haben ^.- Auf viele weitere lustige Events!

P.S.: Im Gegensatz zu den vielen gekauften Versionen ist das hier übrigens komplett selbstgemacht. Ich habe nur die Hutgrundform, die Schuhe, die Lederhose, die Handschuhe und die Strapse gekauft. Und das Flügelgrundkonstrukt wurde von feuerregen gefertigt.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Richardis
    2015-06-17T19:03:55+00:00 17.06.2015 21:03
    Rosiel ist toll und du bist toll als Rosiel! Ich feier eure Gruppe ja sehr, einfach weil es schön ist, AS so wundervoll umgesetzt zu sehen! *^* besonders faszinierend finde ich die Idee zu seinen Flügeln. Das sind doch Kabel, oder? Und das passt ja insofern gut, als er diese Chips zur Manipulation verwendet und ins Angel Sanctuary überhaupt viele Bilder mit ... Kabeln sind.
    Die Wig ist sowieso ein Traum und auch Respekt für deine Arbeit an der Uniform, die war sicher aufwendig. (Schrägband. so viel)
    Antwort von:  Gepo
    18.06.2015 09:10
    Danke dir ^.^
    Er wird zwar nie mit reinen Kabelflügeln gezeigt, aber da er ja zunehmend degeneriert, kam ich auf die Idee, ihn in einer bereits langsam degenerierenden Form darzustellen (wir haben nur kurz vorher entschieden, dass das ganze Special-Make-Up mit Adern etc. doch erstmal zu übertrieben ist). Als inorganischer Engel besteht er ja eigentlich nur aus Kabeln und dem verrottendem Fleisch seiner Schwester. (aktuell überlege ich noch über falsche Haut, die aufgeplatzt ist und aus der Kabel hängen)
    Die Wig hat mich auch überrascht, das ist eine elendige Leidensgeschichte und diese habe ich sau kurz vorher bei einem völlig unbekannten Händler bestellen müssen und war völlig überrascht über die Qualität. Hier mal Schleichwerbung für sie: http://stores.ebay.de/com2saveshop/
    Das Schrägband war gar nicht so schlimm, hätte man mir nicht welches geschickt, was nur halb so breit war wie gewünscht. Das war eine elendige Fisselsarbeit. Aber dafür sieht es nach was aus ^.^
    Von:  Emeraldas85
    2015-06-05T14:29:59+00:00 05.06.2015 16:29
    Ah das cosplay is therrlich!
    Wunderschön geworden!
    Kussdrauf , daumen hoch ^^
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:41
    Vielen Dank ^.^
    Mir gefällt es auch ganz gut und es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, es zu tragen.
    Von:  Lunatik
    2015-06-03T15:45:33+00:00 03.06.2015 17:45
    Super bitchy :D
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:40
    Mir müssen uns irgendwann in irgendwelchen Cosplays ein Bitchfight liefern XD
    Antwort von:  Lunatik
    06.06.2015 11:53
    Hört sich nach einer großartigen Idee an! :D
    Von:  Ansay
    2015-06-03T15:00:17+00:00 03.06.2015 17:00
    BÄÄÄÄM Bitch xD Rosiel steht dir einfach super o.o ich behaupte eiskalt sogar bisher am besten von allen O_O
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:40
    Aktuell vermute ich das auch!
    Mal sehen, was passiert, sollte ich Rosso doch noch mal nachnähen (mit meinen jetzigen Kenntnissen dürfte das glatt ordentlich aussehen), aber im allgemeinen stimme ich zu ^.-
    Und vielen Dank, dass du mein Luzifer warst!
    Antwort von:  Ansay
    06.06.2015 12:56
    Dann muss ich Vincent noch mal neu machen :) damit du auch eine Anständige begleitung hast :D
    Und immer wieder gerne :)
    Von:  SeraphEdo
    2015-06-03T13:52:28+00:00 03.06.2015 15:52
    Bruderherz~ <3
    Ich liebe dieses Cos an dir und ich glaube Rosiel hat in meiner persönlichen Favoliste nun Lucrezia den Rang abgelaufen... xDDDDD
    Ich freu mich auf weitere Cons mit unserer awesome Truppe.
    Daumen hoch für unsere Hautrecyclings-Bitch!!! >:D
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:36
    Schwesterherz *wechflausch*
    Ach, du warst so toll, Alexiel stand dir so super und ich war schrecklich stolz dein Bruder zu sein ^v^
    Ich mag Rosiel auch, aber vor allem, weil so viel Mühe drin steckt. Und ich habe mich total in die Doll-Eye-Linsen verschossen, die hatte ich eigentlich aus einem Jux gekauft, weil sie im Sonderangebot waren und dann passten sie einfach super ...
    Und ich freue mich auch schon total drauf!
    Nach meinen "Pass auf die Blumen"-Sprüchen kann ich ja jetzt noch ein paar Öko- und Recyclingssätze bringen XD
    Von:  MissLunatic
    2015-06-03T06:13:08+00:00 03.06.2015 08:13
    Dass dieses Cosplay aufwändig war, glaube ich dir sofort. Allein schon eine Uniform wie diese ist etwas Arbeit (und sinnlose Teile wie die Knöpfe ftw xD!) Und du hast wirklich den Hut noch abgeändert? Genial sind natürlich auch die Flügel! Ich fand die Teile sehr kreativ gewählt und sowas liebe ich basteltechnisch.^^
    Ansonsten mal ganz ab von der Fertigung, finde ich, dass er dir sehr gut gestanden hat (weil wenn ich jetzt sage, dass er sehr gut passt, kommt das doch etwas beleidigend xD). Ich finde gerade das doch recht feminine interessant, weil er nun mal so ist xD. Also Ausstrahlung passte halt super. Das kann man sagen xD.
    Das einzige, was ich etwas schade finde auf einigen Fotos, wofür du aber nichts kannst: Bei den schwarz-weiß Fotos sticht dein dunkles Makeup je nach Foto noch krasser hervor, als es das eigentlich hat. So hat es super gepasst, nur da finde ich, wird es etwas sehr krass. Aber das ist wirklich Geschmackssache.^^
    Aber wie schon gesagt sehr geniales Cos, das man dir auch abkauft.^^ Und es hat großen Spaß gemacht zusammen Bilder machen zu dürfen. Falls es nochmal passen sollte, könnte man da ja weitermachen (und dann bekommst du auch mal ein Foto wie deine Schwester nur etwas anders xD).
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:32
    Nicht das aufwendigste, aber da ich sowohl für -MAC- als auch für mich die Mäntel gemacht habe, hat es einige Nerven gekostet. Ein Kostüm schneidern ist eins, aber zwei völlig identische ... da freut man sich, etwas fertig zu haben, nur um danach exakt dasselbe nochmal machen zu müssen x.x
    Und ich mag meine Knöpfe XD Sie sind sehr stylisch XD (und völlig sinnlos...)
    Die Hüte waren früher Kapitänsmützen mit Gold und Abzeichen der russischen Arbeiterschaft, das musste ummodeliert werden. Habe an alle neue Hutschnüre, Knöpfe und Abzeichen gemacht. Die Abzeichen waren dabei sogar das schwerste, da mittig eine breite Hutunterstützung aus Hartplastik ist. Ich musste die Abzeichen demnach eindrücken und aufkleben, ich war sehr dankbar, dass das hielt.
    Und Rosiel ist eine arrogante Tucke, die kann ich problemlos raushängen lassen XD Das entspricht meinem sonstigen Naturell so gar nicht, aber ich glaube, gerade deshalb geht das so gut. Also würde ich meine stets unterdrückten Anteile mal heraus kramen. War auf jeden Fall lustig ^.-
    Das super dunkle Make-Up war auch eigentlich nicht komplett so gedacht. Geplant war, mir noch die Adern einzumalen, sodass meine Augen eingefallen wirken. Da wir das mit den Adern dann aber gelassen haben, war mein Augen-Make-Up doch etwas viel. Macht im Endeffekt nichts, aber ich bedaure dasselbe.
    Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir das nochmal machen ^v^
    Von:  RoyalFool
    2015-05-29T13:09:39+00:00 29.05.2015 15:09
    Wirklich sehr elegant und sexy! Du hast Rosiel total gut rübergebracht, die Flügel mit den Kabeln sahen einfach super (und ein bisschen passend creepy) aus und die Posen auf den Fotos sind klasse. Die Uniform steht dir gut und ihr wart als Gruppe auch echt genial. Ich musste euch einfach anfangirlen!!! Danke, danke, dass ihr nach eurem Shooting auch noch mit uns ein paar Fotos gemacht habt! ;)
    Antwort von:  Gepo
    05.06.2015 23:21
    Danke dir! Ich freue mich auch schon darauf, die Flügel ordentlich durch die Gegend tragen zu können ^v^ Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, mir nicht nur die ganzen Aderzeichnungen zu machen sondern auch ein paar aufgeplatzte Stellen mit Kunsthaut, aus denen Kabel hängen ... wär das was?
    Und ich freue mich auch total darauf, Rosiel nochmal zu tragen!
    Antwort von:  RoyalFool
    06.06.2015 10:03
    Wow, das wäre sicherlich ultra cool!!! Ich bin immer für cooles Special-Makeup! Hey, ich kenne sogar eine, die Maskenbildnerin werden möchte, die würde bestimmt Tipps geben können, ich frag sie mal! ;)
    Antwort von:  Gepo
    07.06.2015 09:15
    Danke gern ^v^
    Von:  feuerregen
    2015-05-26T20:19:34+00:00 26.05.2015 22:19
    Sexy, bitchy, bossy~

    Das ist einfach so gut!
    das kannste gerne noch öfter tragen.
    Antwort von:  Gepo
    26.05.2015 22:35
    Von dir bedeutet mir das sehr viel ^.-
    Dann werde ich mich mal weiter als Dominatrix üben XD
    Antwort von:  feuerregen
    26.05.2015 23:04
    Das habe ich dir auch schon mehrfach gesagt.
    Zudem bist du nicht ohne Grund "Mylady". ;)

    Zurück