Zum Inhalt der Seite

Yumee als: Rachel Amber (Prospera)


Rachel Amber (Prospera)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von Yumee
Foto
Von: Yumee (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rachel Amber aus Life Is Strange

Angelegt
15.04.2018, 12:022018-04-15T12:02:37Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2018, 23:24

Zuletzt aktualisiert
15.04.2018, 23:512018-04-15T23:51:01Z

  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von Yumee
Bild-Vorlage

Charakter
Rachel Amber aus Life Is Strange

Angelegt
15.04.2018, 12:022018-04-15T12:02:37Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2018, 23:24

Zuletzt aktualisiert
15.04.2018, 23:512018-04-15T23:51:01Z

"I swear to thee--We shall fly beyond this isle -- the corners of the world our mere prologue. I'll seek to make thy happiness so great that e'en the name of liberty's forgot. What sayest thou to my most hopeful wish?"

Definitiv kein Design dass ich von mir aus gecosplayt hätte, aber da Klav es unbedingt machen wollte und ich schlecht drin bin ihr einen Wunsch auszuschlagen, man damit ne süß kitschigen unlustigen Auftritt machen kann...gibts eben fette Beine in zerrissenen Leggins. ("Ist dass jetzt ne schlechter Moment zu twittern dass ich Löcher in der Hose habe?")
Ich hab in der Schulzeit selbst Theater, auch einmal Shakespeare gespielt (allerdings "A Midsummernight's Dream"), und da ich Rachel echt gerne cosplaye, vorallem in Begeleitung, hab ich mich schnell damit abgefunden. Es ist auch mal ganz nett die hübsche Bitch zu sein :,D
An den Ärmeln hab ich mich ziemlich verkünstelt, mit dem Ergebnis dass sie dann doch nicht standen und ich die Füllwatte vergessen hatte um es noch auszustopfen.
Mir war besonders wichtig dass dieses Überbrustdingens ein bisschen dunkler ist als der Rest von dem Stoffpart, Gott sei dank habe ich einen passenden Stoff gefunden.
Die Hörner waren ziemlich nervig, erst habe ich mich ewig verrannt weil ich sie 3D drucken wollte, aber dann merkte ich das dass zu schwer werden würde und zu teuer, also sind sie jetzt aus Styrodur, gecovert in Polyurethan und Spritzsprachtel. Leider sind selbst diese nicht mal 50 g Teile doch schwerer als Luft und ziehen die Kapuze nach hinten und die Maske schief, ich werde die Befestigung auf jedenfall nochmal überarbeiten. Letztenendes hat es mit doppelseitigem Klebeband super gehalten lol.
Mein ganzer Stolz ist die Maske, es hat mich einige Zeit gekostet die Form hinzubekommen und sie richtig schön glatt zu schleifen, und dann hab ich sie vermutlich noch nicht ganz durchgetrocknet in den Koffer gelegt und sie hat an manchen stellen jetzt ne Abdruck von meinem Handtuch... Sie halten mit Magnetdruckknöpfen an der Kapuze, die wiederum mit Tresseclips an der Perücke befestigt wird.
Danke an Klav die mir die Goldparts liebevoll bemalt hat und das rot geairbrusht hat, sowie versucht hat die Handtuchstellen zu retten vor Ort. Sie hat auch einiges mit der Hand an dem Cos genäht und meine Fehler wieder aufgetrennt, sowie abgesteckt Q_Q Alleine wäre das cos so unmöglich gewesen.
Allgemein ist alles rote "Band" mit der Hand anstaffiert. Ich hab für den roten Part Nicky Velour benutzt, da mir Pannesamt jetzt echt ZU SEHR Schultheater geschrien hätte und Stretchsamt dann wieder zu edel (und teuer...) war.
Sollte jemand diesen Geschmacksunfall von einem Bühnekostüm auch machen wollen, empfehle ich Romanit Jersey (auch für Chloe...) da sich dadruch die schlitze und Risse nicht aufrollen. Allgemein fühlt man sich darin nicht ganz so nackig weil der Stoff etwas dicker ist. Ich weiß nicht warum, aber iwie war dann Sonntags das Top auch viel zu groß, unsicher ob ich durch den Stress abgenommen habe oder Die schlitze daran schuld waren, aber dadurch sah ich dann noch breiter aus u_u
Das wundervolle Makeup hat Klav gemacht, wir sind um 5 aufgestanden um dann minestens 3 Stunden fürs schminken zu haben. Fixiert haben wir die Fettschminke mit Spraypflaster.
Der Stab ist aus Styordur, gecovert mit Holzleim und Farbe. Die geairbrushten Federn mag ich besonders gerne.

Obwohl ich die Vorlage nicht schön finde, bin ich mit dem Cos doch seltsam okay und freue mich dass wir diese Kostüme zusammen machen konnten und den Auftritt dazu, auch wenn es iwie im Endeffekt super teuer (~120€), viel mehr aufwand als erwartet war und "nur" für den 3. Platz gereicht hat.
"Danke" an Natsu für die Idee btw :,D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2018-12-05T19:39:21+00:00 05.12.2018 20:39
    Echt toll geworden :D
    Von:  CookieNatsu
    2018-04-18T20:01:39+00:00 18.04.2018 22:01
    Gern geschehen!!!! XD <3

    Das Cosplay gefällt mir wirklich wirklich gut! Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt! Du siehst sehr cool aus in dem Cosplay.
    Und ehrlich mal.. ich hatte einfach echt super hohe Gänsehaut bei eurem Auftritt! Der war einfach ebenso wie euer Auftritt wirklich großartig <3
    Antwort von:  Yumee
    18.04.2018 22:53
    Danke, wenn es dir gefallen hat, dann wars das alles ja doch iwie wert ;_;"
    Von:  Tasuva
    2018-04-17T18:56:34+00:00 17.04.2018 20:56
    Wow... großen Respekt. Die Kostüme sind echt ganz großes Kino, die Optik im allgemeinen, aber auch die Liebe zum Detail.
    Echt schick! :-)
    Antwort von:  Yumee
    18.04.2018 19:42
    Vielen Lieben Dank! :3 schön dass man sieht wie viel Arbeit und Liebe wir in die doch vermeintlich simplen Kostüme gesteckt haben
    Von:  Yuzel
    2018-04-16T06:43:30+00:00 16.04.2018 08:43
    Ich weiß noch nicht ob ich es oft genug gesagt habe aber ich LIEBE es!
    Egal was du sagst, es steht dir unglaublich gut und man sieht dass da wirklich viel Arbeit drin steckt <3
    Ich hoffe der Auftritt wird irgendwann noch hochgeladen damit man sich das mal anschauen kann :D
    Ihr beide passt wirklich ganz ganz wunderbar zu Chloe und Rachel und ich würde mich freuen noch mehr davon zu sehen!
    Antwort von:  Yumee
    16.04.2018 09:51
    Vielen dank von ganzem Herzen, das Projekt war mir wirklich sehr wichtig ;_;
    Wir haben ihn gefilmt, aber es gibt glaube ich auch offizielle Aufnahmen! Klav hat auf der Bühne fast geweint :P
    Wie geschrieben, vllt mache ich auch noch ne version wo man das Beintattoo sieht und die Firewalk Konzert Version ist auch schon ziemlich cool aber das muss ich dir mit deinem großartigen Cos ja nicht sagen //_\\

    Zurück