Zum Inhalt der Seite

Kamikazegirl_Kyo als: Sailor Mulan (Disney x Sailor Moon)


Sailor Mulan (Disney x Sailor Moon)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Thanatos_Incarnate (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Fa Mulan aus Mulan

    Angelegt
    30.03.2016, 11:172016-03-30T11:17:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.03.2016, 10:08

    Zuletzt aktualisiert
    16.04.2019, 19:542019-04-16T19:54:25Z

    Nicht käuflich

    5 Kommentare
      Im Namen des... - ja von was eigentlich?
      Die ganze Cosplay-Idee begann mit einem Link auf Facebook: http://www.tickld.com/x/sp/disney-sailor-moon

      Also, was macht man da so als Cosplayer?
      Gleich mal jemanden verlinken, der eventuell mitmachen würde, denn diese Bilder waren einfach zu schön um sie nicht zu cossen.

      Also ging die Planung los, wer macht welche Kriegerin?
      Youji_das_Stuntschaf hatte sich für Merida entschieden,
      kalma wurde zu Sailor Pocahontas,
      und Thanatos_Incarnate überraschte uns als Sailor Snowwhite *.*

      Ich schwankte ja zwischen Alice und Mulan, doch nach langen überlegen, (und lieben zureden von Youji) entschied ich mich schließlich für Mulan.

      Ich sage mal so viel... das Oberteil ist das reinste Grauen, da es komplett aus Satinstoff besteht und weil es ROSA ist....
      Dennoch sieht es als Gesamtbild echt gut aus (weniger rosa).

      Wie oben schon erwähnt, habe ich das Oberteil noch einmal neu genäht, da ich mit dem Satinstoff wirklich sehr unzufrieden war und er an einer Stelle auch noch zusätzlich ausgerissen ist >.<
      Mit rosa Taft (der auch noch weniger glänzte) war dann alles gut!

      Zur Connichi 2016 haben wir das Cos dann auch noch einmal getragen (dieses mal mit Sailor Pocahontas Unterstützung). Es war ein toller Tag, da das Wetter auch endlich mal mitspielte :3


      Also dann, Mit der Macht meines Fächers!!!!! - Verabschiede ich mich von euch ^^
      Bild-Vorlage

      Faltenrock
      Zwei Lagen Baumwolle, plus Organza, für einen schönen Schimmereffekt...

      Gürtel/Obi -> Korsage
      macht eine schönere Körperform, darum habe ich aus dem Gürtel eine Korsage gemacht, meine erste wohlgemerkt

      Oberteil
      Das pinke Horroroberteil of Doom!!! Die Farbe ist grässlich und Satinstoff auch, glücklicherweise habe ich das Oberteil mit Baumwollbatist unterfüttert, so wurde das Ganze nicht auch noch beim Schwitzen ein Horror Edit: ich habe das Oberteil noch einmal komplett neu genäht, dieses mal aud Taft, da er nicht so sehr Fäden zieht und vieeeel schöner fällt

      Matrosenkragen mit Brosche
      ist seit meinem Mahou Shojo Cos kein Problem mehr, allerdings bin ich echt untalentiert, wenn es um Details auf der Sailor-Brosche geht, da mein Drache eher wie eine Eidechse aussieht XD Edit: der Kragen wurde nun nachträglich mit Pailetten verziert ^^

      Schleifen
      aus schönem Organza, allerdings ist er hell Violett und nicht durchsichtig wie auf dem Bild, das passte meiner Meinung nach sogar noch besser

      Haarblume
      Glücksgriff aus dem DM-Markt

      Strümpfe
      Danke Ebay

      Schuhe
      Glückskauf im Primark... ich hasse Ballerinas

      Sailor Stick
      hat die liebe Arumat_Thanatos für unsere gesamte Gruppe gebastelt



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ann-chen
        2017-03-17T23:49:42+00:00 18.03.2017 00:49
        Guten Abend!

        Ich finde das eine sehr coole Idee. Man muss erstmal darauf kommen. die beiden "Serien" zu mischen und dann auch noch zu cosplayn.
        Das Cosplay steht dir wirklich sehr gut. Es sieht alles sehr stimmig aus.
        Du hast dir eine schöne Frisur gemacht. Die kleine Haarspange an der Seite und die weiße Blume im Haar passen sehr gut.
        Dein Gesicht hast du hübsch geschminkt. Ich finde es gut, dass du nicht zu viel Schminke benutzt hast.
        Dir stehen die langen Wimpern und die roten Lippen sehr gut.
        Das Cosplay sieht sehr aufwendig genäht aus. Wow!
        Die Stoffe sind gut ausgewählt. Ich finde, die Farben passen gut zusammen.
        Auch sehen die Stoffe gut bearbeitet aus. Ich finde, du hast das sehr ordentlich und fein zusammengenäht.
        Die ganzen liebevollen Details lassen dein Cosplay sehr schön wirken: die Schleife, die Korsage usw.
        Auf den Fotos sieht man, dass du mit deiner Truppe sehr viel Spaß hattest.
        Mir gefällt es, dass du verschiedene Posen auf den Fotos ausprobiert hast.
        Dadurch kommt dein Cosplay sehr gut zur Geltung.

        "Für mehr Kommentare auf Animexx"

        lg Ann-chen
        Antwort von:  Kamikazegirl_Kyo
        21.03.2017 13:16
        Vielen Dank! ^^
        Von:  Prinzessin-Zelda
        2016-06-05T14:35:52+00:00 05.06.2016 16:35
        Hallo Kamikazegirl_Kyo, dein Cosplay "Sailor Mulan" ist eine interessante Mischung aus Mulan und Sailor Moon. Ich finde es sehr schön und es ist dir gelungen. Das Gesamtbild des Cosplays passt, ich finde auch, dir steht das sogar richtig gut. Der Aufwand für dieses Cosplays hat sich gelohnt.

        Die Haare sind schön glatt, dass kennt man ja von Mulan und dazu die Haarblume.
        Die Schminke ist nicht zu übertrieben, sondern dezent und die roten Lippen geben den passenden Kick. Der Stein auf der Stirn ist farblich gut gewählt.
        Das Outfit (die selbstgenähten Teile) sehen für mich ordentlich und sauber vernäht aus. Die Korsage mag deine erste sein, dafür ist sie dir aber gelungen, ich bin beeindruckt, wie gut du die hinbekommen hast. Der Rock sieht klasse aus, die Falten sind super geworden, ich stelle es mir immer schwer vor diese beim Nähen hinzubekommen. Die Schleifen sind gebunden sehr gut und das sie nicht so durchsichtig sind, wie es ja normalerweise bei dem Outfit auf dem Bild ist finde ich gut, da man sie erkennt und mehr auffallen.
        Die gekauften Teile des Outfits sind natürlich auch gut.

        Mach weiter so!

        lg Zelda

        Helfer der KomMission

        Antwort von:  Kamikazegirl_Kyo
        13.06.2016 12:55
        Dankeschön, so ein Lob freut mich wirklich sehr!
        Solche Kommentare bestät6gen mich darin weiterzumachen und immer besser zu werden, vielwn, lieben Dank.
        Von:  Emeraldas85
        2016-04-19T11:28:12+00:00 19.04.2016 13:28
        Es hat definitif was.
        Mulan mag ich sehr , sowie Sailor Moon.
        Da kann ich ein mix zwischen beiden nur klasse finden!
        Richtig toll umgesetzt ^^
        Kuss drauf!
        Tolle gruppe!
        Antwort von:  Kamikazegirl_Kyo
        19.04.2016 19:18
        Herzlichen Dank :-)
        Von:  Nessaja
        2016-03-31T19:09:14+00:00 31.03.2016 21:09
        Eine wirkluch wunderhübsche Umsetzung *A*
        Mulan steht dir super :3
        Antwort von:  Kamikazegirl_Kyo
        01.04.2016 09:46
        Herzlichen Dank! <3
        Von:  Windtaenzer
        2016-03-31T08:33:09+00:00 31.03.2016 10:33
        Das ist mal eine interessante Idee und eine echt coole Umsetzung :) Daumen hoch.
        Antwort von:  Kamikazegirl_Kyo
        31.03.2016 12:28
        Dankeschön <3

        Zurück