Zum Inhalt der Seite

Camellia_Cosplay als: Zelda [Ocarina of Time]


Zelda [Ocarina of Time]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
Foto
Von: Camellia_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
09.11.2018, 18:482018-11-09T18:48:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2018, 18:53

Zuletzt aktualisiert
09.11.2018, 18:492018-11-09T18:49:22Z

Nicht käuflich

Getragen
Hanami '18, Photoshoot, FBM '18

Zeitaufwand
2-3 Monate (mit Pausen)

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
06/10

  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
09.11.2018, 18:482018-11-09T18:48:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2018, 18:53

Zuletzt aktualisiert
09.11.2018, 18:492018-11-09T18:49:22Z

Nicht käuflich

Getragen
Hanami '18, Photoshoot, FBM '18

Zeitaufwand
2-3 Monate (mit Pausen)

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
06/10

"The flow of time is always cruel... its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that does not change with time is a memory of younger days..."

~~~



Dieses Cosplay war schon seit Jahren auf meiner Liste, aber leider hatte ich bis jetzt nie Zeit es zu nähen. Umso mehr freue ich mich, dass es endlich geklappt hat! :D

Entstehung
Ich habe mich dazu entschieden, die Rüstung aus Worbla und Moosgummi zu machen. Weil ich vorher noch nie mit Worbla gearbeitet habe, war es anfangs ziemlich frustrierend. Ein halber Tag Arbeit ist völlig umsonst gewesen, weil ich blöde Anfängerfehler gemacht habe und das ganze wieder auseinanderreißen musste. Mit Worbla geht so etwas zum Glück ganz gut. ^^'
Die Schulterteile sind bei weitem nicht so unbequem, wie ich sie mir vorgestellt habe. Da sie etwas schwer sind, hatte ich am Abend nach der Con allerdings Muskelkater in den Schultern. :'D Sie sind mir auch schon mehrmals runtergefallen und nicht kaputtgegangen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder Worbla benutzen und ärgere mich fast schon, dass ich es nicht früher getan habe. xD Das Zeug ist genial!
Was das Kleid angeht, war das größte Problem der Stoff. Das Schnittmuster war schon längst fertig, aber ich konnte einfach nirgendwo die richtige Farbe und Stoffsorte finden. Das war wirklich nervig! Letztendlich bin ich auf den Stoffmarkt gefahren und dort habe ich etwas Passendes gefunden. :3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Heartless-
    2018-11-11T11:33:24+00:00 11.11.2018 12:33
    Ein wirklich sehr schönes Zelda Cosplay *-*
    Deine Stoffwahl ist einfach nur perfekt. Alles wurde mega schön verarbeitet und sieht einfach nur traumhaft aus!
    Den Rüstungsteilen sieht man absolut nicht an, dass dies dein erster Worblaversuch war! 0_0 Hast du wirklich toll gemacht!
    Gefällt mir wirklich sehr gut und die Fotos sind sehr schön stimmig <3 Top!
    Antwort von:  Camellia_Cosplay
    12.11.2018 22:51
    Danke, das freut mich sehr! :3

    Zurück