Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Jessie


Jessie
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Jessie aus Toy Story

Angelegt
12.02.2016, 19:322016-02-12T19:32:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.02.2016, 00:37

Zuletzt aktualisiert
12.02.2016, 20:432016-02-12T20:43:36Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
Original-Hut gegönnt, Woll-Perücke gebastelt, Shirt weiß gekauft und komplett umgestylt, Jeans & Gürtel gekauft, Chaps genäht, Cowgirl-Stiefel gekauft & Woody's Bully sozusagen geliehen/begleitet ^^

Getragen

  • AnimagiC 2015 (Samstag)
  • AniMEsse 2017 (Freitag)

Best Sheriff in Town
Bardroy als Woody

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Jessie aus Toy Story

Angelegt
12.02.2016, 19:322016-02-12T19:32:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.02.2016, 00:37

Zuletzt aktualisiert
12.02.2016, 20:432016-02-12T20:43:36Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
Original-Hut gegönnt, Woll-Perücke gebastelt, Shirt weiß gekauft und komplett umgestylt, Jeans & Gürtel gekauft, Chaps genäht, Cowgirl-Stiefel gekauft & Woody's Bully sozusagen geliehen/begleitet ^^

Getragen

  • AnimagiC 2015 (Samstag)
  • AniMEsse 2017 (Freitag)

Best Sheriff in Town
Bardroy als Woody

YEE-HAW!!!!

Auf was für komische Einfälle man doch kommt. ;) Auch wenn ich verhältnismäßig spät erst zu Toy Story gekommen bin, war ich dann sofort begeistert. Ich liebe die Charaktere, das Gefühl von Freundschaft, das sie vermitteln, und den Gedanken, dass wir das Kind in uns nie ganz verlieren können, wenn wir es nur bewahren. Irgendwann musste dann ja, wie so oft, die berüchtigte Cosplay-Idee geboren werden. Und die stieß sofort auf Zustimmung. Also Toy Story Cosplay, für das sich Jessie & Woody dann schießlich gegen Woody & Buzz durchgesetzt haben.

Die (auch farblich fast) perfekten Stiefel fand ich zum Glück recht schnell bei Ebay, eine neue Jeans aus meinem Schrank wanderte kurzerhand gleich zur Cosplay-Garderobe. Der Kuhfleckenstoff für die Chaps ist mit Woodys Weste identisch. Nur das Schnittmuster für die Chaps dauerte länger als geplant, da der Stoff nie so fiel, wie er sollte. Das Endergebnis gefällt mir nun aber. Nur das Muster an einem der beiden muss ich nochmal ändern. Und dann werden die Chaps auch noch am Rand etwas versteift, das Wabbelige erzeugt nicht so ganz den Effekt der Promo-Bilder. Vielleicht fällt mir für die Befestigung der nicht stretchigen Kuh auf der Stretch-Jeans auch noch was besseres als Sicherheitsnadeln ein.
Das Shirt hat mir einige Nerven geraubt, da schon gelber Stoff in passender Farbe ein Ding der Unmöglichkeit war. Nach gefühlt 30 Stoffmustern hatte ich dann genau einen einzigen in leuchtendem Gelb, und der auch noch Jersey. Also ein Jersey-Shirt, dass es stimmig ist. Da ich das nicht unbedingt nähen wollte, wieder mal eine längere Suche. Ich bin dank eines Poloshirts mit kurzer, gut versteckbarer Knopfleiste nun Bon-Prix Kunde (und wehe da gibt es beim nächsten Cos nicht das passende). Wegen des gelben Jersey sind die Manchetten nicht ganz so schön ausladend wie beim Original, aber ich hab mich dran gewöhnt. Das rote Muster ist aus Wollfäden aufgeklebt, das breitere Band Samt. Leider leider fiel mir erst nach dem Befestigen auf, dass ich bei Letzterem eines nicht bedacht hatte: Es ist als Einzigstes NICHT stretchig ... etwas schwierig beim Anziehen und spannt etwas. Zum Glück merkte ich das beim Tragen irgendwann nicht mehr. Muss aber nochmal geändert werden, da das Cos ansonsten super bequem ist. Die Knöpfe hat Woody für uns beide gebastelt. Da kam dann wieder das Zeichentrick-in-Real-Umwandlungs-Problem auf ... eigentlich sind sie alle gleichgroß im Original, aber an Jessies Manchetten wirken sie etwas zu groß. Nun ja. Danke auch an Woody für die tolle Gürtelschnalle. ^^
Danke an Amazon für den letzten Original-Lizenz-Jessie-Cowgirl-Hut. Ab 3 Jahre, aber er passte geradeso ... bis zu dem Moment, in dem gefühlte drei Tonnen Wolle noch drunter wollten. Die Alternative rothaarige Perücke fiel eigentlich ziemlich schnell aus. Irgendwie hat sie ja schon Wolle auf dem Kopf. Also Wolle. Es sah zeitweilig bei mir um die Schrankknäufe und Stühle aus wie in Stiles Stilinskis schlimmsten Zeiten (Teen Wolf Insider). Aber dank youtube, diversen sonstigen Tutorials, meiner super braven NäMa und einem Woody-Beistand beim Aufsetzen und Flechten sah das rote Wollknäuel aus der Tasche dann doch hinterher tatsächlich wie eine gute Jessie-Frisur aus. Gelbe Schleife wird noch vergrößert. ^^ Aber das Gewicht ... die erste halbe Stunde dachte ich, ich krieg noch vorm Congelände Genickstarre und Migräne. Aber erstaunlicherweise hab ich's bald nicht mehr gemerkt. Und irgendwie saß auch der Hut dank etwas durchsichtigem Gummiband den ganzen Tag recht gut.

Da konnte es mit unserem Bully unterm Arm also losgehen. PS: Wir möchten betonen, dass Bully allein durch den Eindruck seiner ersten Con und nicht etwa durch den Einfluss diverser Mittelchen zu diesem Stoned-Blick gekommen ist. ;) Er war genauso gut drauf wie wir. Und es war mit Sicherheit einer der geilsten Con-Tage ever. Strahlende Kinderaugen an jeder Ecke, viele viele noch begeistertere große Kinder und ein Zuspruch von allen Seiten, was uns einfach nur davon überzeugt hat, dass das die beste Idee seit langem war. Vielen Dank für all die lieben Komplimente. Ich hoffe, ihr habt schöne Fotos, so wie wir. Danke auch an unsere Fotografen. Es sind einfach tolle Fotos dabei.

Und danke Woody, mein allerallerallerliebster Cowboy mit der Schlange im Stiefel. *knutsch*
Es war einfach nur ein riesen Spaß. Das müssen wir unbedingt bald mal wiederholen. :)

YEE-HAW!!!!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Master-Kankuro
    2023-09-10T19:08:49+00:00 10.09.2023 21:08
    Geniales Partnercosplay und die Wollhaare hauen rein. Immer wieder cool, wenn die Farben und Muster so gut passen. =D
    Antwort von:  KaiohMichiru
    10.09.2023 21:13
    Danke dir. ^^ Ja, die Haare waren eine Herausforderung. Aber ich wollte unbedingt den Originalstyle, den sie nun mal hat. Am Ende sehr schwer gewesen aufm Kopf. Aber es schaut so aus, wie ich es wollte. :)
    Antwort von: Master-Kankuro
    10.09.2023 21:33
    Und das ist die Hauptsache!!!! Sehr gut getroffen.
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T11:48:37+00:00 18.02.2016 12:48
    Was für eine tolle Jessy.
    Du hast sie super getroffen.
    Tolles duo!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    18.02.2016 21:23
    Danke ... Hach das ist toll, dass das Cos auch jetzt noch so toll ankommt. Man muss sie auch einfach nur lieben. :)
    Von:  RedsliferCosplay
    2016-02-13T17:24:22+00:00 13.02.2016 18:24
    Fehlt nur noch ein Buzzylein *^* Richtig Toll geworden
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.02.2016 19:54
    Nur zu. ^^... Danke. :)
    Von:  Misha
    2016-02-13T11:25:25+00:00 13.02.2016 12:25
    ohhh Jessie *O*
    so toll
    echt klasse umgesetzt!!
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.02.2016 16:57
    Danke. ^^
    Von:  Ranulf
    2016-02-13T10:20:18+00:00 13.02.2016 11:20
    Waaaah, pure Liebe! Genau wie du bin ich auch spät zu Toy Story gekommen, aber die Filme sind so toll! Deine Woll-Perücke finde ich klasse und dein Cover-Bild finde ich auch richtig, richig süß mit Andys Namen unter deinem Stiefel.^^ Super gemacht, Cowgirl.;)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.02.2016 16:56
    Dankeschön. ^^ Die Perücke war eine Herausforderung, aber kommt wirklich gut auf den Fotos. Und das Coverbild ist auch mein Lieblings-Foto. Und natürlich war Andy in Gedanken bei uns bei unserem kleinen Ausflug. ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.02.2016 16:57
    Dankeschön. ^^ Die Perücke war eine Herausforderung, aber kommt wirklich gut auf den Fotos. Und das Coverbild ist auch mein Lieblings-Foto. Und natürlich war Andy in Gedanken bei uns bei unserem kleinen Ausflug. ^^

    Zurück