Zum Inhalt der Seite

Bonney als: Lightning [Moogle Queen]


Lightning [Moogle Queen]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kurasame (Fotograf), Bonney
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

    Angelegt
    24.08.2015, 19:562015-08-24T19:56:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.08.2015, 09:28

    Zuletzt aktualisiert
    01.09.2015, 11:412015-09-01T11:41:43Z

    Nicht käuflich

    Zufriedenheit:
    4/5

    Comfort:
    4/5

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

      Angelegt
      24.08.2015, 19:562015-08-24T19:56:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.08.2015, 09:28

      Zuletzt aktualisiert
      01.09.2015, 11:412015-09-01T11:41:43Z

      Nicht käuflich

      Zufriedenheit:
      4/5

      Comfort:
      4/5

      "Lightning. It flashes bright, then fades away. It can't protect; it only destroys"

      Auf das Cosplay bin ich gekommen als ich meiner Schwester beim Lightning Returns-Suchten zugeschaut habe. Das Moogle-Outfit war einfach für mich ein kompletter Gegensatz zu Lightning an sich, aber irgendwie war es auch total niedlich. So war dann der Entschluss gefasst, Lightning in dieser Version zu cosplayen. Ich liebe Lightning einfach. Sie ist tough und cool, hat aber auch eine sehr emotionale Seite. Dass sie so vielfältig ist, gefällt mir so an ihr.

      Das Cosplay zu fertigen, war dann aber nicht so einfach wie der Entschluss es zu machen xD
      Der Basisstoff für die Hose und das Oberteil war nicht einfach zu finden, aber Gott sei Dank hat sich dann doch ein passender Restbestand gefunden, der dann kurzerhand lila angepinselt wurde. ^-^ Dann kam der nächste Schritt: Es musste eine Moogle-Fabrik her.

      Es wurden dann kurzerhand um die 20 Moogle in rosa, lila, braun und weiß und das in unterschiedlichen Größen genäht (der Hund mochte sie auch sehr gern ;)). Dann wurden drei direkt an der Hose angebracht. Bei den anderen musste etwas getrickst werden. Die um die Hüfte wurden an einen Gürtel genäht und die auf der Brust mit Klettverschlüssen angebracht, was das An- und Ausziehen dann erheblich erleichterte. Die Perücke war schon aus einem vorherigen Lightning-Cosplay vorhanden.

      Das Cosplay ist auch super zu tragen gewesen. Es ist leicht und bequem. Nur bei engen Wegen bei größeren Conventions fühlte ich mich ein bisschen wie das Michelin-Männchen :D Und in ein Auto steigen ist mit der Überbreite und -höhe auch nicht so einfach, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das auch wunderbar machbar.

      Ich bin sehr zufrieden mit dem Cosplay an sich, allerdings möchte ich bei Gelegenheit noch den passenden Stab dazu machen und das Cosplay dann noch einmal komplett tragen.

      Und last but not least meinen herzlichsten Dank an Kurasame für die tollen Bilder, hab dich lieb ♥


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Savato
        2015-09-05T09:14:06+00:00 05.09.2015 11:14
        Wow wow wow, das sieht nach viel Arbeit aus die sich absolut gelohnt hat! :) Ein ganz tolles Outfit was dir wirklich steht! ( Ich hoffe du siehst es als Kompliment das 20 Mogrys an dich angepappt, gut aussehen! :D)
        Jedenfalls kannst du das Kostüm mit stolz tragen, denn es sieht super aus!
        Antwort von:  Bonney
        05.09.2015 18:41
        Vielen Dank :)) Und ja, ich sehe das als Kompliment, danke :3
        Von: abgemeldet
        2015-08-28T16:10:19+00:00 28.08.2015 18:10
        uuaaah die idee ist genial und vorallem die ganzen mogrys sooo sau sweet >////<
        Antwort von:  Bonney
        05.09.2015 18:41
        Dankeee :3
        Von: abgemeldet
        2015-08-27T13:23:40+00:00 27.08.2015 15:23
        Oh mein Gott ist das putzig! XD
        Ich finde auch, das Kostüm ist einfach mal das genaue Gegenteil von Lightnigs Persönlichkeit und ich fands beim Spielen einfach so lustig wie sie das Ding mit so viel Coolness und Ernsthaftigkeit trägt - genau wie du! Total süße Idee!
        Antwort von:  Bonney
        27.08.2015 16:19
        Vielen Dank *-*
        Von:  Kurasame
        2015-08-25T11:59:04+00:00 25.08.2015 13:59
        Du siehst soo toll aus! ♡ Hoffe du trägst das Cosplay noch viiiel öfter!
        Antwort von:  Bonney
        27.08.2015 16:19
        Danke, Schwesterlein :-*

        Zurück