Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Rikku X2


Rikku X2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
11.09.2016, 20:542016-09-11T20:54:06Z Genauer

Freigeschaltet
15.03.2017, 15:15

Zuletzt aktualisiert
18.11.2016, 10:052016-11-18T10:05:31Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Cosplay #059

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆

"Piece of cake"


Released    11 th  A u g.  2 0 1 6
  
=============

Mit Rikku geht wieder eines meiner Wunschcosplays in Erfüllung <3
Sie gefiel mir damals schon so gut und als ich dann Cosplayer wurde wusste ich, dass ich sie des öfteren einmal machen würde <3


W . I . P .

Spoiler

KStirnband + Wig

Das Stirnband wurde Schattiert um den Effekt im Spiel wieder zu geben.

Auf die Perücke bin ich sehr Stolz denn ich habe das ganze Ding mit nur einer, eher dünneren, Perücke geschafft. Normalerweise braucht man für so eine Perücke min. 2 gleiche.

Ich Glaube ich habe noch nie etwas in der Richtung gestylt, war mal etwas neues =)
Der Zopf wurde Tresse für Tresse zusammengebunden weil es sonst nicht funktioniert hätte.


Schal

Eigentlich wollte ich ihn ja selber Stricken aber dafür hatte ich nicht mehr die Zeit, so habe ich einen fertigen Stoff erst gebleicht und dann neu eingefärbt. Den Roten Part hatte ich sogar 2x gefärbt und trotzdem wurde er nur Rosa =/

Die Gelben enden sind geflochtene Wollschnürre ..besser als nichts xD udn es hat doch lange gedauert


BH


Reine Handarbeit...Da ich hier nicht wirklich mit meiner Nähmaschine ran kam und ich doch einen BH anstelle eines Bikinis haben wollte, musste ich den gelben SToff und das Schrägband mit der Hand annähen ..aber hey, ich habe mich nur 2x gestochen xD


Ärmel

Das war wohl der aufwendigste Part. Der Schnitt war doch relativ schnell gemacht aber ich habe unterschätzt wie lange es dauert so viele gleiche Teile zu nähen T_T

Aber das End-Resultat sieht toll aus =D


Handschuhe

Wurden auf den letzten Drücker genäht und somit ein Pfusch...hab sogar auf einer Stelle reingeschnitten aber man sieht es nicht, wird erneuert.


Rock

Der Rock gefällt mir sehr gut; keine schiefen Nähte und hat sofort geklappt =)


Gürtel und Taschen

Der Gürtel hat sich wie Butter nähen lassen mit meiner neuen Nähmaschine <3
Da ich vor Kunstleder doch noch etwas Respekt hatte, nähte ich die Taschen ncoh aus Stoff ...im Nachhinein eine schlechte entscheidung. Werde sie mit Kusntleder erneuern =)


Schuhe

Irgendwie mag ich Handschuhe und Schuhe am wenigsten. Schuhe werden bei mir einfach immer gepfuscht. Sie siehen zwar okay aus aber ich mach immer irgendeinen Denkfehler xD

Leider fand ich keine weißen Stiefel, somit wurden diese Schuhe zuerst mit Schleifpapier aufgeraut und anschließend mit 3 Schichten Acrylfarbe bemalt und den Überzug darauf geklebt.




=============


Parnter    Sora als Yuna
Getragen  Aninite 16


more on - Facebook - or - DeviantArt
Bild-Vorlage

Kosten
168,02 €

Kosten gesamt
ca. 216 €

Dauer
55 Std. 35 Min.

Aufwand
★ ★ ☆ ☆ ☆

Bequemlichkeit
★ ★ ★ ☆ ☆

Bewegungsgrund
Ich Liebe diesen Charakter!

(☆_☆)
Perücke, Armteile, Rock, Schuhe

=============

Hilfe
- - -

Fehlt
Waffen

Verbesserungswürdig
Taschen, Schal

((>д<))
Schal hat sich nicht gut färben lassen

=============

Hinzugefügt/neu
- - -



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rotblondesHaar
    2017-03-19T18:27:32+00:00 19.03.2017 19:27
    Wunderschönes Cosplay! Ich folge dir bereits auf Insta und bewundere da immer deine Cos und Progresspics! :)
    Von:  kukkii-san
    2017-03-16T16:11:33+00:00 16.03.2017 17:11
    Sehr hübsches Rikku-Cosplay! Und du machst eine super Figur darin ^.^ Richtig schöne Fotos, ihr zwei! Bringen die sonnige Stimmung perfekt rüber!
    Von:  Lunalyght
    2017-03-16T15:38:14+00:00 16.03.2017 16:38
    Du hast dir mit diesem Cosplay super viel Mühe gegeben, dass sieht man auch. Ich wünschte ich könnte das auch...
    Von:  Kyo_aka_Ne-chan
    2017-03-16T11:10:11+00:00 16.03.2017 12:10
    Nur ein Kommentar bis jetzt? Dabei ist das eins der besten Rikku-Cosplays, die ich bisher hier so gesehen habe. Man sieht auch auf den Bildern, dass du im Charakter bleibst, das finde ich super.
    Lob auch an den Fotograf, der das so schön in Szene gesetzt hat, ich mag vor allem die bewegten Bilder mit dem Schal und auch die Partnerbilder, würde mir noch mehr Bilder wünschen ^^

    Für mehr Kommentare auf Animexx
    Von:  ProtoType
    2017-03-16T04:44:24+00:00 16.03.2017 05:44
    Was für eine tolle Rikku!
    Rikku ist eh mein Lieblingschara aus FF10. Und sie sieht ja umwerfend aus, so wie du jetzt auch! ;D
    Echt tolles Cosplay! Gut umgesetzt und perfekt getroffen!
    Super! ^_^d

    Zurück