Zum Inhalt der Seite

Feelinara als: Rikku (FFX)


Rikku (FFX)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von Marioschkah
Foto
Von: WorldXPhotography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
10.05.2015, 16:032015-05-10T16:03:25Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 17:26

Zuletzt aktualisiert
29.01.2016, 18:312016-01-29T18:31:24Z

Kostüm wurde verkauft

LOVE <3
MEINE GRUPPE *_*, das Oberteil, den Handschuh

HATE
Puh, so einiges... da wären die Schuhe, die Waffe, die Hose und die Armschiene und alles nur, weil ich so FETT geworden bin :D Und der Zopf von der Perücke muss noch mehr "abstehen", der hat sich irgendwann nach unten gesenkt...

Getragen
Hanami 2015

Nochmal??
Wer weiß das schon :D

  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von Marioschkah
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
10.05.2015, 16:032015-05-10T16:03:25Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 17:26

Zuletzt aktualisiert
29.01.2016, 18:312016-01-29T18:31:24Z

Kostüm wurde verkauft

LOVE <3
MEINE GRUPPE *_*, das Oberteil, den Handschuh

HATE
Puh, so einiges... da wären die Schuhe, die Waffe, die Hose und die Armschiene und alles nur, weil ich so FETT geworden bin :D Und der Zopf von der Perücke muss noch mehr "abstehen", der hat sich irgendwann nach unten gesenkt...

Getragen
Hanami 2015

Nochmal??
Wer weiß das schon :D

"Memories are nice, but that's all they are"


Rikku stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und als ich letztes Jahr sah, dass Erlkoenigin eine FFX-Gruppe per Weblog auf die Beine stellen wollte, habe ich mich gleich als Rikku gemeldet.
Jedoch wurde letztes Jahr erst mal nichts daraus. Ich hatte das Cos eigentlich schon fertig, es hatten nur noch Perücke und Schuhe gefehlt, aber wie das Leben nun mal so ist, kamen mir einige persönliche Dinge dazwischen und ich musste mich erst mal sammeln, da es eine harte Zeit für mich war.
Umso mehr habe ich mich auf die Hanami 2015 gefreut und auf meine tolle Gruppe, die auch alle ziemlich gut drauf waren und ich muss sagen, der Tag hat mega Spaß gemacht *w*

Zum Cos selbst kann ich nur sagen, dass es mir den letzten Nerv geraubt hat. Nicht etwa, weil es so kompliziert ist, nein, sondern einfach, weil ich so scheiße zugenommen habe :0 Also, vom Wohlfühlfaktor her, hätte ich mich mit weniger einfach besser gefühlt V.V (nahh, genug rumgeheult...).
Die Schuhe waren echt knifflig. Ich hatte weiße Chemie-Gummistiefel bestellt und da hat dann natürlich nichts dran gehalten, weder Heißkleber, noch extra starker Sekundenkleber. Sie sind jedenfalls mit Strechleder und dunkelgrünen Stoff beklebt, haben aber nicht sehr lange auf der Con überlebt...
Die Fliegerbrille hat kein rotes Band, sondern ein schwarzes, was daran liegen könnte, dass ich mich nach dem Artwork-Referenzbild orientiert habe.
Die Waffe habe ich noch schnell zwei Tage zuvor gebastelt und die Halterung in der Mitte ist- ungelogen- ein grau angemalter Ikea-Stift :DDD Aber er hat seinen Zweck erfüllt und höhere Gewalteinwirkung überlebt er zwar nicht, aber gut... es ist halt wie alles von Ikea- nichts hält! :-D ^^
Die Perücke in dieser Farbe zu finden, war gar nicht so einfach, da ich es nicht zu hell wollte, sondern einen leicht, golden-gelblichen Stich, wie Rikku ihn hat. Gestylt war sie auch recht schnell und meine Mama hat noch die Zöpfe hinten geflochten (das mag sie gar nicht, hat sie aber trotzdem gemacht!), Danke Mama!! :D
Die Federn an den Schuhen und der Perücke sind gelb und ich habe sie einfach mit Copics noch so gefärbt, dass sie obenrum orange wurden^^


Rikku an sich, ist ein toller Charakter, ich mag sie einfach, weil sie nicht so extrem nervig ist wie Yuffie/Eiko/Selphie.
Und ihr Outfit in FFX gefällt mir halt um so vieles besser, wie in FFX-2 (Bikini mit Schal und Ärmeln?? Ähhh, wer denkt sich denn sowas aus?!? 0_o), weshalb es schon länger auf meiner Cosplay-to-do-List stand.
Sie ist einfach ein fröhlicher Charakter, ohne nervig rüberzukommen und ihre quirlige Art steckt schon beim Spielen extrem an :D Ja, ich bin Rikku-Fan^^ Ich liebe sie <333

Vielen Dank auch an meine tolle Gruppe und unseren epischen Fotografen WorldXPhotography, der sich nicht selten auch mal in den Dreck für uns geworfen hat!!!

Marioschkah als bester Wakka EVER!!!
abgemeldet als authentischster (komisches Wort) Tidus EVER!!!
abgemeldet als lieber, lieber Onkel Auron, du bist so nice!
-Ardyn als liebes Cousinchen und Sonnenbrandschwester for Life (wieso haben nur wir was abbekommen?!?)

Ich mag's so gerne!!!





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VivytheKiwi
    2015-10-22T18:16:00+00:00 22.10.2015 20:16
    Oooh Rikku *_* Ich liebe einfach deine Cosplays, oh und eure Gruppe ist toll.
    Das Cos hast du so toll gemacht :) und wo bist du bitte Fett? xD
    Antwort von:  Feelinara
    23.10.2015 13:38
    Haha, danke :D Naja, als ich das Cos gemacht hatte, hatte ich tatsächlich noch weniger drauf, da bekommt man echt Tränchen in den Augen xDDD
    Antwort von:  VivytheKiwi
    23.10.2015 17:40
    Ja man sieht sich immer Leid im Vergleich zu früher :/ ist bei mir auch dasselbe xD
    Von:  Neko-Chan89
    2015-05-31T12:09:02+00:00 31.05.2015 14:09
    Ich finde das Cos steht dir super ^^
    Und die umsetztung ist auch ganz toll :)
    Das Gewicht Problem kenne ich leider nur zu gut, aber ich finde bei dir sieht alles top aus, also mach dir deswegen noch keinen Kopf :) Du kannst das Cos also gerne noch öffter tragen.

    Antwort von:  Feelinara
    31.05.2015 19:48
    Danke, lieb von dir :-) icj glaube, man selbst ist auch immer etwas kritischer als die anderen, daher freut es mich, wenn es den leuten gefällt :)
    Von:  _Kenji_
    2015-05-30T17:10:53+00:00 30.05.2015 19:10
    Richtig tolle und hübsche Umsetzung ;) Und das gilt nicht nur fürs Cos ;)
    Antwort von:  Feelinara
    31.05.2015 10:44
    Haha, danke :-D
    Von:  WillowRosenberg
    2015-05-30T11:14:30+00:00 30.05.2015 13:14
    Wirklich schöne Umsetzung von Rikku sie ist dir richtig klasse gelungen ^.^ Man sieht richtig wieviel Sie dir am Herzen liegt, einfach top!

    Antwort von:  Feelinara
    30.05.2015 13:31
    Dankeschön ^///^
    Ja, ich mag den Charakter echt gerne und unsere tolle Gruppe rundet das ganze noch ab
    Von:  Frau_Holle
    2015-05-29T18:20:30+00:00 29.05.2015 20:20
    Du bist soooo süß!!!!
    Ihr seid so toll!!!
    Da hätt ich doch glatt Bock Lulu nochmal richtig anständig zu machen.
    Aber ich wäre eurer nicht würdig. XD
    Nein, wirklich. Sehr tolle Truppe mit so viel Herzblut.
    Antwort von:  Feelinara
    29.05.2015 21:14
    Vielen Dank^^
    Wir brauchen unbedingt noch eine Lulu :D Wann die Gruppe wieder zusammenfindet, steht allerdings in den Sternen...
    Von:  Arashi-Lein
    2015-05-26T16:01:52+00:00 26.05.2015 18:01
    Die Foto´s sind wirklich toll geworden, aber das ist bei der tollen Truppe ja auch normal ;D
    Ich finde auch das Rikku dir super steht!!!
    Vielleicht schaffen wir ja irgendwann mal (wenn unsere Cosplayliste kleiner wird) ein Paine und Rikku Shooting zu machen *gg*
    Antwort von:  Feelinara
    26.05.2015 18:49
    Ja, ich liebe meine Gruppe, alle waren einfach spitze und unser Fotograf einfach super ^.^
    Von:  Xell_Dincht
    2015-05-26T15:44:59+00:00 26.05.2015 17:44
    Hübschi, du sieht toll aus! <33
    Ich mag Rikku sehr gerne an dir! Hast du schön umgesetzt und sie steht dir auch echt gut. <3
    Ich hoffe, wir bekommen das Cos auch noch zusammen hin. Das wäre großartig. ;//^//;
    Antwort von:  Feelinara
    26.05.2015 18:48
    Dankesehr >///<
    Ja, noch mehr Gruppenfotos das wäre toll und deine wird bestimmt genauso cool wie diese <333

    Zurück