Zum Inhalt der Seite

Marigold als: Aerith Gainsborough


Aerith Gainsborough
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FeueradlerCosplay
  • Top-3-Foto - von Marigold
Foto
Von: andy243 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aerith Gainsborough aus Final Fantasy

Angelegt
24.09.2014, 23:532014-09-24T23:53:26Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2014, 08:13

Zuletzt aktualisiert
19.02.2015, 19:052015-02-19T19:05:55Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von FeueradlerCosplay
  • Top-3-Foto - von Marigold
Bild-Vorlage

Charakter
Aerith Gainsborough aus Final Fantasy

Angelegt
24.09.2014, 23:532014-09-24T23:53:26Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2014, 08:13

Zuletzt aktualisiert
19.02.2015, 19:052015-02-19T19:05:55Z

Nicht käuflich

„Don't fight here! You'll ruin the flowers!“

Aerith <3
Seit ich mit dem Cosplayen angefangen habe, wollte ich sie cossen.
Neben Terra Branford ist sie mein absoluter Liebling in Final Fantasy.
Das Cosplay habe ich von einer anderen Cosplayerin übernommen, da ich vor einem Jahr noch keine eigene Nähmaschine hatte und die Nähmachine meiner Omi sich verabschiedet hatte....
Ich musste das Kleid lediglich etwas umnähen, erst per Hand und später dann mit der Maschine.

Zwar ist das Cossi nicht selbst genäht, dafür wurden aber die Accessories d.h. Korb Version 2 und Stab gefertigt.
Der Korb war mal grau und wurde braun angesprüht, in den Blumen ist ein Draht mit denen diese im Steckmoss im einer kleinen runden Box (im Korb) feststecken.
Beim Stab lief ziemlich viel schief... wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte...
Mir war der Blumenkorb jedenfalls nicht genug und ich finde es mal interessant Aerith mit einer Waffe darzustellen, schließlich kann das Mädel auch kämpfen (wenn sie muss) ;)
Meine Lieblingswaffe war schon immer der Fairy Tale und als ich die liebe LULU_2012 auf dem Final Fantasy Treffen kennen lernte, wurde die Idee tatsächlich umgesetzt <3
Ohne sie hätte ich den Stab nie hinbekommen, schon allein bei der Befestigung der Glaskugel wäre ich vollkommen verzweifelt...
Vielen Dank für deine Hilfe! <3
Falls es wenn interessieren sollte : am unteren Ende der grünen Glaskugel wurde ein Draht befestigt, welcher durch die kleine Acryl Kugel (und eine kleine Holzkugel) geht und unterhalb dieser wurde der Draht um den Holzstab gewickelt.
Die kleine rote Kugel ist des weiteren noch mit Polyesterharz gefüllt, damit alles hält :)

Vllt bekomme ich die Wig irgendwann auch mal besser hin, vor allem den Pony, aber leider habe ich kein Talent mit Perücken …


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Fairy Tale & Korb Version 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-09-29T05:44:14+00:00 29.09.2014 07:44
    Ich find das cosplay einfach schlichtweg wundervoll! <3
    man merkt, dass da viel liebe drin steckt und der stab ist echt interressant :D
    Aeris ist schon eine tolle, und du hast sogar ne ganze gruppe bei dir gehabt *_* ganz tolle fotos und cosplay >w<
    Antwort von:  Marigold
    30.09.2014 16:43
    Vielen Dank für deine lieben Worte <3
    Aerith ist mir sehr wichtig und da freue ich mich sehr über nette Kommentare :)
    Ich hatte Glück, da ich mich meist zu den Gruppen schmuggeln konnte ;)
    Von:  MissLunatic
    2014-09-26T11:13:18+00:00 26.09.2014 13:13
    Ich bin froh, dass du sie endlich angelegt hast, gerade weil ich weiß, wie viel dir das Cos bedeutet :). Außerdem finde ich das Cos sehr toll bei dir. Für mich -bist- du irgendwie Aerith xD, was aber auch daran liegt, dass du mir VII näher gebracht hast. Aber auch nachdem ich das Game jetzt etwas kenne, finde ich nach wie vor: Du bringst sie einfach rüber. Das Cos an sich ist zudem auch sehr hübsch, egal, was du gegen die Wi sagst! Du bist da immer so perfektionistisch *kopfschüttel*.
    Was mir zudem auch extremst gefällt sind die ganzen Accessoirs. Denn immerhin machen die allgemein ein Cos lebendiger, wobei das bei dir gar nicht nötig wäre an sich xD. Trotzdem! Respekt für den Stab, Hilfe hin oder her. Den gibt es auf der Welt sicher nur ganz ganz selten und er ist dir toll gelungen. Hoffe ich erlebe dich irgendwann nochmal als Aerith.
    Antwort von:  Marigold
    27.09.2014 18:13
    Danke dir für deinen ausführlichen Kommi! :) Aerith zählt schon zu meinen beiden Lieblingscossis (ist wahrscheinlich nicht schwer zu erraten, welches das andere ist, nicht?) XD VII ist ein super Spiel, du musstest es mal kennen lernen ;) Für mich wirst du übrigens immer Locke bleiben und du hast mich ja auch zu einen VI Suchti gemacht XD Ich werde sicher immer etwas finde, was mich stört... Danke <3 Bin sehr happy über den fertigen Stab, er ist recht gut geworden, dafür das anfangs soviel schief gelaufen ist... Definitiv, Aerith werde ich sicher noch öfter tragen :)
    Von:  Amalika
    2014-09-26T10:06:04+00:00 26.09.2014 12:06
    Wirklich ein wunderschönes Cos! ;u;
    Antwort von:  Marigold
    27.09.2014 17:57
    Danke Tifa! Freue mich richtig übers Kompliment <3
    Von: abgemeldet
    2014-09-26T09:39:21+00:00 26.09.2014 11:39
    Sehr schönes Aerith Cos :3
    Antwort von:  Marigold
    27.09.2014 17:51
    Vielen Dank! Ich freue mich wirklich sehr über deinen Kommi <3
    Antwort von: abgemeldet
    27.09.2014 22:24
    Hab ich doch gerne gemacht :3 Mach weiter so :3

    Zurück