Zum Inhalt der Seite

warumonoruki als: Oerba Yun Fang


Oerba Yun Fang
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von warumonoruki
  • Top-3-Foto - von warumonoruki
  • Top-3-Foto - von warumonoruki
Foto
Von: warumonoruki
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba Yun Fang aus Final Fantasy

Angelegt
19.07.2012, 15:152012-07-19T15:15:22Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2012, 17:35

Zuletzt aktualisiert
19.07.2012, 15:222012-07-19T15:22:37Z

Bisher getragen an:
Cosday² 2012 Samstag

Zeit:
3-4 Wochen

Kosten:
ca.150€

Aufwand:
relativ hoch

Zufriedenheit
hoch

Bequemlichkeit
mittel → Ich hatte noch nie so wenig Stoff an und dennoch war mir so heiß

Fehlend:
L'Cie Zeichen, Waffe

Verbesserungswürdig
Die Schuhe und das Tattoo

Partner
 Shiina als Lightning und -Nika- als Vanille

  • Top-3-Foto - von warumonoruki
  • Top-3-Foto - von warumonoruki
  • Top-3-Foto - von warumonoruki
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba Yun Fang aus Final Fantasy

Angelegt
19.07.2012, 15:152012-07-19T15:15:22Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2012, 17:35

Zuletzt aktualisiert
19.07.2012, 15:222012-07-19T15:22:37Z

Bisher getragen an:
Cosday² 2012 Samstag

Zeit:
3-4 Wochen

Kosten:
ca.150€

Aufwand:
relativ hoch

Zufriedenheit
hoch

Bequemlichkeit
mittel → Ich hatte noch nie so wenig Stoff an und dennoch war mir so heiß

Fehlend:
L'Cie Zeichen, Waffe

Verbesserungswürdig
Die Schuhe und das Tattoo

Partner
 Shiina als Lightning und -Nika- als Vanille

"When prayers turn into promises, not even fate can stand in their way."
_____________________________

Schon als ich Fang das erste Mal sah, wollte ich sie unbedingt cossen!!! Von allen weiblichen Final Fantasy-Charakteren mag ich sie am liebsten (→ Sie hat Lulu vom Thron gestoßen XD). Auf den ersten Blick sah das Cos auch nicht besonders kompliziert aus, aber der Teufel steckt nun mal im Detail!!

Alles fing damit an das meine Freundin und ich das Cosplay schon für die Animagic 2010 machten wollten, allerdings sind wir nach einer Woche Dauer-Nähen und Basteln nicht fertig geworden. Danach wollte ich schon aufgeben, aber dann hat  Shiina mir erzählt, dass sie noch eine Fang für ihre Final Fantasy-Gruppe brauchen könnte und ich machte weiter ^^

Ich hatte unheimlich Glück, das ich den blauen Stoff auf Anhieb gefunden hatte, allerdings die weiße Bordüre zu finden, war ein Albtraum (Vor allem in dieser Breite!). Und selbst dann war sie noch nicht fertig, denn das Muster hab ich in mühseliger Handarbeit auf die Bordüre gestempelt... -____-

Allgemein betrachtet war das Internet bei der Suche nach passenden Materialen für das Cos, wohl mein bester Freund. Den Gürtel, die Gürtelschnallen, die Schuhe, die schwarzen Stulpen und das schwarze Oberteil! Alles dort gefunden XD~
Der Rest stammt größenteils aus Bastelläden...

Jeder, der versucht Fang auch zu cosplayen, sollte eins wissen! Sucht euch jemanden, der euch bei anziehen hilft!!! Alleine ist das so gut wie unmöglich bei knapp 11 Meter Stoff...

An dieser Stelle muss ich dann auch  Shiina danken, denn sie hat mir nicht nur immer beim Anziehen geholfen, sondern sie hat auch für mich einen Tag lang an der Nähmaschine gesessen und mir geholfen den Stoff umzunähen/dranzunähen etc. (→ Da ich zu doof für Nähmaschinen bin)

Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht, Fang zu cossen und ich freue mich schon, wenn ich es das nächste Mal anziehen kann ^____^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2015-10-07T16:49:08+00:00 07.10.2015 18:49
    Ich finde das Kostüm wirklich schön, vor allem die Perücke steht dir sehr gut! Und du hast ein paar sehr hübsche Fotos (was Posen und Lichtstimmung betrifft). Ich hoffe du trägst das nochmal und man sieht noch mehr Fotos von dir in dem Cos ^^
    Von: abgemeldet
    2012-12-29T10:50:37+00:00 29.12.2012 11:50
    eine absolut toll getroffene fang ^o^
    ich bin begeistert von den klamotten, heilige schande, das sieht total gut aus *_*
    weiter so ;)
    Von:  Itachisan80
    2012-07-24T14:59:43+00:00 24.07.2012 16:59
    sieht super aus ^^

    Zurück