Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Oerba dia Vanille


Oerba dia Vanille
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Fotograf: A & B Photography
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
08.09.2015, 15:092015-09-08T15:09:13Z Genauer

Freigeschaltet
01.10.2015, 10:23

Zuletzt aktualisiert
26.01.2016, 22:152016-01-26T22:15:07Z

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Cosplay #052

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

"I'm not all smiles and sunshine!"


Released    29 th  A u g.  2 0 1 5
  
=============


Seit 2012 arbeite ich an diesem Cosplay und endlich hab ich es geschafft!
Das Cosplay war ursprünglich auf der Connichi 2012 geplant aber nachdem ich in diesem Jahr so viel Zeit für all meine Yeul Perlen in Anspruch nehmen musste, konnte ich nicht noch mehr Perlen sehen xDD

Außer die braunen, kleinen Perlen ist jede selbst gemacht aus Air Clay (die meisten weißen) und Fimo.
Im nachhinein bereue ich es, die braunen Perlen nicht auch gemacht zu haben aber nachdem ich bisschen mehr als 1060 Perlen für das Cos gefertigt habe ist es doch etwas legitim ^^°

Ps: Ich muss hier noch mein Vanille Vorbild erwähnen. Sie hat mich überhaupt dazu motiviert die Perlen selbst zu machen, eigendlich schon bei Yeul. Ihr Cos hat jetzt auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel, nichts desto trotz find ich es immer noch super =D!

Die rede ist von Rayi, überzeugt euch selbst ;)
Vanille Cosplay von Rayi

W . I . P .
Spoiler

Zu beginn gleich mal die Fertigung der Perlen. In gewissen Absätzen findet man dann die Anbringung der Stränge =)

PERLEN
Geplant war es alle Perlen aus Aero Plast zu fertigen, jedoch war es viel Zeitaufwendiger mit diesem Material zu arbeiten also bin ich später auf Fimo umgestiegen.

Das Problem mit dem Airclay ist dass es Wasserlöslich ist usn ziemlich steinig.
Heißt erstmal alle weißen Perlen abschleifen und im Anschluss lackieren.

So merkt man eigentlich keinen Unterschied =)

Gedauert hat die Fertigung + das Auffädeln der Perlen genau 47 Std. und 25 Min. also doch ein paar Std. ;)
Aufgedädelt hab ich alles mit brauner Knopflochseide da man auf dem Referenzbild sieht dass es ein brauner Faden ist aufdem die Perlen aufgefädelt sind.

Ich liebe diese Dinger so sehr! Leider sind die braunen zwischendinger eine spur zu Breit weshalb alle Stränge etwas zu lang sind aber ich konnte nicht anders als die Reihenfolge exakt nach dem Original zu machen. Ich konnte einfach auf keine Perle verzichten ^^° Darauf bin ich auch sehr stolz =)


Perücke

Stirnfransen geschnitten und die Zöpfe neu gezopft xDD also nicht viel. Die Haargummis habe ich zwar Gelb gefärbt, jedoch haben sie die Farbe nicht wirklich angenommen


Halsringe

Zu beginn versuchte ich Fimo um einen Metallring zu modelieren aber es war so gut wie unmöglich das Fimo so glatt und gleichmäßig aufzuteilen dass ich diese Ringe aus Worbla gemacht habe.


Top
Ich bin so Froh, dass ich ein so tollen akurates Referenzbild von diesem Outfit gefunden habe!, dass macht es mit der Stoffsuche so viel einfacher!
Man sieht einfach das der Stoff 100%ig Wildseide ist und aus genau diesen Stoff hab ich es auch genäht.
Da Wildseide sehr heikel ist habe ich die Nahtzugaben alle 2x umgeschlagen damit auch ja nichts fransen kann!

Trotz selbst gezeichneten Schnitt, ist mri das Top leider um 1-2 cm zu kurz geworden. Ist so ja nciht schlimm aber zwecks BH ziemlich doof xD

Die Kette unter der Brust folgt leider den Gesetzen der Schwerkraft wesshalb ich sie auf der Nichi dann an das Oberteil geheftet habe mit einem durchsichtigen Gummi


Armreifen
3 Jahre hatte ich Zeit ihre komischen Armreifen zu finden und immer noch nicht fündig geworden aber ih bin mit meiner Alternative sehr zufrieden.
Ganz einfache Clairs Armreifen die ich dann alle mit Metallic-Lack lackiert habe und 2x fixiert.
Die weißen Gummibänder sind aus einfachen Dehnbaren Stoff die ich schnell mit der Hand genäht habe


Perlengedings

Die Perlenstränge um meine Brust sind ganz leicht zu befestigen. Alle 3 Ketten haben vorne einen Drehverschluss und fertig ist die Zauberei =)

Die Kette längs ist ganz unten durch einen Karabina am Rock befestigt.
Beim ersten mal tragen ist leider immer alles nach vorne gerutscht. Dieses Problem ist mit einer einfachen Sicherheitsnadel am Rückendings gelöst.

Die Perlenstränge am Rock waren etwas mühsam. Das folgt beim "Rock"


Gürtel + Rückendings

Ich dachte ja dass ich diese Dinger schnell genäht habe aber nein, insgesamt hat es mich 15 Std. und 5 Min. meines Lebens gekostet xD (Ja, ich schreibe mir meine Zeiten genau auf xD" )
Zuerst den Schnitt zeichnen, dann ganz normal auf den Stoff übertragen, dickes Bügelflies für beide Seiten zuschneiden. Im anschluss nähen, verstürzen und dann dass Muster aufzeichnen und nachnähen.
Ganz zum Schluss wurde Leder auf die Gürtelteile geklebt.


Nur genäht hat mir nicht so gefallen also hab ich es im Anschluss noch mit Textilfarbe nachgezogen.
Die Steine aus Fimo waren recht schnell gemacht udn die "Metallplatten" sind einfach aus Moosgummi mit 3 unterschiedlichen Lackschichten und anschließend mit Nieten fixiert.

Halten tut der Gürtel mit einem Druckknopf. Das Rückendings ist mit den Lederbändern vorne verbunden, die wiederum mit dem Perlenstrang vorne verbunden sind. Sprich, wenn 1 Teil rutscht, rutscht alles und wenn ein Teil sitzt, dann sitzt auch alles =)

Auf dem Rückenteil wurden dann noch 11 Ketten befestigt mti ein bisschen Hanfgenähe.


Fell

Auch ein Teil, welches ich bei diesem Kostüm, zeittechnisch, völlig unterschätzt habe.
12 Std. 55 Min. hat es gedauert bis es so aussieht wie jetzt.

Faltenberechnung hat etwas gedauert dann alles stecken, heften, bügeln udn hoffen dass der Stoff in Form bleibt und dann die Faltenberechnung bei der Länge..die hat auch etwas gedauert. Normalerweise näht man Falten nicht an der länge zu, dass musste ich leider machen da ich das Fell gefüttert habe.

Damit die nähte Sauber sind habe ich auch einiges mit der Hand genäht.
Das Ledertei auf dem Fell habe ich einfach so gelassen wie es war weil cih diese natürliche Form sehr schön udn passend fand =)


Tasche

Bei der Tasche hatte ich mich etwas vermessen und sie zuerst etwas zu groß gemacht aber sonst funktionierte sie ohne Probleme =)
Der cremefarbene Rand ist ganz einfaches Schrägband, welches ich zuerst angeheftet habe damit es beim nähen nciht verrutscht und im Anschluss bemalt.

Der "Knopf" ist ganz einfach aus Fimo.
Der Gelbe Fetzen war ursprünglich weiß. Er besteht aus 2 Teilen die ich miteinander verstürzt habe nachdem ich sie bemalt hatte.


Rock

Phu...der Rock...mein kleines Sorgenkind...
Dieser Rock besteht insgesamt aus 4 Teilen: Der Rot-Orangene Bund aus Leinen; Der Lendenschurz aus Echtleider, das Hintere Tuch ebenfalls aus dem selben Leder und diese Fakeärmel aus Jersey.

Ich bemerkte ziemlich früh dass der Rock, leider, aus Leder war. Der Rock selbst fällt im Spiel zwar wie ein leichter SToff aber die Struktur ist 1-1 wie das Lederteil am Fell und auf den Gürteln und bei der Brust und wir wissen ja wie genau es Square Enix mit der Physik nimmt...

Da ich von Anfang an an Leder dachte kaufte ich mir mal 2 m orangenes Kunstleder als ich mit dem Cos anfing.
2 Jahre später bildete ich mir ein der Rock sei aus Stoff und Lachsfarben also kam noch ein Failkauf dazu. 2015 kaufte ich mir dann endlich das Leder und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Den Übergang habe ich mit Acryllack und einen Schwamm gefertigt udn anschließend ne Menge Puder drübergepinselt.

Damit die Falten in form bleiben habe ich das Leder einfach angefeuchtet, die Falten gelegt und es so trocknen lassen =)
Der Rotorangene Bund war auch sehr leicht. Hier habe ich die Nahtzugaben wieder 2x umgeschlagen um ein fransen zu vermeiden.
In diesen Bund ist ein Lerderband eingearbeitet, so ein Band wie das für das Fell.
Auf diesem Lederband wurde der ganze Rock zusammengenäht.

Die Ärmel gehen um den ganzen Rock und sind zum Teil mit der Hand angenäht worden.
Die Perlenketten sind auf diesem Rosanen Teil dran genäht, leider ist das Gewicht zu viel und zieht es etwas aus der Form.

Auch sieht man den braunen Faden von den Perlensträngen zu sehr, dass kommt aber immer auf den Winkel an. Das erneuere ich vielleicht noch.
Die Ketten am Rock musste ich alle neu Umfädelt da ich sie alle zuerst am unterem Ende der Rosanen Ärmel genäht hatte, was durch die Schwerkraft einfach nur schrecklich aussah ..


Schuhe

Irgendwie das einfachste am ganzen Cosplay xD
Schuh schnitt erstellt und den Schuhüberzieher einfach auf die Stiefeletten geklebt.
Das Fell ist noch mit Stofffarbe bemalt worden.



=============


Parnter    Sora as Fang
Getragen  Aninite 2015, Connichi 2015, VIECC 15, Nyancon 16


more on - Facebook - or - DeviantArt
Bild-Vorlage

Kosten
624, 64 €

Kosten gesamt
ca. 684,84 €

Dauer
213 Std. 20 Min.

Aufwand
★ ★ ★ ★ ★

Bequemlichkeit
★ ★ ★ ☆ ☆

Bewegungsgrund
Design

(☆_☆)
Perlen - Rock - Fell - Gürteln - Waffe

=============

Hilfe
- - -

Fehlt
- - -

Verbesserungswürdig
Oberteil

((>д<))
- - -

=============

Hinzugefügt/neu
Kette unter der Brust am Oberteil befestigt - Waffe - Perlen am Rock gekürzt



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ElPolloLoco
      2015-10-11T18:20:30+00:00 11.10.2015 20:20
      Ein süsses Lächeln hast du, aber bist du echt oder bist du in Wirklichkeit ein alter dicker Kerl mit Rauschebart und Ferienwohnung am Nordpol, der jedes Jahr über den Kamin in irgendwelche Häuser einbricht?:)
      Von:  Red_Phoenix
      2015-10-10T14:53:22+00:00 10.10.2015 16:53
      Du warst auf der Con eine echt süße Vanille! Den Chara kannst du echt gut umsetzen. Super gelungen!
      Von:  Pentragon
      2015-10-02T19:35:53+00:00 02.10.2015 21:35
      Du bist eine ganz süße Vanille, ich finde dein Gesicht und Lächeln passen sehr gut zu ihr! Und ich finde du hast genau den richtigen Farbton für das Oberteil gewählt! Auch der Farbverlauf vom Rock ist sehr hübsch. Respekt, dass du alle Perlen selbst gemacht hast! Perlen anmalen finde ich schon nervig genug, aber alle selbst machen? Wow, nicht schlecht!
      Antwort von:  Itakoo
      04.10.2015 20:31
      Vielen Dank ^^!
      Ja, ich bin froh das ich diesen Stoff gefunden hatte, leider ist er auch sehr teuer mit 32, 80 per Meter ^^° Umso besser dass si eso ein kurzes Top hat xDD

      Farbverlauf hat auch etwas gedauert aber danke, ich bin auch recht zufrieden mit dem Übergang =)
      Ach ja, die Perlen werden wohl immer ein großer Aufwand sien, ob man sie nurn kauft, bemalt oder selber macht ^^°
      Blöd dass ich ie meisten weißen zusätzlich ncohmal bemalen musste ^^°
      und, fast alle sind selbst gemacht, die braunen zwischenperlen sind gekauft =)
      Von:  Yona-chan
      2015-10-01T19:54:41+00:00 01.10.2015 21:54
      Eine richtig süße Vanille bist du! :3
      Und Respekt, dass du alle Perlen selber gemacht hast, ich wollte das selbst mal machen, ich weiß wie viel Arbeit das ist...Ich hab aufgegeben und Perlen gekauft XDDD
      Dein Cosplay ist toll geworden und ich finde sie steht dir richtig gut :) Die Arbeit hat sich gelohnt!
      Und Liebe an deine Perücke, ich finde die Farbe perfekt und sie sieht toll aus x3
      Antwort von:  Itakoo
      04.10.2015 20:27
      Hätte ich irgendwo nur solche 6-kantigen Perlen gefunden hätte ich sie wohl auch gekauft aber es kamen leider keine ran an das Original =/

      Es ist imemr wieder witzig zu sehen, dass Vanille Cospalyer unter sich verstehen wieviel Aufwand das Cos ist auch wenns so "nackt" ist xD

      Danke =)! Die Perücke findet man recht schnell wenn man "Vanille wig" in eBay eingibt.
      Von: abgemeldet
      2015-10-01T17:46:02+00:00 01.10.2015 19:46
      Wow! Eine wunderschöne Vanille! <3

      Die Arbeit & Mühe hat sich wirklich gelohnt! Respekt!
      Antwort von:  Itakoo
      04.10.2015 20:25
      Vielen Dank!, es freut mcih jedes mla aufs neue sowas zu lesen/ hören ^^!!
      Von:  Tsuya
      2015-10-01T15:40:03+00:00 01.10.2015 17:40
      für das, dass sie so wenig an hat... war das cos ganz schön viel arbeit XD
      ich finds gut, dass du dir zeit nimmst und das alles genau nach referenzen machst! die arbeitszeit hat sich auf jeden fall gelohnt ^^
      Antwort von:  Itakoo
      01.10.2015 18:06
      Irgendwie schon xDD
      Von wegen nackte Cosplays sind weniger aufwendig >DD
      Danke, es freut mich wenn andere die Arbeit und Genauigkeit hinter einem Kostüm, wie dieses hier, schätzen.
      Das liebe ich so an dir. Du siehst den Aufwand und arbeitest selbst jedes noch so kleines Detail aus <3
      Von:  Waldnymphe
      2015-10-01T09:33:46+00:00 01.10.2015 11:33
      Ich habs dir schon auf der Connichi gesagt: Dein Vanille Cosplay ist einfach großartig! Die Details sind einfach nur Liebe :)
      Antwort von:  Itakoo
      01.10.2015 18:04
      Aww, vielen Dank, freut mich immer wieder aufs neue zu hören <3
      Aber schade dass ich nicht Yuffie aus DoC gemacht hatte ._.
      Von:  Yusuna
      2015-10-01T09:05:08+00:00 01.10.2015 11:05
      Sehr schöne Vanille, es sieht so klasse aus!! <3 Ich mag die ganzen Details, so schön. *-*

      Antwort von:  Itakoo
      01.10.2015 18:03
      Vielen Dank ^//^!!

      Zurück